W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem "Ich kaufe was mir von Aussehen gefällt" ist genau der Punkt den ich auch gut finden. Nach der tollen Preisanpassung muss man ja verrückt sein noch ne komplette Armee auszuheben *lach*; so kauf ich mir Einheit X und Einheit Y und bin glücklich und zufriden die auch einsetzen zu können ohne direkt drölfzigtausend Euro ausgeben zu müssen.

um auch mal meinen senf über die allierten ab zulassen! ich persönlich finde wenn man BMC mit nehmen darf das dass die ganzen"powergamer" in die hände spielt... ich sehe dann schon wieder Lysander mit Hammertermis und SCout Standard unterstützt durch Kaldor Draigo und ein Paladin trupp... das macht den spielt spaß dann komplett zunichte wenn man dann auch wieder Powern muss um dagegen zu spielen und ja sowas wird zu oft dann vorkommen... weil ganz ehrlich wieso müssen immer BMC in den listen sein?

und wehe ihr kommt dann spiel doch net dagegen... wenn meene freunde mich fragen kann ich leider net immer absagen xD

Mir hat das mit den Alliierten echt den Spaß an meinen Armeen gerettet. Jetzt habe ich mir so viel Mühe mit meinen Dämonen für meine CSM-Armee gegeben, und dann stand in den Gerüchten, dass es im neuen CSM-Codex gar keine Dämonen mehr geben soll. Da habe ich schon mit den Zähnen geknirscht. Aber da ich sie ja nun durch das Alliierten-Hintertürchen doch wieder reinbekomme, ist alles wieder eitel Sonnenschein. Und hey, der Seelenzermalmer hat mir ohnehin schon immer viel besser gefallen als die Geißel. 🙂

Außerdem jetzt kann ich auch meinen Tentakel-Kreuzzug weitermachen, weil ich ja wieder IA oder Space Marines mit Inquisition alliieren kann. Eine echte Win-Win-Situation. 😀

Edit: Man kann ja noch auf die Renaissance der "Besondere Charaktermodelle dürfen nur mit Zustimmung des Gegners (oder der Turnierleitung) eingesetzt werden"-Regel hoffen.

um auch mal meinen senf über die allierten ab zulassen! ich persönlich finde wenn man BMC mit nehmen darf das dass die ganzen"powergamer" in die hände spielt... ich sehe dann schon wieder Lysander mit Hammertermis und SCout Standard unterstützt durch Kaldor Draigo und ein Paladin trupp... das macht den spielt spaß dann komplett zunichte wenn man dann auch wieder Powern muss um dagegen zu spielen und ja sowas wird zu oft dann vorkommen... weil ganz ehrlich wieso müssen immer BMC in den listen sein?

und wehe ihr kommt dann spiel doch net dagegen... wenn meene freunde mich fragen kann ich leider net immer absagen xD

wenn die das dauert machen, dann würde ich irgendwann nicht mehr gegen die spielen

Ich freu mich auch riesig über die Alliierten. Endlich kann ich bei meinen Tau wohl Hilfstruppen aller Art einbauen. Ich wollte eh unbedingt welcher der Mantic Ratten für meine Tau haben und hab überlegt wie ich die reinkrieg. Jetzt wirds halt ein "count as" imperialer Infanteriezug. Perfekt 😀.
Aber höchstwahrscheinlich werden sämtliche Neuerungen, wie Alliierte und kaufbares Gelände, der Edition bevor sie überhaupt mal durchgetesten wurden auf Turnieren sofort verboten. mal sehen ob ich dann in der nächsten Edition noch auf Turnieren fahre.

wenn die das dauert machen, dann würde ich irgendwann nicht mehr gegen die spielen

ja aber sind halt gute freunde xD

und ich erinner mich noch an ein übungsspiel wo ich gegen die neu gekauften spce wolves von nem kumple ran durfte... mit lukas der lsiten reiche, njallsturmbringer, arjac felsenfaust, ulrik der todeswolf und ragnar schwarzmähne... "übungsspiel" und dann probiert man den gegener zu erklären das dass eigentlich powergaming ist... aber ich stieß auf taube ohren und wurde selbre aus pg bezeichnet weil ich 3 standard cms trupps im rhino spielte.... -.-

und man sollte eine punkte grenze für BMC in der allierten regelung einbauen 😉 zbsp... 190 Punkte

Mir hat das mit den Alliierten echt den Spaß an meinen Armeen gerettet. Jetzt habe ich mir so viel Mühe mit meinen Dämonen für meine CSM-Armee gegeben, und dann stand in den Gerüchten, dass es im neuen CSM-Codex gar keine Dämonen mehr geben soll. Da habe ich schon mit den Zähnen geknirscht. Aber da ich sie ja nun durch das Alliierten-Hintertürchen doch wieder reinbekomme, ist alles wieder eitel Sonnenschein. Und hey, der Seelenzermalmer hat mir ohnehin schon immer viel besser gefallen als die Geißel. 🙂

Ja, so sehe ich das auch!

