W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest in der 2. Edition die ich gespielt habe gab es Ausrüstungskarten, unter anderem mit den Gegenständen von "speziellen Charaktermodellen" (wie diese damals hießen), die auch von den Normalos gekauft werden durften. 🙂

Dann hast du eine andere Edition gespielt als ich, auf den Ausrüstungskarten steht nämlich immer, für wen sie waren und ein kurzer Blick in die Codizes der 2 Edition hat es mir noch mal bestätigt. Da liest man dann solche Sachen wie: "Nur für Abaddon" , "Nur für den Ordensmeister der Dark Angels" usw.
Da konnte kein Normalo mit der Ausrüstung der BCMs rumrennen.
Es gab zwar auch generische Ausrüstungskarten, die alle Chars nutzen konnten, aber das ist ja nix weiter als eine Rüstkammeroption.

Ich vermute mal dass es wenig Aussicht auf Regeln für Tyraniden Sporenschornsteine gibt, oder? Weiss jemand ob es mehr als die 3 Geländestücke zur Auswahl geben wird? Ansonsten heisst es wohl auf neuen Codex warten und hoffen das dort Geländeregeln enthalten sind.

Ich äußere mal eine Vermutung: Man konnte ja auch schon bei Planetare Invasionen und Städte in Flammen optionale Sachen kaufen. Warum sollte das nicht auch nachgebessert werden ind for eines Missionsheftes oder ner Beilage in einem WD? Ich denke nicht, dass man auf einen neuen Codex warten muss.

Hruß
Hotwing

Naja, wenn GW clever ist, haben sie für jedes Volk Geländeoptionen eingebaut, ebenso wie sie für jedes Volk Alliierte eingebaut haben sollten. Sie wollen damit ja schliesslich ihre Verkäufe ankurbeln.
Könnte mir auch denken, das sie erst mal nur die 3 Geländestücke drinn haben, die dann jeweils für die Völker modifiziert werden.
Dann könnten Tyras auch eine Bastion nutzen, nur ist die dann halt vollgeschleimt, ähnlich den terranischen Kommandozentralen bei Starcraft, die von den Zerg übernommen wurden.

Angeblich gibt es ja einen seltsamen Wald, passt doch für Tyraniden.

Dann hast du eine andere Edition gespielt als ich, auf den Ausrüstungskarten steht nämlich immer, für wen sie waren und ein kurzer Blick in die Codizes der 2 Edition hat es mir noch mal bestätigt. Da liest man dann solche Sachen wie: "Nur für Abaddon" , "Nur für den Ordensmeister der Dark Angels" usw.

Vermutlich wurde hier etwas mit der Fantasy Edition zur selben Zeit (4./5.) verwechselt.
Da durften Gegenstände der BCM auch von Normalen Chars getragen werden.

Ob man sich da dann auch ganze Themenplatten bauen kann.

Dann könnten meine Dschungelkämpfer auch mal auf einer Todeswelt spielen. Wäre doch genial, wenn der Trupp bei 6 Zoll bewegen, einfach mal zu 50% von der Platte gefressen wird.
Mal schauen was man mit diesen regeln anstellen kann.

Cool wären auch regeln für Eiswelten, etc.... Träum....

Kurze Frage, weil die bei 40k-fanworld grad drüber reden:

Die Sache mit dem "Schocktruppen dürfen nach dem Erscheinen noch angreifen" ist doch totaler Unsinn/schon lange wieder vom Tisch, oder? Oo

Bin ja relativ nah an den Gerüchteentwicklungen drann, aber das wäre mir dann neu und höchst suspekt (kosten Expugnatoren dann demnächst 15 Punkte weniger pro Modell?^^)

Kurze Frage, weil die bei 40k-fanworld grad drüber reden:

Die Sache mit dem "Schocktruppen dürfen nach dem Erscheinen noch angreifen" ist doch totaler Unsinn/schon lange wieder vom Tisch, oder? Oo

Bin ja relativ nah an den Gerüchteentwicklungen drann, aber das wäre mir dann neu und höchst suspekt (kosten Expugnatoren dann demnächst 15 Punkte weniger pro Modell?^^)

Macht m.e. keinen Sinn, da jeder die Chance haben sollte eine Nahkampfeinheit bevor sie in den Nahkampf kommt entweder zu beschießen oder weg zu laufen... stell dir mal vor, keine schussorientierte Armee hätte dann mehr eine Chance... die würden dann alle von Schoktruppen gefressen werden ohne irgendwas machen zu können....

Edit: War April oder Mai diesen Jahres der WD mit den Todeswelten!

Zuletzt bearbeitet:
Eben drumm würde mich das sehr, sehr wundern, allerhöchstens, wenn tatsächlich Nahkampf vor Schussphase käme und 2W6 Angriffsreichweite + Reaktion stand and shoot käme. Bei allen drei Neuerungen zeitgleich wäre es "nur" ein extremer push für Schocktruppen, aber die Phasen scheinen ja auch gleich zu bleiben.

Dann ärgere ich mich lieber 2-3 mal tierisch darüber, dass mein Ironclad zerschossen wird, bevor er in den Nahkampf kann, als dass die gesamte Spielergemeinde von (dann tatsächlich) auto-win-Blood Angels zerstückelt wird 😉

P.s.: Nein, ich finde weder BA noch irgendeine andere Armee "overpowered" (manches ist etwas albern oder schlecht balanciert, aber nie unbesiegbar/unspielbar) und hab seit kurzem selbst (wieder) BAs. Und lieber hab ichs schwer und gewinne trotzdem, als dass ich einen schaalen Sieg erringe, weil MW zuviel Power Rangers gesehen oder World of Warcraft gespielt hat ;P

Es gab zwar auch generische Ausrüstungskarten, die alle Chars nutzen konnten, aber das ist ja nix weiter als eine Rüstkammeroption.

Na, es gab ein paar Gegenstände, die von besonderen Charaktere benutzt wurden und auch normal vorhanden waren. Die Mehrheit war aber exklusiv, richtig. Captain Tycho hatte zum Beispiel Digitalwaffen, die gab es aber auch so.

Macht m.e. keinen Sinn, da jeder die Chance haben sollte eine Nahkampfeinheit bevor sie in den Nahkampf kommt entweder zu beschießen oder weg zu laufen... stell dir mal vor, keine schussorientierte Armee hätte dann mehr eine Chance... die würden dann alle von Schoktruppen gefressen werden ohne irgendwas machen zu können....

Nicht schießen dürfen ist ja so nicht ganz richtig... angegriffene Einheiten dürfen ja nun in der Tat nen "Verteidigungsschuss" abgeben.

GK-Standarteinheiten kann das auch nicht passieren da da in Angriffreichweite ja nix schocken kann (wenn alles so läuft wie der GK das gerne hat was auf die 9 net so schwer ist)

zu den Gerüchten an sich muss ich sagen das ich die letzte Zeit nichts mehr gelesen habe... aber n richtiges Dementi hab ich auch noch net gesehn!

Gerade die Mail zur Vorbestellung des Regelbuches der 6. von TotalWarGamer bekommen, dort ist der grundlegende Europreis nicht auf 60,00€, sondern auf 55,00€ angegeben.
Nicht, dass es jetzt so den riesigen Unterschied machen würde...

Soviel zur Buchpreisbindung. Im WD sieht man doch ganz klar 60,-........

Gruß
Hotwing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.