W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wir Spieler haben die Macht bestimmte Regellungen zu ändern.
Ihr findet Wundgruppen scheiße? Denkt euch eine Alternative aus und führt sie in eurer Spielergruppe ein.
jetzt hört auf mit dem Rumgeheule.

Es liegt wirklich an den Spielern..
Spieler A und B spielen IMps
Spieler A spielt ne Turnierliste und Spieler B ne Funliste

ist das Spiel nun unbalanziert weil Gw schuld ist?

Nein wir Spieler tragen einen Großteil dazubei..

Ja, wir brauchen auch Balancing und nicht verteilt über 10 Jahre bei einigen Armeen.

Es fehlt von GW das offizielle *Jahres Balancing*für alle Armeen, als PDF bzw im White Dwarf veröffentlich ähnlich wie ein *Patch*- Blizzard hat es auch hinbekommen, und wofür gibt es eigentlich den White Dwarf ? Werbekataloge braucht ein richtiger Fan doch gar nicht. Wir brauchen Balancing für alle Armeen und zwar permanentes!.

aber wir Spieler haben die Macht bestimmte Regellungen zu ändern.
Ihr findet Wundgruppen scheiße? Denkt euch eine Alternative aus und führt sie in eurer Spielergruppe ein.
jetzt hört auf mit dem Rumgeheule.
Warum sollen wir, die wir GELD dafür bezahlen, dass uns jemand Regeln VERKAUFT, uns selbst Regeln überlegen.

Es liegt wirklich an den Spielern..
Spieler A und B spielen IMps
Spieler A spielt ne Turnierliste und Spieler B ne Funliste

ist das Spiel nun unbalanziert weil Gw schuld ist?

Nein wir Spieler tragen einen Großteil dazubei..

Nein. Wenn dir jemand ein kaputtes Auto verkauft, dann ist es die Schuld des Autoherstellers, nicht des Fahrers. Wieso willst du unbedingt die Schuld den Leuten zuschieben, die NICHT die schlechten Regeln geschrieben haben. Das geht mir einfach nicht in den Kopf, sorry. Masochist?

Und komm mir nicht mit "es geht nicht, blabla". Ich kenne Spielehersteller, die es können. Die haben regelmässigen Kontakt mit den Spielern, berücksichtigen Feedbacks und bringen immer wieder teils kostenlose Updates/Erratas heraus. Es geht.

es geht bestimmt...aber es wird nie kommen
ich lese hier ständig immer nur Rumgeheule ah GW macht dies so schlecht macht jenes so gut blaaaa.
Ganz ehrlich....als ob GW ein Gott wäre..
Wenn es Gw alle so schlecht kann und ihr wisst wie es besser geht macht es besser.
Schreibt eure eigenen Regelbücher..

ihr Schluckt alles würde Gw die Tau aus dem Sortiment kichen würden von 100 Spieler 5 aufhören von denen 3 aber sich wahrscheinlich ne andere Armee holen würden.
Würden Space Marines plötzlich 10 Punkte kosten würde es einen aufschrei geben
aber was würde sich ändern
Richtig es würden noch mehr Space Marines spielen?

Also hört auf mit dem Rumgeheule..GW ist eine Firma deren Fokus auf der Gewinnmaximierung liegt..
versteht das endlich..

Ich schiebe die Schuld auf die Spieler weil wir als Spieler und Käufer die Macht haben GW zu sagen halt so nicht
das kaufe ich nicht...
aber das macht ja keiner..oh mein neuer Dex ist mist
aber egal ich kauf ihn und Spiel damit ich will ja das neue schöne Modell benutzten..

Wenn dir Diskussionen über GW und GW-Spiele nicht passen, dann bleibe einfach diesem Forum fern. Wieso willst du es unterbinden, dass Leute sich darüber austauschen? Wenn du dieser Diskussion die Existenzberechtigung entziehen willst, kannst du das ganze Forum schließen, denn kein Thread, egal mit welchem Inhalt hier, wird irgend etwas bewirken. Schon gar nicht dein Kommentar. Also widersprichst du dir selbst.
Dass es dich nicht interessiert, dass Leute sich über GW beschweren, interessiert im Gegenzug auch niemanden, deiner Argumentation folgend. Also warum sparst du dir das nicht einfach?

Und zu deiner Information: Solange GW-Spiele nicht besser werden, kaufe ich auch ncihts mehr bei GW. Das heißt nicht, dass ich nicht möchte, dass GW-Spiele wieder besser werden. Solange spiele ich Spiele von Herstellern, die in dieser Hinsicht schlicht und ergreifend besser sind.