Wenn der neue CSM-Codex gar keine Dämonen mehr enthält, dann kann man nicht einfach die Alliierten-Regeln verbieten. Denn die Regel ist genau dafür eingeführt worden!

Das ist traurig.....bin ich froh, dass in unserer Runde mit mehr Vernunft gespielt wird.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Alliierten gut. Will man einen neuen Spieler ans Spiel heran führen, kauft er sich zu Begin ne kleine Truppe und kann dann in eine andere Liste integriert werden.... find ich persönlich cool.

Gruß
Hotwing

und ich erinner mich noch an ein übungsspiel wo ich gegen die neu gekauften spce wolves von nem kumple ran durfte... mit lukas der lsiten reiche, njallsturmbringer, arjac felsenfaust, ulrik der todeswolf und ragnar schwarzmähne... "übungsspiel" und dann probiert man den gegener zu erklären das dass eigentlich powergaming ist... aber ich stieß auf taube ohren und wurde selbre aus pg bezeichnet weil ich 3 standard cms trupps im rhino spielte.... -.-

und man sollte eine punkte grenze für BMC in der allierten regelung einbauen 😉 zbsp... 190 Punkte

so haben wir vor 14 jahren gepsielt oO da war ich aber auch erst 13 und da war das "große Ziel" den gegner ohne kompromisse von der platte zu fegen..

MMn gehören besondere Charaktermodelle komplett gebannt , sonst könnte ich eben Der Herr der Ringe spielen. Ich hab nie besondere Charaktermodelle gespielt (obwohl ich auch mit 12 angefangen habe) und mich ein Marneus Calgar schon ein bisschen fasziniert hat , damals. Dennoch bin ich nicht der versuchung erlegen denn ich wollte eine "einzigartige und personalisierte Truppe" und die konnte ich mit besonderen Charaktermodellen meiner Ansicht nach nicht umsetzen.

BCM komplett zu Bannen ist schwachsinn. Was wenn jemand eine Fluffliste spielen will? Oder wie bei den Vanillas eine Themenliste für die er eben eines der BCM´s verwenden muss wegen der Armeeregel Änderungen die er dadurch bekommt?

Lieber weniger raunzen und jeden Spielen lassen wie er will, man sollte eigentlich bei Freundschaftsspielen in der Lage sein einen Kompfomiss zu finden und wenn nicht spielt man halt mit Leuten die reifer sind und nicht alles roxxorn wollen...

Ja nun, die BCM gehören aber irgendwie zu 40K wie das Salz zur Suppe. Man darf es halt nur nicht übertreiben. Alles aber nicht so schlimm wie die Charaktermodelle in der 2nd Edition. Ich erinnere mich mit Grausen an Schlachten, bei denen alle anderen Truppen bereits tot oder geflohen waren und nur noch ein Marine Scriptor und ein Waaghboss auf der Platte standen, die verzweifelt versucht haben, sich gegenseitig totzukriegen... und scheiterten. 😀

Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen BCMs habt. Klar sie sind stark und haben manchmal krasse Fähigkeiten. Aber es ist nur eine Miniatur, und sie ist verdammt punktintensiv. Und durch Bolter oder Laserfeuer fallen die so oder so aus den Latschen.

Man sollte nie vergessen, das es in den meisten Fällen um Missionsziele geht und BCMs können keine Ziele halten.

BCMs ganz zu verbieten ist auch Unfug. Die gehören zum Spiel und verleihen der Schlacht mehr Atmosphäre. Mit BCMs allein gewinnt man kein Spiel, sie geben einem eher die Möglichkeit, seine Armee auch mal anders zu spielen, weil sie wie z.B. Belial einen Deathwing ermöglichen.

Ach ja BCMs... ich hatte auch so Erlebnise wie oben geschildert. "Das ist übrigens Ragnar und der Cybot da hat auch einen Namen!" Das teilt mein Kumpel mir natürlich mit, nachdem wir aufgestellt haben. Seitdem hab ich eine persönliche Regel: Der Gegner hat mir mitzuteilen, wenn er BCMs einsetzt. Mach ich ja auch, kann also nicht so schwer sein. Es gibt ja wirklich fluffige Listen mit denen (Gerade die Vanilla Marines profitieren da finde ich), aber man muss halt auch sehen gegen was man spielt, bevor man die namenhaften Modelle raushaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.