W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ragnar:
Eine ähnliche Einschätzung der Lage habe ich auch. Wahrscheinlich gibt es neben der neuen Edi und dem einen Codex in diesem Jahr für 40k halt mehr von den noch fehlenden Modellen.

Was den Hobbit betrifft hab ich keine Ahnung,
allerdings interessiert das auch niemanden ich
kenne... war ein tolles Buch aber nix für TT
solange es noch Warhammer gibt...
Diese Aussage klingt so engstirnig, dass man damit glatt mit beiden Augen gleichzeitig durch ein Sicherheitsschloss blicken können müsste. Woher willst Du wissen, dass sich die Lizenz, die sich sowohl auf den Roman als auch auf die Filme bezieht, nichts für ein Tabletop ist? Der Hobbit alleine bietet da schon etliche Ansätze, außerdem sollen die Filme ja auch noch um weitere Geschichten aus dem Tolkien-Universum erweitert worden sein. Überhaupt, der Hintergrund zu Mittelerde bietet in seiner Gesamtheit mindestens genau so viel wie der Hintergrund zur Warhammerwelt. Und was das Spielerische angeht, momentan reizt mich z.B. HdR deutlich mehr als WFB, weswegen meine Khemri momentan auch irgendwo begraben liegen. Und genug Leute, die ich kenne, sehen das ähnlich.

Also, wenn Du mit dem System nichts anfangen kannst, dann ist das Deine Sache, lass aber bitte denjenigen, die sich für das Spiel interessieren, die Freude darüber, dass es Aussichten auf etwas neues gibt.

Wann ist denn jetzt der GD in Baltimore? 😀
Gar nicht. Der GD USA findet am 28. Juli in Chicago statt.

Zuletzt bearbeitet:
@Eversor: Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt;
es ist einfach so dass ich niemand kenne der das spielt
oder es überhaupt je ernsthaft in Erwägung gezogen
hätte (auch nach einigen Testspielen).

Das ist bestimmt nicht grundlos so wenn diese
Personen sonst alles von GW daheimstehen haben
dass die letzten 20 Jahre aus Druckerpressen und
Gussformen das Licht der Welt erblickt hat?

Den Minis an sich kann man natürlich eine
Daseinsberechtigung nicht absprechen, da
habe ich selber auch schon welche gekauft
und ich freue mich da auch weitere releases.

Jetzt sind die neuen Necrons ja da und es gibt
den Sommer nochmal zwei release-Wellen, eine
davon ist ein Codex (DA?) mit ein paar Minis,
aber was mag das andere wohl sein?

Ist ja nicht so, dass den anderen Armeen nicht noch ein paar Modelle fehlten:
DE: Bomber und etliche BCM
IA: Hydra, der Artilleriepanzer mit der dicken Kanone, evtl. Vendetta, evtl. Plastikgardisten, evtl. Umrüstsets für Sträflinge und Veteranen
Necrons: Flieger
Tyras: Flieger, Landungssporen
GK: Ordo Xenos Kram, BCM
SM: Techmarine mit Konversionsstrahler, Turmvariante beim Razorback

Das fällt mir so spontan an fehlenden Sachen ein, die noch theoretisch rauskommen könnten.

IA: Hydra, der Artilleriepanzer mit der dicken Kanone, evtl. Vendetta, evtl. Plastikgardisten, evtl. Umrüstsets für Sträflinge und Veteranen

In der Reihnfolge
Forgeworld
Forgeworld (Bombard + Chimera) ausserdem gibt es auch keinen GW Greifen derzeit
Forgeworld
Karsekin
ok die Fehlen aber das gibts ja genug im Sortiment um selbst zu bauen
und richtig Forgeworld

Ich würde nur gerne wissen, woher der Besitzer deines Hobbyladens diese Infos hat, wenn dich alle Welt immer erst ca 2 Wochen vorher etwas genaues erfährt. Und auserdem kommt die neue Edition eigentlich immer im Sommer. UND im Winter kommt der Hobbit ins Kino und damit die Minis. Die würden sich mMn den Release versauen, wenn es denn so wäre.

