OMG! Wie geil 🙂 Ich habe Fuchur erst gar nicht erkannt, bis ich runtergescrollt habe ! 😀
(Blutsturmraketen sind auch so ne Peinlichkeit).
WARNING to everyone expect the unexpected when it comes to GW– 6th edition is not going to be the 5th edition quick fix many people were hoping for.
Zu den Quickfix, Was zur Hölle ist ein Quickfix?
Ich kenn es nur aus dem PC-Bereich da ist ein Fix ne Behebung von Fehlern.
Ne isses nicht, im Militär wird so ziemlich alles komisch genannt, damit es fies, brutal oder irgendwie geil klingen soll.
einfach mal paar U.S. Armee/Navy/Air Force Bücher lesen, dann weisste
was ich meine.
Das macht es aber keinesfalls weniger peinlich! Wenn die Amis ihren neuen Panzer gerne "Lethal Peacemaker of Ultimate Death" nennen, dann dürfen sie das natürlich. Mir ist es dann aber auch erlaubt sie dafür auszulachen!Ne isses nicht, im Militär wird so ziemlich alles komisch genannt, damit es fies, brutal oder irgendwie geil klingen soll.
einfach mal paar U.S. Armee/Navy/Air Force Bücher lesen, dann weisste
was ich meine.
Oder kann sich jemand einen deutschen Panzer mit dem Namen "Blut-Leopard" vorstellen oder die Spezialeinheit "Ultrakarmesin" der Amerikaner, benannt nach ihrer Uniformfarbe (oder weil sie aus dem Ort Ultrakarma, Wisconsin stammen? Wer weiß das schon...?)
Zumindest als Spitznamen ist sowas nicht ungewöhnlich. Ich erinnere nur einmal an die britischen Red Devils oder die amerikanischen Green Barets.oder die Spezialeinheit "Ultrakarmesin" der Amerikaner, benannt nach ihrer Uniformfarbe
In der Regel bestechen militärische Erfindungen doch hauptsächlich durch bescheuerte Akronyme - M.O.A.B. (Massive Ordnance Air Blast, Spitzname Mother of all Bombs), M.O.U.S.E., T.O.W. (Tube Launched Optically Tracked Wire Guided Missile), P.A.W. (Personal Assault Weapon) und so weiter.
Zähl mal sämtliche Bausätze, die GW und FW aktuell im Sortiment haben. Da muss schon der ein oder andere Euro bei rausspringen.
Genau. Und warum ist das so? Damit die Leute, die die Waffen und Ausrüstung bedienen und leider größtenteils Dumpfbacken sind auch die Namen richtig aussprechen können ohne sich dabei lächerlich zu machen.In der Regel bestechen militärische Erfindungen doch hauptsächlich durch bescheuerte Akronyme - M.O.A.B. (Massive Ordnance Air Blast, Spitzname Mother of all Bombs), M.O.U.S.E., T.O.W. (Tube Launched Optically Tracked Wire Guided Missile), P.A.W. (Personal Assault Weapon) und so weiter.
Dass Waffensysteme bei 40k vermeindlich coolklingende Namen haben soll pupertäre Jugendliche anlocken und sie die Sachen als kaufenswert erachten lassen. Ähnliches Prinzip.
Eher, um zu verhindern, dass man im Gefecht erschossen wird, bevor man den vollständigen Begriff nennen konnte...Genau. Und warum ist das so? Damit die Leute, die die Waffen und Ausrüstung bedienen und leider größtenteils Dumpfbacken sind auch die Namen richtig aussprechen können ohne sich dabei lächerlich zu machen.
NAVSPECWARDEVGRU?: Lass mich raten: Navi Special Warfare Defence Ground Unit?