Und besser werden die Spiele mit Sicherheit nicht, wenn GW-Kunden sagen: "Ja, egal was GW macht, passt schon. Die wollen ja nur Geld verdienen, ich verstehe das. Es ist meine Schuld, wenn ich nach offiziellen Regeln spiele, ich denke mir lieber selbst welche aus."

Zuletzt bearbeitet:
Also hört auf mit dem Rumgeheule..GW ist eine Firma deren Fokus auf der Gewinnmaximierung liegt..
versteht das endlich..
Und die Leute, die hier "rumheulen", sind die Kunden der Firma. Kunden, die für ihr ausgegebenes Geld Qualitätsansprüche stellen und diese artikulieren.
Ich kann offen gestanden die Leute kein bißchen verstehen, die sich über "rumgeheule" in Threads aufregen.
Wenn Du in einem Restaurant sitzt, und Dich bei einem Keller über ein mißratenes Steak beschwerst: Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn der Gast vom Nebentisch kommt und Dich anraunzt, daß Du Dich nicht beschweren dürftest.

Zuletzt bearbeitet:
Naja immer mehr Leute sagen sich aber bei neuen Codiyes u.ä. wenn sie mist sind dann halt nicht, mach ich grad bei meinen geliebten Greey knights, der neue Codex ist einfach vom hintergrund n haufen gequirlter Mist und die armen Gk sind jetzt nur noch 08/15 Dosen, was den Hintergrund noch unglaubwürdiger macht.

Ansonsten ist es tatsächlich die Aufgabe des Herstellers mir ein akzeptables Produkt zu verkaufen, auch wenn GW als Made in britain da vorbelastet ist gibt es genügend Hersteller die das schaffen, ich dneke mir da einfach keine Sonderregeln aus da es grad im GW Bereich unmöglich its andere Spieler dazuzu bekommen mal was vom Regelbuch oder Codex abweichendes zu spielen. Einfach daher ist es Sinnbefreit sich überhaupt um hausregeln und co Gedanken zu machen, das neue Verwundungssystem ist übrigens um längen besser als das alte, nur deutlich komplizierter.

@ Stingray:
Ansonsten ist ein Forum dazu da zu diskutieren und das darf auch jeder. Also darf auch jeder seine Meinung äußern jemandem zu sagen wenn ihm ein Standpunkt nicht paßt so möge er gehen oder ganz fernbleiben ist einfach kindisch, ansonsten einfach mal die klappe halten in der hinsicht.

Gegenfrage?
Wieso kaufst du ein Minderwertiges Produkt wenn du weißt das es Minderwertig ist?
Das ist leicht!

Weil ich schon soviel bemalt habe, das ich unmöglich aufhören kann! Und mir den Verkauf in der Ebay nicht nochmal antun will, was ich schon mit WH Fantasy gemacht habe. Außerdem sind die Figuren ja nicht minderwertig, nur extrem überteuert. Bloss das Spielsystem ist durch die ewig neuen Edtionen und alte Codies die immer noch herumspuken minderwertig, sowie das fehlende permantes Balancing.

Um herauszufinden das das Produkt minderwertig ist, muss man auch erstmal paar Jahre spielen. Und dann hat man als Fan einer Armee schon so einiges bemalt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Stingray:
Ansonsten ist ein Forum dazu da zu diskutieren und das darf auch jeder. Also darf auch jeder seine Meinung äußern jemandem zu sagen wenn ihm ein Standpunkt nicht paßt so möge er gehen oder ganz fernbleiben ist einfach kindisch, ansonsten einfach mal die klappe halten in der hinsicht.

Darth Vanarius hat gesagt, dass man keine Kritik äußern und damit effektiv die Klappe halten soll. Er kann gerne seine Argumente bringen, aber er ist es ja gerade, der versucht Diskussionen mit "Heult nicht rum" zu unterbinden. Ich bin huntertprozentig deiner Meinung, aber ich glaube nicht, dass du verstanden hast, was meine Kritik an seinem Verhalten war...
Ich bin es leid, diese dämlichen Grundsatzdiskussionen im Sinne von "Fresst halt einfach und haltet's Maul" zu führen. Denn dafür sind Diskussionsforen nicht da. Die Leute, welche Diskussionen unterbinden wollen, sollen sich mal selbst an die eigene Nase fassen und der Diskussion einfach fern bleiben. Ansonsten widersprechen sie sich selbst.

verstehe ich nicht warum man sich dafür einen neuen Codex kaufen muss auch wenn er Müll ist.
Der Tyra Dex war auf den ersten Blick schon Müll...

