W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr interpretiert die Zeichen falsch- das Fest der Auferstehung muss auch eine Auferstehung von den Toten beinhalten, also kommen natürlich DIE SQUATS!😉

Eigentlich finde ich es faszinierend, WIE gut die Infopolitik von GW inzwischen funktioniert- inzwischen weiß wirklich niemand mehr irgendwas sicheres...:huh:
Ich bin eigentlich immer noch am meisten auf den neuen Chaos-Codex gespannt...

Da in den neuen Anfänger Malsets Dark Angels sind, bleibt nur die Frage wen die Engel auslöschen düfen.

CSM? - zweimal Marines gute und böse und für alle ist was dabei. glaube aber eher an

Kultisten: - warum nicht? Grundboxexklusive Modelle so wie bei Black Reach

Tau: -wäre natürlich mein Favorit aber da ja Angels und keine Templar kommen wohl eher s.o.

Ich tippe auf 2 Sets, einmal CSM mit Regeln und einmal DA mit Regeln.

Das Gerücht gibts es ja, aber macht beim Grundspiel denk ich wenig Sinn (von einer unverschämten Geldmacherei mal abgesehen), da ja die Grundbox neue Spieler ansprechen soll.
Da ist die Devise: Box kaufen -> Minis zusammenstecken -> losspielen!

Deshalb denke ich, wird die Box wie bisher zwei Armeen enthalten, also Space Marines (DA?) und vmtl. Chaos (nicht nur CSM, sondern auch Dämonen und Kultisten).
Vielleicht kann man ja auf den Games Days schon was näheres erfahren über den tatsächlichen Inhalt, ma schaun.

Das wäre aber was ganz neues, denke nicht das GW Fraktionsstarter bringt.
haben sie doch, nennt sich Armeebox!😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass das teilen vielleicht deshalb nicht so gut klappt, weil die Gussrahmen sowohl Orks als auch Marines enthalten. man muss also die Rahmen zerschnippeln. Ich kann mich noch erinnern, damals als die Minis noch aus gebranntem Lehm bestanden und Armeebücher noch auf Granittafen erschienen, ich in den Laden ging, imp. Speerträger suchte, mir eine Starterbox geben ließ und das Rothemd mir anbot, die Orks rauszunehmen und mir dafür aus einer anderen Box den Impanteil zu geben.

Ich finde die Idee des Fraktionsstarter garniht so abwegig. Meist kommt man doch durch wen Anderen zum Hobby, der bereits spielt. Wozu also zwei Armeen in eine Box? Ein Neuanfänger braucht ja nur eine. Die Doppelbox hat für zwei Spieler auch immer den Nachteil, dass nur ein Regelwerk enthalten ist. Ich könnte mir mit also gut vorstellen, dass GW da aufteilt. Zwei drittel drin für den selben Preis :X

Wenn man das als Paket (Armeebox + Codex + Regelbuch) anbietet für alle Völker/Armeen, dann ja...

Aber die Grundboxen enthalten neben den Armeen auch noch etwas Gelände und anderes Zubehör, es wird eine andere Zielgruppe angesprochen und selbst Veteranen im Hobby kaufen die Grundboxen, ohne sich dabei über die Verteilung des Inhalts großartig zu streiten.

In meiner Spielergruppe wurde seit der 2. Edt. jede Grundbox und Erweiterung (selbst Starquest und -hulk) gekauft, nie hat es auch nur Diskussionen über die Aufteilung gegeben (Gelände gehörte der Gruppe, Minis und Schablonen den Käufern, einzig die Stäbe fanden nie einen Abnehmer). Unter Freunden doch eigentlich normal, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.