W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand die ganze Psi Geschichte momentan nicht wirklich schlimm. Von daher könenn sies mMn ruhig so lassen.

Bei Fantasy würfelt der aktive Spieler 2W6 und erhält dann entsprechend Energiewürfel. Der passive Spieler erhält Bannwürfel anhand des höheren der beiden W6.

Wenn das wie in Fantasy wird, kannst du Psikräfte in Zukunft bannen...

Und was ist FOC?

Naja, in der 2. Edition war es ja ähnlich geregelt.
Da gab es auch Stufe 1-4 Psioniker und je nach Stufe konnte man entsprechend viele PSI Kräfte aus einem/mehreren Kartendecks ziehen.
Hat auch funktioniert.
Und da die Grey Knights ja schon Stufen bei den Psionikern haben, wer weiß vielleicht ist ja was wahres an den Gerüchten dran.

BOLS:

Zitat:6th Edition
-Many of the general concepts from magic from Warhammer Fantasy are coming to Warhammer 40,000.
-There will be "lore equivalents"
-Psychic powers will be generated randomly by psykers (like fantasy)
-Entirely new rules for constructing army lists (~Look at Fantasy for hints)
-The FOC may be history

Wenn das stimmt, wird die 6. wohl, was eigentlich die 3. hätte sein müssen. Würde mir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ichs recht weiß, war die 2. mehr ein Skirmisher. Da könenn die Regeln ruhig etwas tiefer gehen.

Ich finde 40k eigentlich grad okay. Man müsste die Regeln mMn eher noch etwas straffen und klarer formulieren.

Wenn der Armeeorganisationsplan wie in Fantasy wird, fände ich das aber gar nicht schlimm. Finde die Prozentregelung gar nicht schlecht.

Many of the general concepts from magic from Warhammer Fantasy are coming to Warhammer 40,000.

Also je nachdem was da gemeint ist das entweder in Ordnung oder das war es mit 40K entgültig.

Ich hab keine Lust auf ein 2. Spiel wo es nur wichtig ist das man in einer Phase einen guten Wurf hinlegt um zu gewinnen.

Fantasy hat insgesdamt grad das schlimmste Magiekonzept seid langem und wenn da nur irgendwas an dem Gerücht drann ist traue ich denen wirklich zu das man nur die schlechten Sachen übernehmen würde.

Ich brauche kein Fantasy in Space.

Jeder einzelne Punkt der neuen 6E-Gerüchte lässt meine Hoffnung auf ein vernünftiges Regelwerk mehr und mehr schwinden. Es ist wohl eine Fun-Edition mit vieeel Zufall a la WHF zu erwarten. GWs Lösung für die vielen Balancingbeschwerden.

Die Einführung der FOCs war damals ein so toller Schritt, der die Armeegestaltung einfach und unkompliziert gemacht hat. Gekrankt hats nur an der mangelnden Disziplin der Designer, die sich bei bestimmten Einheiten nicht zurückhalten könnten oder es versäumt hatten mit einfachen Mitteln zu starken Einheiten entgegenzuwirken. Sehr schade drum.

Haben wir jetzt wieder eine Psiphase zu erwarten? Eine weitere Würfelorgie mit Top- oder Flop-Sprüchen? Oder noch schlimmer - "Strassenfeger"-Psisprüche, weil Psi jetzt an der Reihe ist alles zu dominieren?

Dennoch hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Dieses Gerücht ist schon so alt und immernoch ziemlicher Quatsch.

Es gibt absolut keinen Anlass gerade diese einigermaßen guten Dinge von 40k zu ändern, vor allem dann nicht, wenn es auch noch Änderungen sind, die zusätzlich massivste Änderungen bereits erschienener Codizes nötig machten.

Das eizige, was leicht machbar und vorstellbar ist, ist eine Prozentregelung für die einzelnen Armeebestandteile, aber selbst das ist für 40k eigentlich unnötig und Sicht des Spieldesigns veraltet.

-Psychic powers will be generated randomly by psykers (like fantasy)
Dann müssten die best-Selling Armies (GK BA SW) ja krasse Updates bekommen und das GRB deren Psi-Sektion überschreiben.

Aber wäre schon lustig, wenn sich die Runenschwinger dann statt Schlund und Blitze auf einmal "bunte Sterne projezieren" und "wie verrückt bellen" als Zauber zur Verfügung hätten:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssten die best-Selling Armies (GK BA SW) ja krasse Updates bekommen und das GEB deren Psi-Sektion überschreiben.

Aber wäre schon lustig, wenn sich die Runenschwinger dann statt Schlund und Blitze auf einmal "bunte Sterne projezieren" und "wie verrückt bellen" als Zauber zur Verfügung hätten:lol:

GENAU das selbe hab ich mir auch gedacht!!! :lol::lol::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.