W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, das hatte ich auch mal gelesen. Das letzte Mal stand da was von "GK sind eine Ausnahme", aber ansonsten klingelte das auch noch bei mir im Kopf.

Das ist zwar irgendwie nett, aber irgendwie auch Mist... da bin ich mir noch unschlüssig. Verhindert zwar die ewig gleichen Runenpriester mit den "super" Psi-Kräften, aber anderseits kauft man dann vielleicht auch seinen Runenpropheten und zieht den letzten Sche*ß an Psikräften.

Hmmm....

Das ist zwar irgendwie nett, aber irgendwie auch Mist... da bin ich mir noch unschlüssig. Verhindert zwar die ewig gleichen Runenpriester mit den "super" Psi-Kräften, aber anderseits kauft man dann vielleicht auch seinen Runenpropheten und zieht den letzten Sche*ß an Psikräften.

Fidne das recht gut, so sieht man nicht immer die selben Kombinationen aus Psikräfte und es werden dann auch mal andere gespielt. Da ist wieder mehr taktisches Können gefragt, wenn man die Psikraft in seinen Schlachtplan integriert...

Psi in warhammer 40k ist total overpowered worden... wie das mit den Bannwürfel wird bin ich mal gespannt... speil schons eit jahren kein Fantasy mehr...

Oh man, gibt es eigentliche Dinge die Du nicht hasst?

Ja eine ganze Menge sogar, aber diese Gralbringerartige Erwartungshaltung bei einer neuen Edition finde ich einfach lächerlich.

Klar ist ein dickes Regelwerk voll toll. Ähm nein ist es nicht ein 440 Seiten dickes Regelwerk das kaum Praktischen Nutzen hat ist einfach nur Albern. Grade die Konkurrenz zeigt wie es geht und wie man für das Geld angemessenen Inhalt bieten kann.
(wobei diese Aussage sich natürlich nur auf die Regelwerke der 4. und 5. Edition stütz und dem von WHF. Sollte das Buch wider erwartend sinnvoll gefüllt sein würde ich das begrüßen)

Bei Flames of War wurde das Buch sogar in mehre Kleine (als Set erhältlich) aufgeteilt, so was ist deutlich sinniger.

Und was das Digitale Produkt angeht solange es Apple Only ist, interessiert es mich nicht (und das bezieht sich nur auf mich). Ich bin 30 Jahre ohne Quiktime und iTunes klar gekommen und meine Lebensqualität ist dadurch nicht geringer.

Ich werde wieder auf das kleine Regelwerk warten und hoffen das es Vollständig ist und nicht wie angedeutet nur ein Quickstartguide.

..., aber gefühlt haben 90% der Leute, die das sagen, so ein Gerät noch nicht in der Hand gehabt. Die Teile haben abgesehen von dem sogenannten Erbauungsnutzen auch durchaus noch andere Vorteile zu bieten. Und die sind rein technischer Natur bzw. Bedienungskomfort usw. 😉

Ich hab schon einige Pads in der Hand gehabt und keins davon konnte mich begeistern, E-Bookreader mit I-Ink sind da schon besser und deutlich nützlicher.

Die meisten Pads sind für das was ich von einem Rechnerwerte unbrauchbar und die Bedienbarkeit ist mehr als nervig, ich brauch ne vernünpftige Konsole und für Grafische Bedienung eine Maus. Dieses Monitorgewische finde ich albern und nervig. Aber jedem das sein.

Aber für Grafik ist Mac einfach Top.

Dieses Alleinstellungsmerkmal ist doch längst aufgeweicht. Beide Großen Plattformen nehmen sich da kaum noch was und Linux ist groß am aufholen.

Zuletzt bearbeitet:
OT:
"Jedem das seine" ist ein gutes Schlusswort dafür 🙂

BTT:
Wir werden es sehen.

Psi ist schon eine harte Nuss und zusätzlich habe einige Völker aktuell quasi keine Chance dagegen etwas zu tun. DE oder Necs fallen mir z.B. ein. Die haben, meines Wissens, keine Psiblocker oder keine, die sich gut in einer Armee machen.

Mal schauen, wie sich das auswirkt. Bei meinen GK soll es ja keine Änderungen geben 😉 Das wäre natürlich praktisch :wub:

Ich hab schon einige Pads in der Hand gehabt und keins davon konnte mich begeistern, E-Bookreader mit I-Ink sind da schon besser und deutlich nützlicher.

