Das ist so jetzt aber nicht richtig! Englisch nicht auf Sprachgenauigkeit ausgelegt, woher nimmst Du denn das?!
Englisch ist eine sehr viel präzisere Sprache als Deutsch, nur dass das halt nicht so wirkt, weil die Deutschen sich viel geschwollener und verschlungener ausdrücken (müssen) um das Gleiche zu sagen. Dies kommt daher, dass es im Englischen mehr als doppelt so viele Wörter gibt als im Deutschen. Wenn man die vielen im letzten Jahrzent dazugekommenen Anglizismen abzieht ist es sogar nur ein Drittel der vorhandenen Englischen Vokabeln. Dh in Englisch kannst Du in einem Satz mit weinger Wörtern präzisere Aussagen tätigen.
Warum hat wohl Englisch mehr Worte als Deutsch? Weil sie sie brauchen, naja und weil Englisch halt wissenschaftliche Sprache ist und alle neuen Entdeckungen einen Englischen Namen bekommen. Wir haben zusammengesetzte Worte und sind auf Neukreationen nicht so angewiesen wie Engländer. Um sich präzise auszudrücken sind nicht nur viele Worte notwendig, sondern vor allem flexible Grammatik, um mit den entsprechenden Worten überhaupt das Richtige anzufangen.
Edit: Grade ist mir ein absolut Blödsinniges aber treffendes Beispiel eingefallen: Eine Sprache käme mit nur 2 Wörter aus, aber einer unglaublich umfangreichen Grammatik. Die Worte wären z.B. 1 und 0, bei einer Grammatik die 100 entsprechende Möglichkeiten bieten würde, wären so 2^100 Sachverhalte beschreibbar. Tippt das mal in den Taschenrechner, ich glaube das Schaffen nicht mal Englisch und Deutsch zusammen!
😉 Zugegeben, viel zu Mathematisch um der Wirklichkeit zu entsprechen, verdeutlicht aber gut, das die Wortanzahl nicht alles ist! (Macht man aus den 2 Worten 10, sprengt das den Taschenrechner, das wäre dann eine 10 mit 100 Nullen und eine Sprache die nicht mal Ansatzweise ein Gehirn begreifen könnte)
Das Crux liegt nicht in der Sprache begraben, sondern in den Übersetzungen. Das sind alles Regeln in einem, im Vergleich zur Realität, einfachem Umfeld. Wenn der Übersetzer keine 100%tige Ahnung von dem hat, was er da eigentlich übersetzt, kommt halt was minderwertigeres dabei raus als das Original.