W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich am traurigsten fände wäre wenn sie das mit der % Regelung nicht machen würden.
Ich finde das sich das schon bei Fantasie gut gemacht hat.
Ich Spiele zumindesten bis jetzt immer och gern listen mit viel Standarts, Elite und Unterstützung. Sturm ist weniger mein Ding.
Mit dem Prozenz System könnte jeder im gewissen Rahmen seine Armee nach seinen wünschen gestallten. ( Meine Meinung)

Warum spielt man dann Tabeltops ? zumal jeder weiß das 95% der TT mit Würfeln gespielt wird? Glaube Freebooters geht ohne Würfel dann spiel das doch.

also ehrlich das versteh ich jetzt echt nicht.
Es geht nicht um Würfel oder nicht Würfel, sondern darum wie sehr die Würfel das Spiel bestimmen. Ich kann auch zu beginn eines Spiels nen W6 würfeln und der der höher liegt gewinnt - es gab Zeiten da war das so: Wer den ersten Spielzug bekam, der hatte schonmal zu 75% gewonnen. Kam dann noch die richtige (Anti-)Liste dazu brauchte man eigentlich garnicht mehr spielen.

Thema Zufall:

Man sollte sich beim Zufall mal klar machen, was leider bei einigen Entwicklern offanbar nicht so klappt, dass es immer eine Balance zwischen Risiko und Ertrag geben sollte.

Warum nimmt denn niemand Plasmawerfer? Weil hier einfach das Ertrag/Risiko-Verhältnis unausgewogen ist. Viel intelligenter wären 2 Feuermodi: Ein normaler Assault ohne Get's Hot! und ein Sturm 2 mit Get's Hot.
Den Plasmawerfer nimmt kaum jemand weil die 5te Edition Taxihammer ist. Da ist ein Plasmawerfer ganz niedlich, aber man braucht schon gut Glück um einen Transporter aufzulöten.
Der hohe Zufallsfaktor ist bei 40k weniger ein Problem bestimmter Einheiten als ein Problem des gesamten Systems.

Einer unserer lokalen WH40k-Spieler ist letztendlich auch zu WM/H übergelaufen.

Schlüsselerlebnis: Sein schwerer Flammenwerfer (Anti-Infanterie) hat eine Chimäre zerstört wohingegen der Melter (Anti-Tank) nichts gemacht hat.

Das ist das größte Problem des WH40k-Kniffel-Systems, dass nämlich Würfel > Skill (=richtiger Einsatz der Waffe) sein können.

Aber wenn sich jetzt GW groß die Strategie und Taktik auf die Fahne schreibt, vielleicht wird das ja auch besser mit der neuen Edition... 😉

With 440 full-colour pages, this hardback Rulebook is packed with rich background and contains all the rules for fighting pulse-pounding tabletop battles. The Rulebook includes exciting features such as dynamic close-combat, flyers, psychic devastation and interactive scenery. As well as jaw-dropping artwork, contained within is a history of the 41st Millennium and a richly detailed guide to the races and weapons of the far-future. It also features a comprehensive hobby section to set you on the path to choosing, collecting and building your own Warhammer 40,000 army of Citadel miniatures.

Also wie gehabt ein Marketingschlagwort jagt das nächste, prognose 100 bis 120 Seiten Regeln 320-340 Seiten Nutzlose Füllmasse.

Und bei jaw-dropping artwork stellt sich nur die Frage ob vor Unfassbarkeit der Dreistigkeit das sie wieder nur recycled haben oder weil sie so schrecklich wie bei Fantasy sind.

Leute , ihr alle tut momentan echt auf oberschlau , wirklich Alle.Die einen tun so als würde sich das Spiel mit Geschlechtsteilmessen entscheiden , die anderenversuchen abzuwiegeln.Das ist ja schlimm ich mein das sind nichtmal 2 Wochen bis wir endlich alle Gewissheit haben.Also macht doch alle mal bitte halblang mit euren wilden Spekulationen , irgendwann kommt noch einer darauf das GW etwas mit den Anschlägen am 11. September zu tun hat und das der GW-Chef Freimmaurer ist und am Ende läuft das alles darauf hinaus das ProSieben daran einen Grund findet für die neue Edition und GW eine neue Folge Galileo-Mystery zu drehen. 😀

Also wie gehabt ein Marketingschlagwort jagt das nächste, prognose 100 bis 120 Seiten Regeln 320-340 Seiten Nutzlose Füllmasse.

Und bei jaw-dropping artwork stellt sich nur die Frage ob vor Unfassbarkeit der Dreistigkeit das sie wieder nur recycled haben oder weil sie so schrecklich wie bei Fantasy sind.

