W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mich jetzt wundert ist. bringt sprinten den nun nur noch was beim charge? würde es ja stark abwerten.

Im Gegensatz zu jetzt wo es nichtmal nur was im charge bringt, sondern sogar nur was bei nem charge wo man vorher gerannt ist? Wo ist da denn die Abwertung?

hmm ne idee wäre natürlich, jeder darf rennen und leute mit sprinten sind im charge besser.
Also praktisch wie jetzt?

Lichtbringer: Der Punkt ist, dass dies eben z.T. nicht gegen ,,gesetzliche Vorschriften, Rechte Dritter oder gegen die guten Sitten" verstösst.

Eversor: Du hast Recht, aber ein selbst angefertiger Scan (vom eigenen Buch) wäre wiederrum zulässig.

Wer eine Kopie herstellt und verteilt, verstößt gegen das dt. Urheberrecht
ist übrigens so nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das wirklich stimmt mit den 2W6 zum Angreifen, dann werd ich um die neuen Regeln einen riesigen Bogen machen. Die 2W6 Zufallsangriffsreichweite haben mich schon an einem Wiedereinstig bei Fantasy gehindert und nun auch bei 40K.

Kann mich persönlich einfach nicht damit anfreunden und es macht für mich auch irgendwie keinen Sinn, dass Truppen (ungewollt!) mal 2 Zoll und mal 12 Zoll vorstürmen...

Hast du es denn mal angetestet? Ob ich die Regelung gut finde weiß ich auch noch nicht, aber ich werde es definitiv austesten. Und ansonsten, wie wäre es mit einer Hausregel? Es zwingt dich und deine Spielpartner doch niemand eine Regel zu verwenden die ihr nicht mögt. Ansonsten, im Gesamtkonzeptt des Spiels könnte es doch sogar passend sein, eine isolierte Regel zu betrachten ist meistens wenig sinnvoll wenn man nicht das große ganze mitberücksichtigt.

Ich verstehe es nicht, wieso es immer wieder Leute gibt die meinen mit 40k komplett aufhören zu müssen wenn ihnen ein kleines Detail nicht passt.

@ Stingray: wieso "pseudo"-juristisch? Oo Nein, antworte nicht, ich weiß ja, was Du meinst...Bist Du sicher, dass Dir die Alternative lieber ist:

"Also, nach dem, was man hört, wird das alles total wie fantasy mit dem magiewald und den allis und dem randomcharge und den prozenten und den zaubererlehren. die 8. bei whfb war aber totaler mist, da haben alle aufgehört zu spielen und jetzt macht gw das hier auch, das finde ich doch sehr doof."

"Abwarten und Tee trinken, wird schon werden."

"Ich hab gehört, dass rasender angriff jetzt +2 beim charge gibt"

"nein, +2 statt +1 wie für jeden charge"

"nee, da steht gibt +2 im charge"

...etc.
Denn ob wir wollen oder nicht, ob wir es höflich machen oder rumflamen, genau das wird noch für mindestens 1 Woche passieren 😉
Hm...jetzt ist es zu spät, aber hätte man nicht irgendwo einen reinen Sammelthread der Gerüchte und einen reinen Diskussions-Jammer-Frage-Antwort-Gedankenspiel-thread machen können? Ansatzweise werden ja wichtige Dinge ab und zu in den ersten Post gesetzt, aber ist schon unübersichtlich...

@Eversor. Ja, war ausreichend. Spätestens mit Deinem Zusatz eben.

@Knights of the raven; jup, danke. Aber ja, wir sind damit OT

Zuletzt bearbeitet:
Verdammter Mist, dann führe diese beknackte nutzlose Grundsatzdiskussion im entsprechenden Unterforum und setz dich mit den Admins direkt auseinander (wie die Antwort dort lautet, kann ich dir aber jetzt schon sagen). Hier NERVTS!!!

Die Admins und Moderatoren führen die Diskussion aber hier, finde ich auch komisch.

Nebenbei: Wenn interssiert eigentlich, ob es dich nervt? Stören tun nur Leute die statt zu scrollen, schreiben das sie was nervt.

Fluchen machst auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Synergien/wer darf was mitbenutzen ist ja schon bei Teamspielen immer so ein Problem:

-Marines sollen dank Synapsenkreatur des Tyra-Verbündeten furchtlos sein? Totaler Schwachsinn und geht auch nicht, soweit ich weiß...
-BA geben verbündeten Necrons FNP: harter Tobak und Schachsinn, da das aber regeltechnisch möglich zu sein scheint, entzündete sich darüber auch in einer lokalen Liga-Planungs-Diskussion ein harter Streit;
-Marines profitieren von den Befehlen der Imps: regelkonform UND sehr fluffig (naja, eben keine Befehle, sondern Gefechtskommunikation)..

Was haltet ihr von den drei extrembeispielen? Kann man das irgendwie sinnvoll lösen? Wie wird das wohl in der 6. mit den Allies gelöst werden?

Ich denke nicht, dass armeespezifische Sonderregeln auf Alliierte übertragen werden können.
Ich kann mich kaum halten beim Gedanken, dass ein Space Marine Befehle von einem Imperialen Befehlshaber entgegen nimmt :lol:

EDIT: Usarkar Creed: "Ey Space Wolve, wir treten dem Feind nicht unrasiert gegenüber..."

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber im Gegensatz zu "die Necrons glauben plötzlich an den Imperator und den Primarchen und werden voll wütend über dessen Tod" kann man sich das mit den Befehlen echt leicht erklären, wie ich finde...

Selbst in den ganzen (sehr mittelmäßigen) Büchern gibt es doch zuhauf Situationen, wo imperiale Offiziere ihre Aufklärungsinfos oder Unterstützungsgesuche á la "wir kriegen die Symbionten nicht klein, hilfe, hilfe" an den Anführer einer SM-Einsatztruppe durchgeben, damit die das Problem lösen...

Und irgendwas davon wird kommen, kann mir bei GW nicht vorstellen, dass die so mutig und konsequent sind zu sagen, dass es da wirklich garkeine Wechselwirkung gibt, sondern einfach eine zweite Miniarmee auf dem Feld steht...aber kann mich ja auch irren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.