W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also braucht man beides (keine Diskussion über die versteckte Preiserhöhung, BITTE!)!
Das GRB regelt die Anwendung bzw Psi-Phase und die Psykerbox versorgt die einzelnen Armeen mit Sprüchen und Psi-Abwehrdingen, ähnlich wie in WHF.
🙂

Die Karten werden wohl eher wie bei Fantasy nur schmückendes Beiwerk sein und optional. 🙄

Es kommt also so, wie befürchtet:
Warhammer 40k Fantasy Battles + Flyer

- dynamic combat==> random charges
- psychic devastation mit 5 lehren ==>Psi-System wie die Fantasy-Lehren
- interactive scenery==> Geländeeffekte wie bei Fantasy
- flyer ==> selbstredend

Und das Ziel ist auch gesetzt:
playing atmospheric battles

Das hört sich für mich bis auf die längst überfällig Flyer-Regeln absolut grausam an, aber jetzt kann man es sich nicht mehr schön hoffen und muss wohl ggf. das Handtuch werfen.

Das hört sich für mich bis auf die längst überfällig Flyer-Regeln absolut grausam an, aber jetzt kann man es sich nicht mehr schön hoffen und muss wohl ggf. das Handtuch werfen.

Ganz so kritisch würde ich das jetzt nicht sehen. Evtl. ist es ja auch mal ganz interessant mal wieder "outside-the-box" denken zu müssen. Es ändert sich, aber ob es dadurch wirklich schlechter wird, sollte sich wohl erst nach den ersten 20-30 Spielen sagen lassen.

Gruß,
Michael

Abwarten... Hoffnung haben... Regeln studieren... AUSPROBIEREN!!... ggf. mit Handtüchern werfen!
Einzeln betrachtet hört sich das meiste seltsam/konfus bis grausig an, aber darauf lassen sich keine Rückschlüsse auf das Gesamtwerk ziehen.
Alles was wir haben ist Leakhammer und der dripdrop an Gerüchten, die alle dem Leak verdammt ähnlich sind...

Hoffe das Beste, befürchte das Schlimmste! Habt Hoffnung! ...oder spielt die 5. Edt. weiter!
🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem besonderen Gelände finde ich TOP!

Allgemeine Psychic Powers sind auch ok solange sie nicht zu hart sind.

Flieger, wenn die Regeln stimmig sind, YAY!

Was mich wirklich stört ist die zufällige charge Distanz sollte sie wirklich kommen bzw sollte sie so sein wie in Fantasy (Fixer wert + 2W6). Das ergibt einfach zu große Angriffsreichweiten.

Und was ich auch hoffe das nicht kommt, sind diese komischen neuen Attributswerte für jedes Volk...

Das sie ein kompetitiveres System als Warmachine/Hordes machen glaube ich allerdings bei allem Optimismus nicht....

Also, ich habe die Gerüchte der 5 Edi nicht verfolgt im I-Net, aber da hatte ich auch die leaked Version. Die ja dann so kam, wie im .pdf.

Warum soll das nun anders sein mit der 6.Edi?
Sowas, wie das .pdf schreibt jetzt nicht innerhalb von 5 Monaten um, auch nicht copy/paste. Und die Gerüchte sind ja tw. sehr gegensätzlich, als das was im .pdf steht.

Daher bin ich noch recht zuversichtlich, dass die leaked Version so kommen wird. Mit kleineren Änderungen vielleicht.

naja wenn die neue edition schlecht wird dann spielt man eben nach der 5 weiter und zeigt gw das die scheiße gebaut haben 😉

Das habe sicher viele bei 2 zur 3 und von der 3 zur 4 und von der 4 zur 5 gesagt. Wie oft musste ich mir schon anhören(habe erst mit der 5 begonnen) "Früher musste man noch schätzen usw "

Und jetzt kommt das Beste, ich kenne niemanden der die 4 Edi spielt😛

Auch in mir keimt immer stärker werdende Befangenheit was die 6. edition Betriff. Interessieren wird es mich schon wie das gesamt konzept wirckt, doch bei den GERÜCHTEN der Letzen wochen tendier ich stark dazu; nunja ein Edition auszulassen🙄🙄 bzw. für unsere Spielergruppen die nuzbringensten Neurung herauszufilter und adaptieren.

Brrrrr ! W6" Angriffbewegung ist schon ein expotenzielle Mehraufwand!! :wub:
Ich/Wir würflen schon ganz gern die dinge aus (zb. regel ungereimtheiten bei 4+ ist erlaubt) aber nich sooo viel.

Zuletzt bearbeitet:
Junge, mach die Rechtschreibprüfung an... und eine Edition lässt niemand ausfallen. Hat bei Fantasy auch niemand gemacht und wird auch weiterhin niemand machen. Solange die Regeln nicht eindeutig verfügbar sowie nicht erratiert bzw. das FAQ raus ist, sind alle hier großartig beschriebenen Konsequenzen nichts weiter als Spam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.