@ Ragnar:
Eine ähnliche Einschätzung der Lage habe ich auch. Wahrscheinlich gibt es neben der neuen Edi und dem einen Codex in diesem Jahr für 40k halt mehr von den noch fehlenden Modellen.
Also, wenn Du mit dem System nichts anfangen kannst, dann ist das Deine Sache, lass aber bitte denjenigen, die sich für das Spiel interessieren, die Freude darüber, dass es Aussichten auf etwas neues gibt.
Eine ähnliche Einschätzung der Lage habe ich auch. Wahrscheinlich gibt es neben der neuen Edi und dem einen Codex in diesem Jahr für 40k halt mehr von den noch fehlenden Modellen.
Diese Aussage klingt so engstirnig, dass man damit glatt mit beiden Augen gleichzeitig durch ein Sicherheitsschloss blicken können müsste. Woher willst Du wissen, dass sich die Lizenz, die sich sowohl auf den Roman als auch auf die Filme bezieht, nichts für ein Tabletop ist? Der Hobbit alleine bietet da schon etliche Ansätze, außerdem sollen die Filme ja auch noch um weitere Geschichten aus dem Tolkien-Universum erweitert worden sein. Überhaupt, der Hintergrund zu Mittelerde bietet in seiner Gesamtheit mindestens genau so viel wie der Hintergrund zur Warhammerwelt. Und was das Spielerische angeht, momentan reizt mich z.B. HdR deutlich mehr als WFB, weswegen meine Khemri momentan auch irgendwo begraben liegen. Und genug Leute, die ich kenne, sehen das ähnlich.Was den Hobbit betrifft hab ich keine Ahnung,
allerdings interessiert das auch niemanden ich
kenne... war ein tolles Buch aber nix für TT
solange es noch Warhammer gibt...
Also, wenn Du mit dem System nichts anfangen kannst, dann ist das Deine Sache, lass aber bitte denjenigen, die sich für das Spiel interessieren, die Freude darüber, dass es Aussichten auf etwas neues gibt.
Gar nicht. Der GD USA findet am 28. Juli in Chicago statt.Wann ist denn jetzt der GD in Baltimore? 😀
Zuletzt bearbeitet: