W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der W6 ist eigentlich vollkommen ausreichend.
Beim Vergleich von zwei Eigenschaftswerten kann man mit einem W6 acht Ergebnisse abbilden:
Automatischer Erfolg (erforderliches Wurfergebnis liegt unter 1), 1, 2, 3, 4, 5, 6, Automatischer Misserfolg (erforderliches Wurfergebnis liegt über 6).
AT-43 zeigt sehr schön wie man sowas macht.

Dass das System zu wenig Varianz hat braucht einen nicht zu wundern wenn GW in 80% der Fälle nur die Skala von 2-5 nutzt.
Die Nahkampftrefferwurftabelle lässt ja sogar überhaupt nur 3-5 als Erfolgswerte zu, das ist effektiv gerade mal ein W3.

Genau, es müsst ganz einfach automatische Effekte geben, eben die angesprochene automatische Verwundung oder der automatische Misserfolg.

Das wäre dann aber zu wenig Kniffel für GW - deswegen gehen sie ja den anderen Weg und lassen einfach ALLES verfehlen auf die 1 und ALLES verwunden auf die 6. Damit hat man wieder nur 4 Werte für die Differenzierung.

Kniffel FTW!

Meine Güte ... so wie's scheint, werden BA's wohl auf LRs umsteigen "müssen" -_-, blöd nur, dass sie keine haben ... und Termies werden richtig schlecht, ich mein 2+/2+ knackt der Peiniger ja mit Leichtigkeit <_< ... und mein Talos wird endlich von Taschenlampen zerschossen werden, wie lang ich darauf schon warte :lol:... 🙄 ... ganz ehrlich Jungs, solche Neuigkeiten mögen einige hier sicherlich freuen, doch ich persönlich hoffe und bete, dass es nicht so kommt ...
Greetz Urien

Irgendeiner ist immer am heulen , das liegt nicht daran ob die Regeln gut oder schlecht sind.Das liegt einfach daran das diese Personen nicht versuchen sich auf die neuen Regeln einzustellen und genau das versteh ich nicht.Ich meine wo liegt denn das Problem sich einen neuen Schlachtplan ausdenken? Ist nicht genau dass das Ziel des Spiels ,also ich weiß ja nicht , ich glaube so manche haben das große Ganze nicht verstanden. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.