Wenn Du GW so hasst, wieso spielst Du dann Warhammer? 😀

@ CaptainAxius:
Du hast recht. So sehe ich das ja auch. Aber aufregen über eventuelle Dinge die da vielleicht mal irgendwann irgendwie irgendwo kommen macht doch so schrecklich Spaß 😉

Mir gefallen die neuen ,,Gerüchte", auch das Psionikerbuch.

Also wie gehabt ein Marketingschlagwort jagt das nächste, prognose 100 bis 120 Seiten Regeln 320-340 Seiten Hintergrund.

.

Ich für meinen Teil würde das Begrüßen.

Sagt wer? abgesehen davon war es immer nur die Faulheit der Spieler die den allgemeinen 4+ selbst hinter ner Glasscheibe gewährt hat.

Gabe dazu auch eine Meldung (5+ Standard), aber es war leider nicht nur Faulheit sondern es war ja sozuagen als Standard festgelegt und dann echt aufwendig jemanden zu überzeugen mal jedes Terrain richtig festzulegen.

Der Captain hat ganz recht!
Ich lese die meisten posts nichtmal zuende aber der war Klasse!

Ist schon lustig alles neue ist voll Kacke aber wenn nicht was geändert wird ist es... Kacke!
Und Würfeln bei Tabletops ist voll doof und überhaupt ist eigentlich alles doof und GW ist sowieso das Böse!
Und weil das alles eigentlich doof ist Gammel ich täglich in dem GW Fanworld Forum rum und stürz mich auf jeden Gerüchtefetzen!

Mich interessiert ob's im Regelwerk ein Update für alte Codexe und die diverse USRs geben wird!
Ich freu mich auf die ersten Testgames.

Jedem das seine was er unter "nutzlose Füllmasse" versteht! Aber hey...dann einfach beim kleinen Regelbuch zuschlagen und die Starterbox kaufen! Aber moment...da war doch was mit nutzloser Füllmasse! Immerhin kann man die dann aber verkaufen! Schlimm!🙄

Zuletzt bearbeitet:
Besser als andersrum. Und dass sowas wie Schaukasten, allgemeiner Hintergrund usw. in ein Grundregelwerk reinkommen ist ja nun prinzipiell nichts falsch - das gehört da rein.
Früher oder später kommt eh das Babyregelwerk ohne Hintergrund- und Hobbyteil mit der Starterbox und wer nicht ständig den Hardcovertotschläger mitschleppen will nimmt halt das.
Intelligent von GW wäre das kleine nach nem halben Jahr oder so separat rauszubringen.

Das GW recycled ist ja nichts neues, brauch man sich bloß mal die letzten Codices ansehen. Solange es nicht schlecht aussieht ist dagegen auch prinzipiell nichts einzuwenden.

Besser als andersrum. Und dass sowas wie Schaukasten, allgemeiner Hintergrund usw. in ein Grundregelwerk reinkommen ist ja nun prinzipiell nichts falsch - das gehört da rein.

Das brauche ich persönlich auch nicht. Also 200 Seiten Regeln 😱 Ist zwar nett, wenn das genau definiert ist, aber wenn es für jede Ausnahme noch eine Ausnahme gibt welche die Ausnahme von den Regeln ausnimmt und eine spezielle Regel definiert die eine Ausnahme zu einer anderen Regel ist (siehe das deutsche Gesetz), wird es pervers. Sicherlich gibt es jetzt mal blöde Situationen / Konstellationen, wo es irgendwie nicht ganz klar ist, aber das kann man immer irgendwie klären. Dafür brauche ich nicht ein überdefiniertes Regelwerk. Aber bin ja auch nur B&B Spieler 😉

Das GW recycled ist ja nichts neues, brauch man sich bloß mal die letzten Codices ansehen. Solange es nicht schlecht aussieht ist dagegen auch prinzipiell nichts einzuwenden.

Sehe ich genau so. Ich brauch nicht in jedem Buch nur neue Artworks, neue Modelle und alles neu. Ich bin total gespannt was ich beim Fluff vielleicht geändert hat und auf die Regeln gespannt. Und wenn das mit den coolen alten Artworks aufgepeppt ist und da noch mal hier und da ein neues zwischen ist - super Sache!

Ehrlich? also 100 Seiten Regeln reichen mir vollkommen, dürften meinetwegen sogar noch paar weniger seitens ein, Ich hab keine lust mit 400 Seiten Regeln zu merken oder im Spiel Ständig ins Buch schauen zu müssen, dann lieber klein und Fein 😀

Problem ist halt das man natürlich 60 € ausgeben muss obwohl man eben auch mit 20 hinbekommen wäre, aber dafür gibts ja das kleine Starter RB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.