W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, wenn das so sein sollte wie im Nachbarforum steht, dann sind es doch einige Infos, was aber nichts daran ändert das der neue WD zum Großteil aus Bildern und komplett textfreien Seiten besteht. Das auch wirklich alles exakt so funktioniert wie im Spielbericht bin ich nicht bereit zu glauben. Dafür kommen dort einfach zu oft illegale Aktionen vor...

Illegale Aktion^^ , das klingt ja so als ob es strafbar wäre wenn man mal etwas falsch macht.Zumal ja auch bekannt ist das Spielberichte oft ich sage mal uralt sind und in dem Bezug villeicht noch aus einer Testphase sind in der noch ein paar Regeln etwas anders waren.Also bleibt alle mal geschmeidig.(zumal ja nicht wirklich darin steht das es so ist wie es ist , sondern das auch dieser Mensch der im Nachbarforum geschrieben hat ,es mehr oder minder rausgelesen hat, was aber auch einfach eine falsche Interpretation sein kann.)

Alter Schwede, 30 neue Psikräfte in 5 Disziplinen!
Prost Malzeit, die 6. Eddi wird tatsächlich "Die Stunde der Hexer"

Schön ist auch das die Modelle an der Spitze des Trupps zu erst getroffen werden, da sollte man sich überlegen ob man den Melter und die E-Faust ganz nach vorne stellt und das mann Granaten werfen kann bevor man in den Nahkampf geht kann mit dem "Abwehrfeur" sehr interresant werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren welche "Version" des RB ihr nehmen wollt.
Beim letzten hab ich ja das mit der Munikiste genommen, die Kiste war nett und die grünen Schablonen sowie Marker waren auch nützlich und hat glaube ich nicht 99€ gekostet.
Das RB mit Tasche ist auch nett, die Tasche gefällt mir, aber die Würfel finde ich nicht so "besonders", auch werde ich das RB wohl nie in der Tasche transportieren, eher im Rucksack und wenn es ein kleines RB geben wird würde ich eh das nehmen. Klar ist es nett das man 3 Würfelsets mitnehmen kann , das kann ich aber auch aderst.
Auch finde ich es für 99€ schon etwas teuer, da könnte man fast auch das Collectors Ding für 105€ nehmen aber das spricht mich nicht so an.
Wird wohl das normale RB, mit Missionswürfeln und Psikarten.

Persönlich glaube ich nicht das die sachen da drin Falsch sind

Es reicht ja das sie völlig unkonkret sind. Was nutzt es mir zu wissen das Dämonen Angst einjagen? Reduziert das den MW oder andere Stats? Sind zusätzliche Tests notwendig? Im Grunde ist vieles davon reine Interpretation. Wir erfahren WIE manches gespielt wurde, aber nicht warum. Schwere Waffen können angeblich trotz Bewegung gefeuert werden, aber nur mit Schnellschuss? Nur was ist ein Schnellschuss? Ein Schnellfeuer-Schuss auf verkürzte Reichweite, oder ganz neue Methode?

Die Angaben mögen meinetwegen sogar alle korrekt sein, aber was genau dahinter steckt ist und bleibt Spekulatius.

Alter Schwede, 30 neue Psikräfte in 5 Disziplinen!

Die Kräfte die im WD als Vorschau zu sehen waren sind solche wie etwa Schmetterschlag... also nicht wirklich neu. 😉 Kriegen halt ein paar Armeen den Zugriff auf die eine oder andere Fähigkeit. Denke es wird ein Mix aus bekannten und ein paar neuen Kräften. Interessant wird nur sein, wer diese einsetzen kann. Wenn meine Standard GK, Abfangtrupps oder Nemesis-Ritter plötzlich psionische Schussattacken loslassen könnten, wäre das schon ziemlich nett. 😉

