W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommen wir mal wieder zurück zu Gerüchten bzgl. 6th Edi 😉

Aus dem Chaos-Gerüchte-Thread gekaut:
BoLS:
So, another day, another set of 6th Edition rumors. Something is up for sure. You're gonna love these.

First up, various sources have identified Ahriman as being a psyker with Mastery Level:4 (eat that puny Grey Knights). More interestingly the Chaos codex is said to include a new vehicle stat named "Hull Points".

Rhinos have Hull Points:3, while bigger vehicles have more.

Grant from Faeit212 dropped in with these tasty morsels:
"On HullPoints: If a vehicle has 3 hull points it will die after 3 shaken results, but it can still explode after 1 shot as normal.

On Assault: All cc weapons have AP values in 6th similar to what was in the fake 6th ed rule book leak.

On the flying Dragon thingy: Imagine a dragon made of "fire" and coverd in a platemale armor and you won't be too far off. That is the best discription I can give. Some of the concept art shows it mauling a valkyrie mid flight. It is pretty cool.
But I've said too much!"​
Perhaps the biggest item is a general consensus that 6th Edition is coming "VERY soon"...
Greg

Hört sich alles gut an.
Persönlich frage ich mich nur, ob damit die SM im Nahkampf nicht etwas zu hart werden.
Denn irgendwie hört sich das so an, als würde dann ein Ork oder Tyra usw. nicht mal mehr Rüstung im Nahkampf haben. Sicher war die vorher auch schon nicht gut, aber manchmal hat man doch mal einen gerettet.

Den Drachen muss ich erst mal sehen. Irgendwie bin ich hin und her gerissen zwischen, was ein Mist und vielleicht wird der richtig gut.

Naja, das Rhino fährt immer noch einmal vor usw... ich find´s auch nicht schlecht. Man müsste mal wissen, wie das für die schweren Panzer ist und ob das ganze über mehrere Runden kumulativ ist. Ich meine, wie oft habe ich schon auf einem Land Raider rumgedengelt und immer nur ein stunned oder shaken erreicht...

Wenn man lieber Bauen und Malen will, bringt einem Proxen nicht viel.

... die schlimmste Sünde für mich ^_^ ... ich hock mich entweder für mehrere Stunden an den Basteltisch oder ich lasse es bleiben und warte bis ich was gscheites von GW/FW/etc. krieg 😀

GNARF! Ich meinte mit Modellen anderer Hersteller proxen.
Wenn man ein gutes Regelsystem mit schlechten (oder nicht mehr erhältlichen) Minis hat, dann nimmt man sich die Miniaturen einfach woanders her.
Gerade generische SF-Minis in 15mm und 25/28mm gibt es tonnenweise und ob da jetzt Space Marines, Mobile Infantry Power Armour Trooper, Viridian Shocktrooper, Stargrunts oder sonstwas auf dem Feld herumhüpfen ist meist ziemlich egal.

Ich finde es erstaunlich wie sich die Leute hier über gute oder schlechte Regeln einer ausstehenden Edition den Kopf heiß reden. Abwarten und Tee trinken ... xD
Aber zu der Geschichte mit den Hull Points:
Was ist das für ein Sch.... ?
Ein Rhino ist doch heute schon so zerbrechlich wie ein rohes Ei. Und selbst ein LR stellt einen nicht vor unüberwindbare Hindernisse, vor allem in Zeiten von Melterspam bei Wölfen, Imps usw.
Keine Ahnung warum so viele Leute wollen das ein Rhino noch leichter kaputt geht ???

Naja, ich denke das bisher noch zu wenig "Fakt" hinter den Gerüchten steckt als das man schon alles so hoch kochen sollte. Aber irgendwie lese ich es doch immer wieder xD

Beste Grüße

Jo, ich würde eher gute Regeln mit schlechten Püppis bevorzugen als andersrum.

Amen Bro.

Schon die 5. Edi hatte einige "Logikfehler" ums mal so zu nennen aber das was ich bis jetzt an Gerüchten, Andeutungen und Halbwahrheiten gehört habe und davon auch nur die hälfte wahr ist wird die 6. Edi das was n Kumpel von mir aus den Staaten als "Bloody Diarrhea Monkey Fuck" bezeichnet.

Aber wie ich auch schon geschrieben habe warte ich ab und schau mal wie die 6. Edi wirklich wird...kann ja auch durchaus sein das sie ganz gut wird und die Gerüchtestreuer alle scheisse gelabert haben.
Abwarten und Kaffee (bin kein Teefan 🙂 ) trinken.

Schonmal was von proxen gehört? 🙄

Shush ! Wir sprechen hier nicht über solche Ketzereien.

bis demnähs

bLACK

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Man kann ohne jeglichen Widerspruch argumentieren, dass FoW grundsätzlich anders ist als 40K und dass man kein WW2-Spiel brauchen kann, wenn man Science Fantasy spielen will, aber in wie weit Flames of War 40K von den Regeln her unterlegen sein soll, auf die Erklärung bin ich gespannt.

Bei FoW hatte ich wirklich noch nie einen WTF-Moment, bei dem ich mir gedacht habe, dass das Ergebnis auf dem Spieltisch mit menschlicher Logik nicht erklärbar ist (im Gegensatz zu 40K) und im Endeffekt kommt ziemlich genau das dabei heraus, was man im realen Leben auch erwarten würde.

Schon alleine, wenn man sich jetzt die 3. Edition anschaut, wo die Designer ganz bewusst die Punkte ausgebessert haben, die in der 2. noch eventuell problematisch oder ungünstig waren und eigentlich (so weit man das momentan überblicken kann) dafür keine neuen Baustellen aufgerissen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.