Okay. KG3 habe ich nicht berücksichtigt. Ist trotzdem alles nicht die Welt.
Kreaturen mit Flügeln sind ja fett. Ich finds fluffig.
Kreaturen mit Flügeln sind ja fett. Ich finds fluffig.
Naja, 5+ statt 4+ kann schon einen deutlichen Unterschied machen und es gibt, wie schon viele andere bemerkt haben, weit mehr als eine MC mit KG unter 6.Wenn ich mich nicht verlesen habe bekommt der Gegner beim verpazten Moral Check nicht KG1 sondern KG - 1 also X-1
Somit ist Angst zwar ganz nett aber nicht Wert sich darum zu streiten.
Ich finde Armeen von denen man zu Beginn des Spiels nicht sieht verdammt genial - seien es jetzt Drop Pods die vom Himmel fallen, Käfer die sich komplett eingegraben haben oder Stealtharmeen, die sich komplett im Hinterhalt befinden.Letzters ist auch wirklich gut so, denn es gab kaum was hässlicheres als keine Armee auf dem Tisch zu sehen. Habe das gehasst wie die Pest.
Also zu der Wundverteilung und Modellen mit mehreren Wunden fällt mir was ein ..
Ich nehme jetzt eine Rotte aus 3 Carnifexen (wer jetzt gleich losschreien will, soll halt nicht weiterlesen)
.. diese stelle ich in einer linie auf, den mittleren etwas weiter nach vorne. Wenn diese auf den Gegner losstürmen, der Gegner aber noch einmal schießen kann, hat der linke flügel des gegners carni Links vor der Nase, der rechte Flügel den Carni Rechts und die frontal schießen auf den in der mitte ... wenns gut läuft, gehen zwar bei jedem carni bissl LP weg, aber am ende stehen alle 3 noch und können chargen. 🙂
mit anderen worten, wundgruppen werden nicht mehr über ausrüstung sondern sinnvolle positionierung definiert.
Wie wirkt Furchtlosigkeit jetzt (insbesondere in Bezug auf verlorene Nahkämpfe)?
Ist schon bekannt, welche Waffen (außer Hydra) noch als Flak zählen?
Warum haben Valkyre und Vendetta nicht lediglich 2HP (so hätte man ihren über guten preis nachträglich wenigstens etwas relativieren können)?
Wie wirken Tarnkappenmodule (z.B. bei Tau Geist-Anzügen)?
Wie wirkt sich Bewegt/nicht bewegt nun Konkret auf das Schießen und beschossen werden bei normalen Einheiten aus?
Hier was zum Knabbern.
Monströse Kreaturen mit Flügeln fliegen bis zu 24" + 2W6", bekommen nen 5+ Deckungswurf, können nicht angegriffen werden und werden nur auf die 6 durch Beschuss getroffen.
Das bedeutet autocharge in Runde 2 mit Harpie, Dämonenprinz etc..
nebenbei parkt man noch im Weg von nem Fahrzeug.
Flieger sind fast genauso knackig hart, müssen aber in Reserve beginnen, also nur halb so schlimm wie Obiges.