Die Kräfte die im WD als Vorschau zu sehen waren sind solche wie etwa Schmetterschlag... also nicht wirklich neu. 😉 Kriegen halt ein paar Armeen den Zugriff auf die eine oder andere Fähigkeit. Denke es wird ein Mix aus bekannten und ein paar neuen Kräften. Interessant wird nur sein, wer diese einsetzen kann. Wenn meine Standard GK, Abfangtrupps oder Nemesis-Ritter plötzlich psionische Schussattacken loslassen könnten, wäre das schon ziemlich nett. 😉

Für mich wird auch die Frage interessant, dürfen die GK Fahrzeuge Psionische Schussattacken einsetzen? 😀 Momentan sind es ja vollwertige Psioniker, fragt sich nur, ob das so bleibt

Für mich wird auch die Frage interessant, dürfen die GK Fahrzeuge Psionische Schussattacken einsetzen? 😀 Momentan sind es ja vollwertige Psioniker, fragt sich nur, ob das so bleibt

Also, schauen wir doch einmal nach!
Laut WD kann nur der Scriptor, Corteas und die Inquisitoren die Psi Disziplinen bekommen, Hammerfaust kann allerdings nicht ersetzt werden.
Bei Meisterchaftgrad 3 bekommst du 2 Disziplinen und Hammerfaust.
Die Disziplinen sollen sein😛rophetie,Pyromantie! und Telekinese im Text steht noch was von zwei Psi Schußatacken "Sonneneruption" und "Sengender Strahl" die auf kurze Distanz richtig reinhauen sollen.

@Psi Karten: Steht alles im RB, man braucht die karten nicht wirklich.

Ne kosten 13€ die "Missionsmarker"!
Wer dafür Geld ausgeben will bitte.
Aber ich sende doch nicht eine Streitmacht (von 400 verbleibenden Flesh Tearers) aus um ein paar Würfelhalter einzunehmen.... 😛

Ich habe schon die "edlen" Grey Knigths um unbemalte Plastik-Ölfasser oder 50 ct. Münzen kämpfen sehen. Es gab auch schon Alien-Armeen, die um bunte Glitzersteinchen gekämpft haben oder Imperiale Armeen, die für neongrüne Fähnchen ihre imaginären Leben gebeben haben.

Davon mal ab, sind die Würfel mMn ausreichend anders bedruckt, als die, die man im Spiel benutzt. Von daher benötigt man die Halter wohl nicht so wirklich. Oder man nutzt sie gleich als MZ.

Meinen Geschmack trifft keines der Goodies so richtig. Die Würfel hätte ich gerne in simplerer Optik gehabt (mal gucken wie "wichtig" die MZ-Würfel so sind). Die Schablonen finde ich sogar häßlich, der Schädel ein nettes Gimmick, aber zum Benutzen zu groß (lt. dem Bild). Die lim. Ed. ist mir zu Space Marine und vor allem zu teuer. Die Gamers finde so ganz schick, aber ich denke es wird auf ein normales Hardcover in Deutsch (ja ich weiss, die Gefahr auf Druckfühler und uncoole Worte zu stoßen ist gross, aber die Ungeduld ist größer) und später wohl das kleine in Englisch. Doof nur, wenn sie in der Grundbox nur so Quickstarter-Regeln beipacken -_-

PS: Wer findet noch, das diese "bedanke mich" Dinger den Lesefluss stören?

5 diziplinen
35 karten
biomaterie prohetie pyromanie telekie telepath
spacie + - + + +
wolfs + + - + +
da - + + + +
ba + + - + +
grey - + + + +
blackt - - - - -
chaos sp - - + + +
deamons ------------------
tau --------------------
eldar - + - - +
dark eldar -----------------
soros ---------------
necrons ---------------
orcs ----------------
impz + - + + +
tyrA * - - + +

blabla nix imba
melter psy schuss, ne du darfst bei test ed angreifen, 10 1 3 zoll, reroll, niederhalten etc.
kauft ihr ganz normal wie wie fantasy zaubergruppen etc...

steht auch im grundbuch is nur wie bei fantasy fuer uebersicht und gw bekommt geld

ps: ich find die 13 euro servo schaedel marker suess besser als 13 cara modell was de aus bitz machsts^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.