W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salvenkannone kommt in Finecast. 56€ das Stück.

Ich nehme an und hoffe,das war nur ein übler Witz...^^ Falls nicht:

a) Dann haben die jetzt aber über 3 Monate dafür gebraucht und erst angefangen, nachdem sie den Verkauf eingestellt haben.

b) Was für ein unglaublicher Wucher wäre das denn? Die war ja vorher schon zu teuer!

c) Beleg für die Info?

Ich nehme an und hoffe,das war nur ein übler Witz...^^ Falls nicht:

a) Dann haben die jetzt aber über 3 Monate dafür gebraucht und erst angefangen, nachdem sie den Verkauf eingestellt haben.

b) Was für ein unglaublicher Wucher wäre das denn? Die war ja vorher schon zu teuer!

c) Beleg für die Info?

a)
1. Gibt es bei großen Konzernen so etwas Produktionsplan
2. Hatte wohl niemand damit gerechnet das die Metal Minis aufeinmal so gefragt sind

b) Ist auch der Dollar Preis in Euro wahrscheinlich um 40-45€

c) Der US WD ist schon durch gesickert

a)
1. Gibt es bei großen Konzernen so etwas Produktionsplan
2. Hatte wohl niemand damit gerechnet das die Metal Minis aufeinmal so gefragt sind

b) Ist auch der Dollar Preis in Euro wahrscheinlich um 40-45€

c) Der US WD ist schon durch gesickert

a.1.) Ich weiß, wäre dennoch schlecht geplant.
a.2.) Bei der Nachricht, dass Metall aus dem Sortiment genommen wird = entweder Failcast oder nix mehr... Keine Ahnung, warum da keiner drauf kommt, dass die Metallteile wie warme Semmeln weggehen werden...^^
b) Der Vorposter hatte aber "€" geschrieben. Wenn Du Recht hast, gut... dann eben nur "viel zu teuer", statt "Unverschämter Sch***"...
c) So? Ok, nett... Link?

sicher hat er € geschrieben Währungszeichen sind für einige immer noch Unleserlich dazu kommt das jeder ließt was er glaubt zu lesen.

zu a1) eigentlich nicht sie haben alles Verkauft das ist besser als auf welchen Sitzenbleiben
a2) Ich denke mal GW ist davon ausgegangen das FC besser angenommen wird

c: http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2682963&postcount=339

Moin,
es steht wahrscheinlich schon auf einer der 291 vorherigen Seiten, aber der Besitzer meines Hobbyladens hat heute auch nochmal bestätigt, daß die neue Edition dieses Jahr kommt, eher so zur Weihnachtszeit ab Oktober. Zum Inhalt weiss der aber leider auch nichts.
LG
cpt.

Und zu mir hat es geheißen nächsten Monat -_-

Ich würde nur gerne wissen, woher der Besitzer deines Hobbyladens diese Infos hat, wenn dich alle Welt immer erst ca 2 Wochen vorher etwas genaues erfährt. Und auserdem kommt die neue Edition eigentlich immer im Sommer. UND im Winter kommt der Hobbit ins Kino und damit die Minis. Die würden sich mMn den Release versauen, wenn es denn so wäre.

Ich hab schon seit 1,5 Jahren gehört dass die neue
Edi Ende ´12/Anfang ´13 kommt, warum auch nicht?

Im Sommer kommen ja (nun so gut wie sicher) DA,
das passt also in das Veröffentlichungsschema.

Für beide Armeen der Grundbox sollen die Dexe ja
schon seit Monaten fertig sein, nun haben die DA
halt den Vorzug bekommen. Ist doch mal was ande-
res als immer SM & Orks als erste Dexe einer neuen Edi. : ]

Was den Hobbit betrifft hab ich keine Ahnung,
allerdings interessiert das auch niemanden ich
kenne... war ein tolles Buch aber nix für TT
solange es noch Warhammer gibt...

Wie gesagt, bei der momentanen Infopolitik kannst du nix als sicher annehmen, bevor es ca. 1 Woche vor der Vorbestellung Bilder gibt. Beispiel DA. Da hieß es Ende letzter Woche noch, daß die im Mai kommen sollen. Und warum ich nicht denke, daß die neue Edi im Winter kommt, hab ich schon geschrieben.
Noch was, nur weil dich der Hobbit nicht interessiert, heißt das nicht, daß GW die Minis nicht rausbringt. Die haben immerhin viel Geld für die Lizenz rausgehauen.

GW hat in den letzten ca. 15 Jahren jede neue Starterbox zu WHF oder W40k oder HdR im September oder Oktober veröffentlicht. Dieses Jahr wäre erstmals die Möglichkeit, dass zwei Boxen (40k Starter und Hobbit) fast zeitgleich erscheinen (müssen), was den üblichen Plan durchbrechen würde.

Seit GW aber auf dickes Regelbuch und zugehörige Starterbox einzeln setzt, sind diese immer im Sommer (Juni/Juli) bzw. Herbst (September/Oktober) erschienen. Das wird diesmal sehr wahrscheinlich auch so passieren und würde klappen (40k im September, Hobbit im Dezember).

Die Zwischenmonate (Juni, August, Oktober und November) sind dann mit Warhammer und Warhammer 40.000 Modellen gefüllt. Ich schätze, dass min. ein Armeebuch folgen wird (Chaoskrieger) und ein Codex (ebenfalls Chaos) sowie je ein Monat mit nur Modellen für verschiedenen Völker (siehe Necrons im Mai oder Tyraniden im Frühjahr).

Neuste Gerüchte von BoLS u Bloodofkittens besagen das die 6. im Juli kommt und Chaos im Oktober...und das es der einzige 40k Codex in diesem Jahr sein soll...also Dark Angels frühestens anfang nächsten Jahres mit tendenz zur Jahresmitte...

Fällt mir persönlich sehr schwer das zu glauben denn das Würde bedeuten das zb Vanilla SM erst anfang 2014 einen neuen Codex bekommen würden (wenn GW das bisherige Dosencodex/Kein Dosencodex einhält) und das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen da Spacemarines DIE Cashcow für GW sind.

Aus diesem Grunde sage ich das die Gerüchte von BoK eines sind':
Bullshit der Güteklasse 1 !

bLACK

Nur Bullshit würde ich jetzt nicht sagen. Bei den Necrons lagen sie am Ende richtig 🙂

Daß die 6. im Juli kommt glaube ich schon. Im Juni dann noch was von Fantasy.

Daß aber nur ein neuer Dex dieses Jahr kommen soll, halte ich auch für zweifelhaft, aber wenn man folgendes bedenkt, kann es doch passen. Juli 6. Edi, August Fantasy?, September Starterbox, Oktober der Hobbit, dann wäre nur noch der November da. Denn im Dezember kommt in letzter Zeit ja kein Dex oder Armeebuch mehr sondern nur Minis oder Hobbykram.
Dann würde der nächste 40k Dex erst im Januar oder Februar kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.