Du meinst für Eldar dann Transportpanzer, die genauso deutlich billiger werden wie die Barken ihrer dunklen Verwandten? 🙄
Oder Ork Pikk-Ups, die billiger wären als Rhinos?
Du meinst für Eldar dann Transportpanzer, die genauso deutlich billiger werden wie die Barken ihrer dunklen Verwandten? 🙄
Nebenbei frage ich mich bis heute noch, wieso man das überrenen in andere Gegnerische Einheiten entfernt hat.
Weil früher 1 gegn. Charaktermodell in den Reihen der Imps zum Beispiel das Spiel beendet hat. Der ist dann einfach wie ein Plug durch die Armee, ohen das man als Beschussarmee auch nur eine Chance hatte ihn aufzuhalten.
Das ist mMn halt das Risiko, wenn man seine ganze Armee auf den minimalen Platz quetscht. ^_^
Gewinnt man einen Nahkampf im selben Spielerzug in dem man angreift darf man überrennen.
War zu zeiten des Überrennens mWn auch so, trotzdem ist das einfach viel zu krass.
Das macht für die meisten Nahkampfeinheiten null Unterschied, wenn sie nicht gegen furchtlose Modelle kämpfen. Wenn du zB einen Dämonenprinzen oder einen Sturmtrupp etc. in eine Einheit Imps oder Tau wirfst, dann laufen die weg und werden meistens eingeholt. Dann positioniert der sich in die nächste Einheit, haut die in ihrer Runde weg und greift in seiner Runde wieder eine neue Einheit an, das Spiel wiederholt sich.Man darf überrennen, wenn man den Feind nach einer angesagten Angriffsaktion innerhalb einer Nahkampfphase besiegt.
Verstehe nicht, was die meisten hier gegen Mech-/Fahrzeuge haben, denn sie gehören im 40K Spiel einfach dazu und sollten dementsprechend auch eine gewichtige Rolle in den Schlachten spielen. Obwohl ich ein sehr großer Fan der 2. Edition bin hat es mich da doch sehr gestört, dass man selten mehr als 1 - 2 Panzer gesehen hat. Da gefällt mir die jetzige schon besser, wo man das Gefühl hat tatsächlich in einem modernen Krieg mit Flugzeugen, Panzern und Läufern zu stecken anstatt nur Fantasy in Servorüstung zu spielen, weil nur infantrie übers Spielfeld rennt.
Das Problem kenne ich nicht. Wer so spielt und es dann langweilig/öde/einseitig findet, ist selbst schuld, man kann auch anders spielen und eine Menge Spaß dabei haben.dTransporter-->nach vorne-->möglichst lange im Fahrzeug bleiben--> wer als erstes seine Fahrzeuge verliert, hat das Problem.
Das Problem kenne ich nicht. Wer so spielt und es dann langweilig/öde/einseitig findet, ist selbst schuld, man kann auch anders spielen und eine Menge Spaß dabei haben.