Bist du einfach so unkreativ oder deine Spielergemeinde das sie einen passenden Codex nicht akzeptieren kann der hier und da ein paar Änderungen beinhaltet..

oder bist du einfach nur einer der berühmten Turnierspieler?

ich verstehe sowas nicht..
ich persönlich arbeite schon seit Wochen an einem Update für die Herr der Ringe Regeln..meine Spielergruppe freut sich immer neues Auszuprobieren...

von mir aus könnt ihr gerne Rumheulen
es geht mir eher darum das ihr über Sachen rumheutl die man eben in 10 Minuten selbst regeln könnte...
aber nein Gott hat es nicht geschrieben darum geht das nicht..

Also in allen großen Spieleclubs werden nur die allgemeinen Regeln von GW akzeptiert, vielleicht kannst *mal* nach anderen Regeln spielen für den Anfang, aber du wirst umwechseln müssen.

Aber wenn du ernsthaft eine Armee hochziehen willst mit deinen eigenen Regeln, dann gute Nacht auf dauer!

Eigene Regeln sich ausdenken geht vielleicht bei einen privaten Spielerkreis von 2-3 Spielern, aber was wenn der Spielerkreis aufhört wie bei mir?
Richtig, du musst in die weite Welt hinaus!

Aber wenn du überall spielen willst wirst damit erhebliche Probleme haben.

Unkreativ hat damit nichts zu tun, es wird doch uns ausgeredet eigene Spielregeln zu machen bzw im Keim gleich erstickt von der Community allgemein.

Die Regeln stehen!,
es ist Gesetz!,
so ist die Community in der großen weiten Welt!

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht warum man sich dafür einen neuen Codex kaufen muss auch wenn er Müll ist.
Der Tyra Dex war auf den ersten Blick schon Müll...

Woher soll ich wissen, ob ein Codex Müll ist oder nicht, wenn ich ihn nicht mit eigenen Augen gelesen habe? Im Gegensatz zu manch anderen Leuten, ziehe ich mir keinen "Vorabcodex" (hust... hust...) aus dem Netz. Und dann lese ich mir AUSFÜHRLICH einen Codex durch, bevor ich zu einer fundierten Meinung komme.

Und geh mal in einen GW und sage da, dass du mit Hausregeln spielen willst. Oder zu einer Spielergruppe, die du nicht kennst. Oder versuche die meist verbohrten, unselbstständigen GW-Spieler davon zu überzeugen, Hausregeln einfzuführen, die nicht ihre eigene Armee direkt betreffen. Und warum sollte ich das überhaupt tun, wenn es der Job der GW-Designer ist, sich solche Regeln auszudenken. Es ist deren Job, nicht ihr Hobby. Ich habe für Regelbnuch und Codex gezahlt, dann erwarte ich auch Qualität. Ansonsten gehe ich zu einem anderen Hersteller. Was auch passiert ist.

Im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier habe ich auch noch ein Leben, das über Tabletop-Spiele hinausgeht und habe nicht die Zeit, mir ein eigenes Spielsystem zu schrieben. Dafür drücke ich in der Regel Kohle ab, damit andere Leute das für mich erledigen. Und GW macht das nicht gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
naja Ich persönlcih habe kein Problem mit Hausregeln, aber das Gros der GW Spieler hat sie zumindest bei 40k und WHFB, bei HdR siehtd as tatsächlcih anders aus, aber das ist halt ein GW Phänomen, andererseits sind Szenarien und dafür gesataltete Regeln auch was anderes als komplett neue Regeln zu schreiben.
Das liegt aber auch daran das keine sau HdR auf Turnieren oder nem kompetetiven Level spielt weil das Systemd afür auch rein gar nicht ausgelegt ist

Der Tyra dex an sich ist übrigens nicht so schlecht, das problem ist nur der mangel an modellen die man für eine vernünftige liste benötigen würde.

ansonsten auch wenn ich darth kenne und mag find ich bei euch beiden den Ton grad ziemlich nervig ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich der neue Spielerkreis nicht überzeugen läßt seine 30 Punke zu billigen Modelle 30 Punkte teurer zu Spielen kann ich gut verstehen.

Man müsste ja einen Vorteil aufgeben.

Ich persönlich würde meine Modelle gerne teurer Spielen wenn dadurch das Spielerlebnis verbessert wird.

