W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann mal wieder ein Gerücht:

Normalerweise sollten doch die ersten Abonenten und Händler eine Ausgabe des WD haben.

Ich hab gerade beim Hänler meines Vertrauens angerufen und einen WD bestellt. Der hat mir erzählt das die WD Lieferungen noch irgendwo im Zoll festhängen und das Erscheinungsdatum vom 23.06. nicht sicher ist.
Nee, seit n paar Monaten bekommen die Abonnenten ihren WD erst nach denen die ihn im GW oder am Kiosk kaufen.
Klingt total bescheuert, ist aber so.

vor allen Dingen wenn man keine Ultramarines oder Blood Angels spielen will(aus welchem Grund auch immer) und deshalb keinen Marneus Calgar , Mephiston etc. spielen kann finde ich lächerlich.Eine ausgewogene Lösung wäre wenn man einfach die Sonderregeln,Sonderwaffen etc. einfach den "normalen" HQ's kaufen könnte, z.B. ich spiele einen eigenen Orden und kaufe für meinen Captain/Meister die Fäuste von Ultramar oder für einen Scriptorden die Höllenfeuermatrix usw.
Gab es mal, nannte sich Rüstkammer.
Die wurde dann von GW fast komplett weggestrichen, weil die Marketingabteilung die Idee einer "für jede Ausrüstungskombo ein Modell"-Politik hatte. Gehalten hats ungefähr ne halbe Edition - jetzt hat man immernoch kaum Ausrüstungsoptionen und darf sich die Modelle für diese spärlichen Individualisierungsmöglichkeiten trotzdem großteils selber bauen. Double-Fail ala GW.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal 'ne Frage zur Aegis Linie: mit welcher BF schieße ich damit? Habe im Regelbuch dazu nix gefunden. Die raten darin ja eher dazu, auf Geschütze an Gebäuden zu verzichten bzw. die zu ignorieren. Das wird sich dann ja wohl in der neuen Edition ändern, aber wie ist das in der 5. Edi geregelt?

wartet halt mal noch ein paar Tage dann wissen wir es alle.....

Nee, seit n paar Monaten bekommen die Abonnenten ihren WD erst nach denen die ihn im GW oder am Kiosk kaufen.
Klingt total bescheuert, ist aber so.

Gab es mal, nannte sich Rüstkammer.
Die wurde dann von GW fast komplett weggestrichen, weil die Marketingabteilung die Idee einer "für jede Ausrüstungskombo ein Modell"-Politik hatte. Gehalten hats ungefähr ne halbe Edition - jetzt hat man immernoch kaum Ausrüstungsoptionen und darf sich die Modelle für diese spärlichen Individualisierungsmöglichkeiten trotzdem großteils selber bauen. Double-Fail ala GW.

Wann gab es denn die besondere Ausrüstung namenhafter Charakter zu kaufen? And die Rüstkammern mit allem möglichem Klimbim kann ich mich erinnern, aber an solche Sachen nicht.

Ansonsten kann man sich nen Calgar verschnitt immernoch halbwegs selber bauen. Ordensmeister, Termirüstung, 2x Hammer und Granatwerfer drann. Sollte jetzt aber einer kommen und sagen das man dann aber nicht genau Clagar hat, pech. Wenn man genau Calgar will sollte man vielleicht genau Calgar spielen?

Leute die 6. &die kommt ÜBERMORGEN oder?

nein 30.06.2012.

Vorhin mal in den WD geschaut, denn kann man voll Knicken da steht kaum was informatives drin (Festung der Erlösung 220 PKT).

Kein Vergleich alte neue Edition

Nur eine übersicht über die Studio Armeen, die Finecast neuheiten und ein paar recht maue Malartikel (für die Finecastprodukte).

nein 30.06.2012.

Vorhin mal in den WD geschaut, denn kann man voll Knicken da steht kaum was informatives drin (Festung der Erlösung 220 PKT).

Kein Vergleich alte neue Edition

Nur eine übersicht über die Studio Armeen, die Finecast neuheiten und ein paar recht maue Malartikel (für die Finecastprodukte).

Bitte?
Im NK Angegriffene Einheiten dürfen zur Verteidigung vorher noch ne Runde schießen (mit verringerter BF)
Einteilung der neuen Psi-Kräfte
Die Schnellfeuergeschichte mit voller Zollzahl in Bewegung
Laserkanonen bewegen und schießen...
nix ist das ja net!

auf wayland kann man das zeug vorbestellen 🙂

Kannst du auch in deutschen Läden. Hab zb heute beim Tabletopshop in Hamburg meine Gamers Edition vorbestellt. Laut des netten Verkäufers wird die Edition doch sehr viel neues bieten. Ich freu mich schon wie son kleinkind an Weihnachten xD

Hi

Achja ist lustig wie manche Leute darüber meckern das man jetzt ne zufällige Angriffsreichweite hat...ihr habt in dern letzten Jahren nicht wirklich 40k gespielt oder
greets%20%286%29.gif
??Ihr wisst schon...das Spiel wo 90 Prozent aller Einheiten eh immer im Gelände stehen
greets%20%286%29.gif
Bist du sicher das du das selbe Spiel gespielt hast wie die anderen? Bei mir stehen so gut wie nie Einheiten im Gelände

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.