W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Druck ist sehr gut, Artworks fast vollständig recycled, die bindung ist ok, aber oft sehrdeutlich zu sehen.

Aufbau ist gut sehr über sichtlich, sehr schön gelöst ist das der wichtige teil der Regel immer deutlich hervor gehoben wird. In den regeln sind wenn nötig auch immer Seiten Referenzen.
(bevor einer Frag die mail order scheint diesmal früher verschickt zu haben packet kam gestern schon).

Sprich du hast auch bei der Mail Order bestellt und hast dein Buch schon? Da gratulier ich natürlich! Wie lange hats denn gedauert von der Versendung bis zur Ankunft? Meines wurde nämlich gestern versendet!

Zu den Regeln:

Paar sachen gefallen mir, paar weniger.

Wundverteilung ist echt beschissen geworden und richtig reudig kompliziert wenn verschiedene Schutzwürfe ins Spiel kommen.

Wie lange hats denn gedauert von der Versendung bis zur Ankunft bei dir?

Ich habe mein Buch auch schon seit gestern und ich mag es auch gerne. Die Regeln sind io maches wird besser, manches wird schlechter, manches wird anders. Gefühlt sind bis jetzt nur Modelle mit Flügeln richtig stark.

Die Allyregeln sind witzig, aber auf Turnieren werden sie hoffentlich nicht zum Einsatz kommen. Psi gewinnt auch, weil man jetzt nichtmehr alles bannen kann.
Ich denke die 6 Edi wird gut und Spaß machen.

Mfg Iceman

Auch stolzer Besitzer des neuen Regelbuches seit gestern 🙂

Unabhängige Einzelhändler sind grandios 🙂

Antigravfahrzeuge besitzen immer die Sonderregel Ausweichmanöver.
Modelle mit dieser Regel erhalten, wenn sie sich in der vorherigen Phase bewegt haben einen 5+ Decker. Eine Modell, welches Vollgas gab oder seinen Turbobooster nutzte erhält einen 4+ Decker.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Ist Rending nun DS 2 oder DS 3?

Zum Thema Fluff:
Angeblich soll es doch so sein das die Space Marines sich ein wenig vom hohen Senat los sagen und die Tau beschützen.
Da werden dann bestimmt auch noch andere Fluff Änderungen drin sein.

@ Psi Matrix

Ich fand die Steine der Eldar eigentlich schlimmer da diese unendliche Reichweite hatten. Die Psi Matrix ja nur 24".
Nen zusätzlichen W6 beim Psi Test und alles über 12 ist nen "Gefahren des Warp" Ergebnis ist schon ne Hausmarke.
Persönlich empfand ich das immer als schlimmer.

Weiß schon jemand, ob "sprinten" noch etwas bringt?

Ermöglicht das neu würfeln der Rennbewegung bzw. der Angriffsreichweite

Mal eine Frage. Ist Rending nun DS 2 oder DS 3?
DS 2 mit normal W3 extra Panzerungsdurchschlag.

Hab gestern ein erstes Spiel mit den neuen Regeln durchgeführt. Fahrzeuge sind berechenbarer, gerade
das Streifschüsse nicht am Schiessen hindern, hilft. Ebenso die Möglichkeit auf Schnellschüsse bei allen
nicht Schablonenwaffen. Das Schablonen nun immer mit voller Stärke trifft, egal ob Loch oder nicht
ist sehr schön. Unnötig ist das Überhitzen von Plasma auf Fahrzeugen, erst eine 1 Würfeln und dann nochmals
auf 1-3 gibts dann Streifschuss. Hätte man weglassen können.

Das schwere Waffen in Bewegung noch Schnellschüsse machen dürfen ist echt gut, ein Raketenwerfer der im
laufen dem Rhino noch einen Hüllenpunkt wegnimmt ist nett. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt der 3+ Retter beim Sturmschild gegen Fern- und Nahkampfattacken oder ändert der sich wieder auf 4+ und nur gegen Nahkampfattacken (so wie es früher in der guten alten Zeit mal war 🙄 )?

Ist schon bekannt, welchen Waffenart das Crozius Arcanum der SM Ordenspriester bekommen wird (E-Schwert, E-Axt oder E-Stab) bezüglich der zukünftigen AP/DS dieser Waffe?

Ist schon bekannt, welchen Waffenart das Crozius Arcanum der SM Ordenspriester bekommen wird (E-Schwert, E-Axt oder E-Stab) bezüglich der zukünftigen AP/DS dieser Waffe?
Lt. Gerüchte:
Close Combat Weapon AP Values: Power Sword [AP3], Power Axe [AP2, +2 Strength, Strike at Initiative 1], Power Maul [AP4, +2 Strength]. Crozius Arcanum is a Power Maul

Lt. Gerüchte:
Close Combat Weapon AP Values: Power Sword [AP3], Power Axe [AP2, +2 Strength, Strike at Initiative 1], Power Maul [AP4, +2 Strength]. Crozius Arcanum is a Power Maul

Naja...der Ordenspriester ist jetzt dank Termi Rüstung ein wenig widerstandsfähiger, teilt dafür aber auch weniger aus in gewissen Situationen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.