Kommt halt auf die Anwendung an. Nur zum Lesen, absolut richtig. Aber sobald es graphisch auch nur gering aufwändig wird, oder bei PDFs kannst Du die meisten Ereader vergessen.

Ja eine ganze Menge sogar, aber diese Gralbringerartige Erwartungshaltung bei einer neuen Edition finde ich einfach lächerlich.

Signed. Aber es ist genauso nervig wenn über alles nur gemeckert wird. Letztlich kann man die neue Edition nur beurteilen wenn man sie komplett kennt, und auch ausprobiert hat.

Klar ist ein dickes Regelwerk voll toll. Ähm nein ist es nicht ein 440 Seiten dickes Regelwerk das kaum Praktischen Nutzen hat ist einfach nur Albern. Grade die Konkurrenz zeigt wie es geht und wie man für das Geld angemessenen Inhalt bieten kann.
(wobei diese Aussage sich natürlich nur auf die Regelwerke der 4. und 5. Edition stütz und dem von WHF. Sollte das Buch wider erwartend sinnvoll gefüllt sein würde ich das begrüßen)

Bei Flames of War wurde das Buch sogar in mehre Kleine (als Set erhältlich) aufgeteilt, so was ist deutlich sinniger.

.

Ja, der Ansatz von FoW war da echt gut. aber es wird ja auch wieder eine Grundbox geben, nach der letzten erwarte ich da eigentlich auch wieder ein brauchbares kleines Regelbuch. und wer den Fluff will, kann sich das große holen. Ich finde es BTW gut wenn auch Fluff drin ist, gerne auch eine ganze Menge - aber bitte nicht immer das selbe Zeug.

Thanks to a great birdy (you know who you are ), some confirmation stuff:
Zitat:
Warhammer 40,000: Rulebook, £45
There is no time for peace. No respite. No forgiveness. There is only WAR.

In the nightmare future of the 41st Millennium, Mankind teeters upon the brink of destruction. The galaxy-spanning Imperium of Man is beset on all sides by ravening aliens and threatened from within by Warp-spawned entities and heretical plots. Only the strength of the immortal Emperor of Terra stands between humanity and its annihilation, and in his name, countless warriors and agents do battle against the encroaching darkness. Foremost amongst them stand the Space Marines, the ultimate protectors of Mankind.

Across airless moons, within the depths of dark, twisted hive worlds and even in the immaterial realm of Warp space, battles rage that will shape the future of the galaxy forever.
It is a universe that you can enter today, if you dare. But remember that this is a dark and terrible era, and there is no peace amongst the stars...

The Warhammer 40,000 Rulebook is your essential guide to playing atmospheric battles in the 41st Millennium. It helps you field majestic armies of Citadel miniatures across the war-ravaged battlefields of the far-future, in the ultimate contest of strategy and skill.

With 440 full-colour pages, this hardback Rulebook is packed with rich background and contains all the rules for fighting pulse-pounding tabletop battles. The Rulebook includes exciting features such as dynamic close-combat, flyers, psychic devastation and interactive scenery. As well as jaw-dropping artwork, contained within is a history of the 41st Millennium and a richly detailed guide to the races and weapons of the far-future. It also features a comprehensive hobby section to set you on the path to choosing, collecting and building your own Warhammer 40,000 army of Citadel miniatures.

Zitat:
Warhammer 40,000: Psychic Powers, £8

One of the many exciting features of Warhammer 40,000 is Psychic devastation, where Psykers wreak havoc on the battlefield. Psychic Powers is the complete set of Psychic cards, which be used in conjunction with Psychic Disciplines. They make a great accessory to your tabletop games.

This set contains 35 large-format cards and come stored in a plastic fan-opening case, which bears the Aquila. There are 7 cards for each Psychic Discipline, each of which is represented by distinct artwork. There is also an instruction leaflet that classifies which powers can be used by the main Psykers in the Warhammer 40,000 universe.

There are also "Munitorum Templates" (£12, designed with a metal effect look), "Munitorum Tape Measure" (£10, looking like a Servoskull) and "Munitorum Dice" (£10, while stocks last).

On advance order on 23th, available from 30th of June.

Ich weiß net ob es hier schonmal gepostet wurde aber ich poste es einfach nochmal!

