W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halte die Gerüchte für absolut unglaubwürdig. Chaoscybot raus? Widerspricht allen bisherigen Gerüchten, auch dass in der Starterbox einer drin sein sollte.

Ich glaube eher dass der Chaoscybot ganz neu aufgelegt wird. Denn im Moment ist er echt unbrauchbar. Rausgenommen wird er auf keinen Fall.

Naja ich denke auch wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten klingt das nach einem "den Karren vor die Wand fahren" Codex. Selbst wenn Kultisten drinn sind und die, ähnlich dem Imp Gewaltmob, was können wird das kein Ersatz für das fehlen von Dämonen und Dreadnoughts sein.

Die einzige Alternative zum Dreadnought wären vernünftige Dämonenmaschinen. Und wenn es unbedingt ein Flieger werden muss im Codex dann sollen Sie einfach den Hell Talon von Forgeworld nehmen. Mechanischer Drache WTF???

Ich hoffe aber das es nicht nur BMCs sind die Spezialistenarmeen freischalten. Ansonsten sollte man in Deutschland was BMCs auf Turnieren angeht schnellstens umdenken lernen.

BCM´s sind ja meist nur verboten, weil einige wenige davon völlig überzogen sind, siehe Coteaz bei den GK. Und um es halt für alle gleich (un)fair zu machen, werden sie alle gestrichen 😉 Aber das ist ja auch nicht auf allen Turnieren so, bei denen die BCM erlauben, hocken auch nicht wirklich mehr Leute heimlich auf dem Klo und weinen.

Aber Space Marines ohne Cybot? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, ist aber auch grade widersprüchlich zu den Gerüchten, dass es in der Starterbox einen Cybot bei den CSM geben soll.
Da GW ja gerne neue Upgradekits verkauft (siehe Necrons) wäre doch einfach ein Chaosumbausatz für die bestehenden Varianten denkbar, wirklich groß wäre der Aufwand ja jetzt nicht, aber Gewinnversprechend!

Naja. Einen Slot durch einen anderen zu ersetzen ist nicht undenkbar. Man denke an Sororitas, denen quasi die Inquisitoren weggenommen wurden.

Bedenken wir noch den Faktor GW. 😉

Mit Cybots wird GW kaum Geld verdienen. Immerhin lassen sich Waffenarme bequem umbauen. Wenn GW neue Minis verkaufen will, wäre ein Kastrieren und Ausmustern alter Auswahlen doch gar nicht undenkbar. Für mich wärs nur der nächste Schritt auf der A-Skala.

Und was wird dann aus den FW-Cybots? Macht dann FW Regeln für die und ich muss jedesmall meinen Mitspieler anbetteln, die aufstellen zu dürfen? Habe mir grad einen FW-Cybot zugelegt...tolles Ding.

Naja, erstmal abwarten. Ansonsten bewegt sich FW doch sehr stark Richtung Heresy Kram zuletzt. Vielleicht wirds dafür dann ja auch einfach eigenständige Regeln geben.
Wobei ich sagen muss. Nach solchen Gerüchten würde ich einen FW Cybot erstmal nicht mehr kaufen, und wenn nur für die Vitrine. -_-

Ja wenn Kharn Berserker freischaltet, wahrscheinlich Abaddon Termis, sind schonmal
440 Punkte nur durch die 2 HQ weg wenn man diese 2 Trupps spielen will.
Weiß nicht ob das gut ist.
Du kannst auch ohne diese zwei BCM Berserker und Termis spielen. Die Gerüchte besagen nur, dass Du die Charakermodelle brauchst, wenn Du Kulttruppen als Standard-Auswahl spielen willst.

Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass der Chaoscybot rausfällt. Eher hat sich GW einen "tollen" neuen Namen ausgedacht. Wäre ja nicht das erste mal.
Immerhin müsste GW beim Wegfallen der Cybots befürchten, dass sie von Horden wütender Fans damit gesteinigt werden. Und als Zinnmodell mit vielen Stacheln, tut der noch richtig weh. 😀

Würde da keine Panik schieben.
Cybots werden einfach umbenannt hies es doch.
Vieleicht um den zusammenhang zu den Loyalen Cybots zu verhindern und um ihm einfach mal einen namen zu geben.
Chaos Space Marines
Chaos Cybos
Chaos Rhino...
...Langweilig ^^

Dann kann sich immerhin keiner mehr beschweren warum der "Chaos Cybot" besser/schlechter ist als der Loyale.

Wobei ich sagen muss. Nach solchen Gerüchten würde ich einen FW Cybot erstmal nicht mehr kaufen, und wenn nur für die Vitrine. -_-
Wofür du ihn dir letztlich kaufst, ist sowohl FW, als auch GW aber völlig egal 😉

Chaos ohne Cybots? Naja, warum denn? Kann auch sein, dass sie umbenannt werden. Macht zwar wenig Sinn, wäre aber immer noch passender, als ein Wegfall, sofern das Gerücht überhaupt stimmt.
Beim "Mechanischen Drachen" kann es sich auch erstmal nur um eine Art Flieger handeln, der sich nicht gegen die dämliche Namensgebung wehren konnte (Blutsturmraketen sind auch so ne Peinlichkeit).

Mit Cybots wird GW kaum Geld verdienen.
Zähl mal sämtliche Bausätze, die GW und FW aktuell im Sortiment haben. Da muss schon der ein oder andere Euro bei rausspringen.

Was mich aber ein wenig unruhig gemacht hat ist folgender Satz, der bei BoLS aufgetaucht ist:
WARNING to everyone expect the unexpected when it comes to GW– 6th edition is not going to be the 5th edition quick fix many people were hoping for.
Das klingt nach übler Verschlimmbesserung a la WHF.
Oder nur Panikmache?

Der Cybot wird meiner Meinung nach wie schon mehrfach genannt höchstens umbenannt. Auserdem gehe ich von einem Plastikcybot aus. Entweder in der Starter Box oder ale eigenständiger Bausatz oder sogar beides.

Aber bis der Codex erscheint gehen noch ein paar Monate ins Land. Von daher abwarten. Die Gerüchte können auch frei erfunden sein.

Das klingt nach übler Verschlimmbesserung a la WHF.
Oder nur Panikmache?

Für mich klingt das einfach nur nach größeren Änderungen. Nen Quickfix wäre ja eher das was die 7te Edition Warhammer war. Ob das jetzt gut oder schlecht muss man abwarten. Mein Hoffnung ist das es da Richtung PDF geht.

Zum Cybot, geh mal davon aus das sie ihn nur umbennen. Bis jetzt ist ja fast alles einfach nur normale Marinesachen mit Chaos im Namen und Stacheln drauf. Chaos Marine, Chaos Cybot, Chaos Landraider, fehlt nurnoch der Chaos Melter etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.