W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied zwischen Neuling und Veteran:

Der Veteran jammert schon viel länger rum als der Neuling 😛 .
@S3ler: Genau so sieht es aus , leider sind 99% der Veteranen so.
ich mein ich bin auch schon 10 Jahre dabei und hab auch schon verschiedene
Regelwerke , bei Fantasy und 40k erlebt und ich kann ehrlich sagen das keines schlecht war , nur halt einfach anders.

Naja, ich spiele beide Fraktionen, also BT und DE und ich bin sehr gespannt was die aus der Psi-Sache machen, denn ich hab genau soviel effektives dagegen wie Necs oder Tau. Alle diese Völker haben arg Probleme wenn Psi aufgestockt wird, höchstens die Wirkung oder Auswahl wird schwerer/komplizierter oder man hat auch "Bannwürfel" oder sowas dagegen. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.

ähm... letztens im Panzersturm von Eldrad und Tigurius den Arsch versohlt bekommen.... Ist zwar ein krasses Beispiel aber damit hab ich schon eine gute Vorstellung was es für mich bedeutet wenn psy zu gut wird.... geht auch net darum das wir keine Psyker haben... geht mehr darum das wir uns nicht effektiv dagegen schützen können ( den dass können nur Völker die selber psy haben...)

Ihr tut ja gerade so als würde für Armeen die keine Psioniker haben die neue Regel kommen "Kann nicht gewinnen" bzw. "Verliert Immer , gegen alles und Jeden".
40k scheint sich sachen von fantasy für diese edition zu leihen, und bei fantasy hat man schlechte Karten ohne Zauberer und die meisten trauen sich ohne Meistermagier nicht aus dem Haus.

warum tut ihr eigentlich alle so als wüsstet ihr schon was im neuen Regelbuch steht?
weil das hier der gerüchtethread ist und man eben gerne alles für voll nimmt

@CaptainAxius Your argument is invalid.

Es geht darum das es zu 99% eine große Änderung im Psybereich geben wird.. der Punkt ist dann halt das wir nicht wissen was genau geändert wird ... und deswegen Angst haben...

und von wegen einfallen lassen.... ich hab da echt Angst das sie es einfach so lassen und erst mit den Änderungen bis zu den entsprechenden Codices warten...

40k scheint sich sachen von fantasy für diese edition zu leihen, und bei fantasy hat man schlechte Karten ohne Zauberer und die meisten trauen sich ohne Meistermagier nicht aus dem Haus.
Ach das ist doch Schmoarn ,ich habe auch viel Fantasy gespielt und habe auch ganz ohne Zauberer locker gewonnen , und das auch oft genug.Ok, das war noch zur 7. Edition. 😀

@S3ler: Genau so sieht es aus , leider sind 99% der Veteranen so.
ich mein ich bin auch schon 10 Jahre dabei und hab auch schon verschiedene
Regelwerke , bei Fantasy und 40k erlebt und ich kann ehrlich sagen das keines schlecht war , nur halt einfach anders.

Ich zähle mich auch zu den 40k Veteranen (18 Jahre) und freue mich trotzdem auf die neue Edition. OK ich hab immer noch den Schock von der Umstellung von der 2. auf die 3. Edit in den Knochen aber seit dem sind die Editionen immer besser geworden. Würde das System sich nicht verändern hätte ich schon lange das interesse verloren. Welches System hat sich auch nur annähernd so stabil gehalten?

Ich werde nicht nur auf die neue Edit umstellen, ich werde mir sogar die Armee anfangen die neben Marines (von denen ich schon 8000P habe) in der 40k Starterbox sind.

Ich brauch einfach wieder was neues.

@Angst vor Ψ:

Ein Zentraler unterschied den es zu Fantasy in 40K gibt sind Laserkanonen (Raketenwerfer uvm.) was absolut verheerend ist, ohne Psi-onisch zu sein...

Bei Fantasy besteht das Problem, dass es teilweise sehr schwierig ist eine starke gegnerische Magiephase an anderer stelle zu Kompensieren (teils auch durch die gängigen Beschränkungen, die es aus durchaus nachvollziehbaren Gründen nicht zulassen einen Meistermagier einfach durch 3 weitere Kanonen zu ersetzen)...

...dass es in Fantasy einige absolute Ausreißer unter den Zaubern gibt (Sonne, Skalpell etc.) ist ein Problem was es auch bei 40K längst gibt (Lash, Schlund etc.) und damit maximal ein Problem in der neuen Edi bleibt, aber nicht erst zu einem wird...

DAS ist für dich Spannung? Nicht wissen, nicht Ahnen? Dann muss ja Quantenphysik für dich alles toppen, vorausgesetzt du hast davon keine Ahnung oder Wissen 😉
Ein bisschen mehr und gesichert dürfte es für mich gerne sein, das lässt dann gute Spekulationen zu

Quantenphysik ist so faszinieren! Ich wünscht ich hätte in den Vorlesungen nur die hälfte von dem verstanden was unser Professor uns bei zu bringen versuchte. Egal ich hab die Prüfung geschafft.

Aber wir schweifen mal wieder ab.

Bei der 2. war, gerade im Fall von Eldar, die Magiphase oft zu Stark (Doom im Spielzug jeder Seite mit der wahren D-Kannon).

Villeicht bekommen sie die Magie einigermaßen ausgeglichen hin wenn alle Decks gleichzeitig gemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.