W40k-6th Edition kommt 2012 !

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Diese Strukturpunkte Regel finde ich durchaus sinnvoll für Land Raider! Es war bei so einer teuren Einheit/Fahrzeug einfach zu sehr Glücksspiel ob dir das Teil um die Ohren fliegt oder eben nicht!
Finde ich auch - habe LR schon immer genutzt, weil ich die Modelle und die Idee dahinter so geil finde. Und dann kam so'n Dreckstrupp mit Melter mal durch, oder auch mal nur ein beschissenes Trike und... Hopps! Wäre auf jedem Fall schön 🙂

Greg
 
1. Runde LRC fährt 12 Zoll... Ein Melter schießt ... Trefferwurf 6 Panzerungsdurchschlag 6 Tabelle 6 LRC Kaputt in der ersten Runde -.- Endlich werden die Teile wirklich verlässlich... GK Standard Marines werden nun wohl noch krasser mit einem 4++ Save im Nahkampf... naja ist ja nicht so als hätte ich mich schon früher auf Nahkämpfe mit denen eingelassen ..
 
Eig hieß es ja, daß nur E-Waffen ohne weitere SR den Retter bekommen, ABER da wir noch nichts wirklich wissen, kann es natürlich so sein.
Das war nur in der Leak PDF .. die momentanen Gerüchte sagen nix darüber aus


Edit... Naja die Schwerstern werden zumindest leicht gebufft... 2 Schuß auf 24" YAY ...! .....
Edit2...
da werf ich mal die völlig bizarre Idee in der Raum, dass die Parier-Regel der GK in der 6. Edt. auf alle E-Waffen angewendet wird.
Glaub kaum ... ansonsten hätten wir bald Expurgator garde mir 2++ oder noch besser Donnerwolf Kavalerie mit 2++ rum laufen ..... nein danke..
 
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Dann natürlich noch Psifähigkeiten über Karten. Wenn jeder Psioniker eine gewisse Anzahö an Fähigkeiten einsetzen kann, werden GK richtig derb, da jeder GK ein Psioniker ist. Also mal eben pewpew phatä Schussattacke in die Fresse.

Trotzdem werden Bloodys, Dark Eldar und Necs auch ziemlich übel mit den Änderungen sein.

Naja. Spekulatius. In 2 Wochen ist man schlauer.
 
@Bloodknight:

Davon bin ich ausgegangen. Das muss übrigens nicht erratiert werden. Immerhin sind sie schon eine Bruderschaft aus Psionikern. Reicht doch wenn einer es zaubern kann. Der GK ist ja nicht immer im Nahkampf beschäftigt. 😉

Aber wenn ein Trupp GK ne psionische Schussattacke, oder Defensivfähigkeiten zusätzlich benutzen kann, genügt das schon völlig. Was diverse Nahkampf Buffs aus einem Nemesis-Ritter machen könnten waage ich mir gar nicht vorzustellen. Dazu noch Sprungtruppen also Ini10 im Angriff...

Damit wären die Coteaz Spamlisten tot. 😀
 
via mcmuffin

Hull points don’t work as rumoured: they are only for front armour 14 vehicles and work like a structure point or a “wound” which can be used to negate any result, even wrecked or explodes. not sure if this is a once per game thing, i suspect so. but no more one shotting land raiders and monoliths with meltaguns

and pens give +1 to all subsequent damage rolls in that shooting phase, so essentially after a pen all weapons shooting a vehicle become AP1

rapid fire: double tap up to 24” if stationary. 1 shot at 24 or 2 shots at 12 if moving. Relentless gives and extra shot at each range if stationary as well as the standard bonus.

power weapons are ap3 but give a 5++ parry save in combat

Stunned results stack to weapon destroyed, extra armour negates 1 stun per turn, not sure on shaken

Strength vs toughness chart changed to be like fantasy, so everything can be wounded on a 6.

there's going to be a bunch of FAQ/erratas when it drops for all codices

vehicles being hit in combat is auto if stationary, 3+ is going 6", 5+ if going 12", 6+ if going flat out

though, vehicles going flat out can only be hit on a max of 4+ with shooting, fliers hit on 6+

Damage results stack so shaken -> stun -> weapon -> immob -> wreck

Preferred enemy gives re-rolls to hit with shooting and in combat, but not the re-rolling of 1s to wound

Das klingt schon mal sinniger als dieses 3 Hullpoints und für jeden Tabellenwurf geht einer flöten.... auch der Rest liest sich gut. Man darf gespannt sein!
 
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