OT:
"Jedem das seine" ist ein gutes Schlusswort dafür 🙂

BTT:
Wir werden es sehen.

Psi ist schon eine harte Nuss und zusätzlich habe einige Völker aktuell quasi keine Chance dagegen etwas zu tun. DE oder Necs fallen mir z.B. ein. Die haben, meines Wissens, keine Psiblocker oder keine, die sich gut in einer Armee machen.

Mal schauen, wie sich das auswirkt. Bei meinen GK soll es ja keine Änderungen geben 😉 Das wäre natürlich praktisch :wub:

DE haben doch schon vom Fluff her absolut nichts mit Psi-Kräften an der Brause. Warum sollten sie dann Psi-Blocker haben / entwickeln / nutzen?

@Kongderking: Ja, ist schon bekannt. Steve Jobs hat den News aber die Show gestohlen - quasi aus dem Jenseits heraus... der Typ hats echt drauf 😉
Es ist aber ein guter BTT-Post.

Mit 45Pfd überrascht mich der Preis dann doch etwas, ich hätte denen da mehr zugetraut.
Die lim. Edition des RBs dürfte ja, wie bei WHF auch, nichts besonderes sein, es sei denn dort sind gleich freie Seiten auf die man das 20-seitige Errata kleben kann, das ne Woche später folgt 😉

Die PSI-Sache ist schon ein Schritt zurück, aber (zumindest) war man durch die Gerüchte etwas vorgewarnt.
MMn ist 40K mit jeder Edi besser geworden, jedoch stören mich diese Ausfälle, bei denen man sich fragt, was denn an dieser Stelle im Kopf des Designers ausgesetzt hat (Bsp. Wundzuteilung der 5.Edi). Insb. da ein kleiner Zusatz gereicht hätte um das Kind zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß net ob es hier schonmal gepostet wurde aber ich poste es einfach nochmal!

Ja, aber das is vor 100 Spam-Posts gewesen... -_-

Hat evtl. jemand schon die €-Preise?
Das GRB dürfte ja 60 € kosten, die Psi-Regeln vmtl. wie bei WHF.

Und ne Frage hätt ich noch an die Fantasy-Spieler: Brauch man zum Grundspiel diese Kampfmagie-Ergänzung zusätzlich oder is das nur die Ergänzung zum GRB??
🙂

Danke Kongderking!

Zuletzt bearbeitet:
DE haben doch schon vom Fluff her absolut nichts mit Psi-Kräften an der Brause. Warum sollten sie dann Psi-Blocker haben / entwickeln / nutzen?
Um sich zu schützen?
Im Afghanistankrieg gegen die Russen hatten die Muhadschedin auch nix mit Hubschraubern oder Jagdbombern am Hut, Flugabwehrwaffen hatten sie trotzdem. Einfach weil sie ohne nicht lang überlebt hätten.

Guter Einwurf. Außerdem sind es Eldar, die haben Zugang zu so vielen Artefakten, Schutzschilden und Co., dass da durchaus auch für ein paar Punkte was gegen Psi bei sein könnte. Oder die fangen irgendwelche Weltraumpiraten ein, die Psioniker sind 😉 Das GW den Fluff da gerne überspannt, wissen wir ja. Auch wenn mir das nicht unbedingt besser gefallen würde, aber in der letzten Edition wäre es fast nötig gewesen, auch wenn die auch einige Gemeinheiten hatten.

Wie sich das in der neuen dann entwickelt, sieht man ja dann. Ich meine, dass ich in einem Post was von "allgemeiner Psi-Resistenz auf 6+" mal was gelesen hatte. Gut, das ist nicht der Knaller und müsste auch irgendwie fluffig bleiben, aber wäre ja besser als nix 😀

One of the many exciting features of Warhammer 40,000 is Psychic devastation, where Psykers wreak havoc on the battlefield. Psychic Powers is the complete set of Psychic cards, which be used in conjunction with Psychic Disciplines. They make a great accessory to your tabletop games.

This set contains 35 large-format cards and come stored in a plastic fan-opening case, which bears the Aquila. There are 7 cards for each Psychic Discipline, each of which is represented by distinct artwork. There is also an instruction leaflet that classifies which powers can be used by the main Psykers in the Warhammer 40,000 universe.

Das hört sich für mich eher nach Magiekarten wie bei WHF an, anstelle einer Psierweiterung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.