Eine prozentuale Regelung wird das Problem auch nicht beheben. Das gabs schon in der 2. Edi., und damals gabs auch entsprechende Probleme. Wenn sich am Armee- und Einheitendesign nichts ändert (und so schlimm und unfixbar ist es ja gar nicht mal), dann wird das eigentliche Probmel nur auf ne andere Ebene verschoben. Als Spieler hat man dann nur unnötiges Gerechne, bzw. etwas auf das man zusätzlich achten muss. Ich bin daher lieber für die jetzige einfachere Variante mit dem FOC. Man sieht schnell was rein muss und wann die jeweiligen Auswahlen erschöpft sind.eine prozentregelung finde ich halt vor dem armeehintergrund einfach schöner.
Gegenfrage: Muss denn in jedem 750 Punkte Spiel der Wolfslord einer ganzen Kompanie mit von der Partie sein?Die Prozentregelung wäre aber definitv der Tod für viele Einheiten, da manche Einheiten so Punktintensiv sind das man sie bei kleinen Schlachten gar nicht mehr verwenden kann. Siehe Donnerwolflord!
Was aber Fluff- und Belancetechnisch Sinn macht.Die Prozentregelung wäre aber definitv der Tod für viele Einheiten, da manche Einheiten so Punktintensiv sind das man sie bei kleinen Schlachten gar nicht mehr verwenden kann. Siehe Donnerwolflord!
Nee, auf die Bolterschüsse wurde wohl eher verzichtet, weil die - dank der idiotischen Wundgruppenregelung - den durchschnittlichen Schadensoutput der Einheit senken würden. Es die daher häufig außerordentlich klug auf Bolterfeuer zu verzichten, da man durch diesen Verzicht auf zusätzliche Schüsse oft mehr Schaden macht. Klingt paradox? Willkommen in der lustigen kleinen Welt von GW. Universalgültige physikalische Grundprinzipien werden überbewertet.Genau das, ich habe öfter schon gesehen, dass sogar auf die Bolterschüsse verzichtet wurde, weil sie ja so unnötig seinen, aber das muss jeder selber wissen.
Dumm nur, dass die niemand kennt. Gott vielleicht, so es denn einen gibt. 😉Universalgültige physikalische Grundprinzipien
Immer wieder diese wenig durchdachten Äußerungen....
1. Der Deckungswurf ist so wie er ist, um Marines zu schwächen, damit ~15 Punkte pro Modell vertretbar werden und man mehr Minis der sowieso schon am besten laufenden Range verkaufen kann.
2. Prozente sind absolut unnötig, wenn man über Missions- und Einheitendesign das Problem an der Wurzel packen würde. Wenn hier jemand gegen eine 1000-Punkte-HQ bei 1250 Punkten verliert ist er einfach ein Noob, das hat nichts mit Balancing zu tun.
Ich will als Sammler die Freiheit haben theoretisch auch mal einen Elite-Stoßtrupp meines Volkes aufzustellen zu können.
3. Eine Teillösung zur Verbesserung der Standards ist wie in der Leak-Edition vorgeschlagen Rapid Fire Waffen immer auf volle Distanz abschießen zu können. Dann wird das Spiel deutlich dynamischer und ich muss nicht mit meinen Gardisten, Marines usw. immer nur rumhocken, um überhaupt irgendwas machen zu können. Ja, das löst noch nicht das Eldar und Tyranidenproblem, aber erstere können hoffentlich bald über einen neuen Codex angepasst werden.
1. Der Deckungswurf ist so wie er ist, um Marines zu schwächen, damit ~15 Punkte pro Modell vertretbar werden und man mehr Minis der sowieso schon am besten laufenden Range verkaufen kann.
2. Prozente sind absolut unnötig, wenn man über Missions- und Einheitendesign das Problem an der Wurzel packen würde. Wenn hier jemand gegen eine 1000-Punkte-HQ bei 1250 Punkten verliert ist er einfach ein Noob, das hat nichts mit Balancing zu tun.
Ich will als Sammler die Freiheit haben theoretisch auch mal einen Elite-Stoßtrupp meines Volkes aufzustellen zu können.
3. Eine Teillösung zur Verbesserung der Standards ist wie in der Leak-Edition vorgeschlagen Rapid Fire Waffen immer auf volle Distanz abschießen zu können. Dann wird das Spiel deutlich dynamischer und ich muss nicht mit meinen Gardisten, Marines usw. immer nur rumhocken, um überhaupt irgendwas machen zu können. Ja, das löst noch nicht das Eldar und Tyranidenproblem, aber erstere können hoffentlich bald über einen neuen Codex angepasst werden.