In meiner alten Spielergruppe haben sogar Leute die nur auf gewinn aus sind Modelle sich selbst ausgedacht und diese sogar noch überteuerter gespielt..
und keiner hatte was dagegen..
oder damals hieß es schon alle Imperiale Ausrüstung ist gleich
und nicht es steht da aber ein 4+ Retter beim Sturmschild...für mich hatten alle seit dem Marine Dex einen 3+ Retter...völlig latte ob sie dann billiger waren oder nicht..

Es ist alles eine Sache wie man es verkauft
Wenn man hingeht und sagt das Modell koster jetzt mehr aber im selben Atemzug keine Änderung bei einem selbt anbringt kann es ja nix werden.

Aber jeder macht es so wie er denkt

fü mich ist 40k leider gestorben aber man kann ja hoffen

Der neue Tyra Dex ist eine Frechheit..mit selbstbauen habe ich keine Probleme, es geht vielmehr darum das die Armee zu 100% umgedreht wurde..
10000 Punkte die von heut auf morgen nicht mehr Spielbar waren..wow...das ruft Begeisterung hervor.

wenn sich der neue Spielerkreis nicht überzeugen läßt seine 30 Punke zu billigen Modelle 30 Punkte teurer zu Spielen kann ich gut verstehen.

Ich persönlich würde meine Modelle gerne teurer Spielen wenn dadurch das Spielerlebnis verbessert wird.

Ich habe unserem Necronspieler angeboten ohne jegliche Änderung an den Punktekosten seine Warrior mit Fearless und Rending zu spielen. Wurde abgelehnt, da es nicht "offiziell" war.

Schön, wenn du eine Spielergruppe hast, so so etwas geht, aber die Realität außerhalb dieser Gruppe sieht einfach anders aus.

Und trotzdem sollte es erst gar nicht nötig sein, an den Regeln heraumschrauben zu müssen. Das ist GWs Job.

In meiner alten Spielergruppe haben sogar Leute die nur auf gewinn aus sind Modelle sich selbst ausgedacht und diese sogar noch überteuerter gespielt..
und keiner hatte was dagegen..
oder damals hieß es schon alle Imperiale Ausrüstung ist gleich
und nicht es steht da aber ein 4+ Retter beim Sturmschild...für mich hatten alle seit dem Marine Dex einen 3+ Retter...völlig latte ob sie dann billiger waren oder nicht..

Es ist alles eine Sache wie man es verkauft
Wenn man hingeht und sagt das Modell koster jetzt mehr aber im selben Atemzug keine Änderung bei einem selbt anbringt kann es ja nix werden.

Aber jeder macht es so wie er denkt

fü mich ist 40k leider gestorben aber man kann ja hoffen

Der neue Tyra Dex ist eine Frechheit..mit selbstbauen habe ich keine Probleme, es geht vielmehr darum das die Armee zu 100% umgedreht wurde..
10000 Punkte die von heut auf morgen nicht mehr Spielbar waren..wow...das ruft Begeisterung hervor.

Nah zu alle Codies wurden 100% umgedreht, ich hatte eine große Impsammlung gehabt und musste denoch um 500 Euro bei Forgeworld und GW lassen um eine schlagkräftige moderne Armee aufzubauen. Ansonsten wäre meine Impse nur noch eine Fluffarmee gewesen. Impse sind nur stark , wenn man massiv Geld reininvestiert, vorallem da oft 1750, 1850 Punkte gepsielt werden kann das sehr teuer werden mit Impsen. Klar kein muss, bloss will auch das richtige bemalen was ich fürs spielen brauche um im Rennen noch zu sein und nicht gnadenlos unterzugehen.

Zu Tyraniden: man spielt sie aktuell mit Massen von Symbioten und 2-3 Tyrgone... vielleicht 1-2 große Rotten Termaganten/hormaganten ...Symbiarchen in den Symbionten noch rein.

Der Carnifex ist schon eher eine Codexleiche, da gebe dir recht. Da er nicht mehr zeitgemäß ist, der Trygon ist einfach besser.

Also in meinen Spielerkreisen darf man solche Punkte verschieben nicht machen, alles hat seine festen Punktkosten und Feierabend.

Was mich auch sehr stört ist das 1250 Punkte, die Idealpunktzahl aus meiner Sicht, kaum gespielt wird und alle über 1750 Punkte bzw 1850 Punkte reden, was bei vielen Armeen extrem heftig an Geld/Bemalerei/ und Masse ist.
Auch sind solche Spiele deutlich stressiger.

Auch wird oft heutzutage von 2000+ Punkte Spielen geredet, wo ich schon das Kotzen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.