Shush ! Wir sprechen hier nicht über solche Ketzereien.



Es geht doch garnicht um 40k, das - sofern man mit den prähistorischen Gorillaproportionen der GW-Minis zurecht kommt - im Schnitt sehr schöne Modelle hat.
Shush ! Wir sprechen hier nicht über solche Ketzereien.
albern.
Damit würden Fahrzeuge komplett aus dem Spiel verschwinden.
Das liegt daran das Fahrzeuge in der aktuellen Edition, trotz Melter, so viel aushalten wie in keiner anderen Edition, von rohen Ei kann keine Rede sein, und ganz am Rande, nicht jedes Volk hat Melter oder gar Massen davon. Man sollte nicht von 2 oder 3 Völkern auf alle Rückschlüsse ziehen.Aber zu der Geschichte mit den Hull Points:
Was ist das für ein Sch.... ?
Ein Rhino ist doch heute schon so zerbrechlich wie ein rohes Ei. Und selbst ein LR stellt einen nicht vor unüberwindbare Hindernisse, vor allem in Zeiten von Melterspam bei Wölfen, Imps usw.
Keine Ahnung warum so viele Leute wollen das ein Rhino noch leichter kaputt geht ???
Wenn du realismus haben willst, geh zum Bund 😉
Ne ganze ehrlich wir spielen mit Plastikfiguren, die welt is im 40k und es gibt den warp und Götter, das ist doch realismus pur ^^
Sorry aber - nein danke. Sowas von nicht. 😱hmy:
Bei FoW gibt es wirklich ein paar coole Konzepte, aber besser als 40k ist das Spiel noch nicht. Vielleicht ist es das in fünf Jahren aber im Moment noch nicht.
Genau, wir machen Fahrzeuge noch instabiler, senken ihre Kosten um ca. 50% und erlauben 6er-Auswahlen pro Slot. Chimären kosten dann 20p, Rhinos 10p, ein Land Raider 120p.
Dann kann GW noch viel mehr Panzer verkaufen, supergeniale Idee, davon haben alle was davon, warum ist da bloß niemand vorher draufgekommen...
Das Problem ist nicht dass Fahrzeuge zu instabil oder zu stabil sind, das Problem ist dass das ganze Fahrzeugschadensystem einfach total behämmert ist. Man hat ein Verwundungssystem das funktioniert, aber anstatt es auch für Fahrzeuge zu übernehmen macht man ein Superspezialdingens, das dafür sorgt dass jedes jedes Fahrzeug quasi W10 Trefferpunkte hat und durch absolute Unzuverlässigkeit glänzt.
Der Gross von uns wünscht sich doch ein Spiel mit hohem Wiederspielwert, bei dem man seine strategisch-taktischen Fähigkeiten ausbauen kann ohne zu abhängig vom Würfelglück zu sein. Gleichzeitig sollte es einstegerfreundlich sein (um seine Mitspieler nicht mit der Lupe zu suchen), klare Regeln geben, die verständlich, nachvollziehbar und realitätsverankert sind.
Future War von Ambush Alley Games - sehr gutes Regelwerk, kann mit quasi jeder SciFi Miniatur gespielt werden ��
Die allermeiste Infanterie hat aber nur einen Lebenspunkt und damit selbst schon einen alles-oder-nichts-Effekt.Ich fände das Verwundungssystem bei Fahrzeugen völlig daneben. Im Gegenteil, Fahrzeuge sollen doch anderes als Infantrie sein und dazu kommt eben auch ein ,,Alles oder nichts" Effekt beim zerstören.
Diesen Effekt hat man doch schon lange.Ich will kein C&C Zustand wo man nur genug Pistolen braucht um auch den schwersten Panzer zu zersägen.