Moin,
so wie ich es verstanden habe ist es seine persönlich Einschätzung und Erfahrung, also nichts offizielles, tut mir leid wenn ich hier Leute verunsichert habe.
Aber ich gehe auch von einem Release in der Vorweihnachtszeit aus, wegen Weihnachten eben.
Gegen den Sommer spricht (imho) dieses Fußballding in Polen, das halt ziemlich am Umsatz graben würde, und im Sommer ist es mit TT/Modellbau generell eher mau.
Schönes WE
cpt.

Moin,
so wie ich es verstanden habe ist es seine persönlich Einschätzung und Erfahrung, also nichts offizielles, tut mir leid wenn ich hier Leute verunsichert habe.
Aber ich gehe auch von einem Release in der Vorweihnachtszeit aus, wegen Weihnachten eben.
Gegen den Sommer spricht (imho) dieses Fußballding in Polen, das halt ziemlich am Umsatz graben würde, und im Sommer ist es mit TT/Modellbau generell eher mau.
Schönes WE
cpt.

TT hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun! Ich hab keine Ahnung, woher dieser Gedanke kommen soll -_- .... Außerdem entwickelt wird das ganze in England und nicht hier -_- ... und zu guter letzt: wie es schon unzählige erwähnt haben: neue Edis kommen im Sommer -_- ... nur Ringkrieg ist damals im April gekommen ....

TT hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun! Ich hab keine Ahnung, woher dieser Gedanke kommen soll -_- .... Außerdem entwickelt wird das ganze in England und nicht hier -_- ... und zu guter letzt: wie es schon unzählige erwähnt haben: neue Edis kommen im Sommer -_- ... nur Ringkrieg ist damals im April gekommen ....
Ja, ist klar, Fußball und TT sind zwei paar Schuhe, aber Geld, daß für Fußballparties, Grillen, Schwarz-Rot-Gold Gesichtsschminke ausgegeben wird, wird eben nicht fürs Hobby ausgegeben. Und so wie ich hörte, sind die Briten noch fußballversessener als unsereins.
Von daher denke ich, daß es eben erst nach dem Sommer Richtung Weihnachten erscheinen wird.
Aber dies ist halt nur die Meinung eines interessierten Laien.
LG
cpt.

Komisch, vor vier Jahren hat die Fußball-EM GW nicht davon abgehalten, eine neue Edition mitten im Sommer auf den Markt zu werfen. Und die 8. Edition WFB erschien im gleichen Sommer, in dem die letzte Fußball-WM war.

Interessanteres Argument wären da übrigens die Spiele der XXX. Olympiade, die diesen Sommer in London stattfinden. Ich glaube aber nicht, dass GW sich davon abhalten lässt.

Interessanteres Argument wären da übrigens die Spiele der XXX. Olympiade, die diesen Sommer in London stattfinden. Ich glaube aber nicht, dass GW sich davon abhalten lässt.

Das wäre doch die Möglichkeit Blood Bowl oder was anderes sportliches rauszubringen, Olympiade WHF Style oder sowas 😉

Das wäre doch die Möglichkeit Blood Bowl oder was anderes sportliches rauszubringen, Olympiade WHF Style oder sowas 😉

Ist denn "einem Panzer gleich über's Schlachtfeld donnern und alles kurz und klein schlagen" nicht sportlich genug? :lol:
Blut für den Blutgott! Schädel für den Schädelthron!

PS nicht zu vergessen: Slaanesh "treibt" Bettsport 😀

Da Blood Bowl in diesem Jahr ebenso wie 40k 25 Jahre alt wird, wäre das natürlich eine Möglichkeit. Zumal es das Gerücht einer neuen BB-Box in diesem Jahr bereits gab.

BOLS:

6th Edition
-Many of the general concepts from magic from Warhammer Fantasy are coming to Warhammer 40,000.
-There will be "lore equivalents"
-Psychic powers will be generated randomly by psykers (like fantasy)
-Entirely new rules for constructing army lists (~Look at Fantasy for hints)
-The FOC may be history
Klingt gut. Wobei das mit dem zufälligen Kräften komisch klingt. Können uns die Fantasy spieler schnell mal aufklären wie Magie in Fantasy funktiert?

Unterteilung in Kern/Elite/Selten ist vielleicht auch nicht schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.