...zumal jeder GK eine "Axt = Helebarde" für 5 Punkte, bzw. 2 Punkte kaufen kann. 😉
eine psihellebarde ist eine ungewöhnliche waffe die ihre eigenen regeln hat und somit nur einen ds von 3 besitzt...
das steht bei energie und psi waffen... hätte die psihellebarde keine eigenen regeln dann würde es eine axt(+1 S, DS2) sein aber so besitzt sie die sonderregel mit den plus 2 auf ini und hat nur DS3!
Ich ärger mich gerade sowas von, dass ich das Buch in den GW Laden bestellt habe. Warum nur....hätte ich es doch auch zu mir gesendet.....
Das Problem ist sicher nicht, das die neu dazu kommen, sondern das sich bisher niemand an den Formen gestört hat, und die Regel ausreichend war. Es ist eine an dieser Stelle unnötige Komplexität. Ich kenne niemanden, der jemals etwas an den Regeln der unterschiedlichen Nahkampfwaffen etwas auszusetzen hatte. Es war auch schön, die Modelle mit Waffenvarianten ausstatten zu können, ohne gleich an Regelnabgrenzungen zu stoßen.Es ist geradezu lächerlich, wie manche all die Jahre Energieschwerter, Kettensägenschwerter, Schwerter, Energiefäuste, -Klauen, -Sensen, -Hämmer usw. Akzeptiert hat,
aber sich jetzt beschwert weil "Äxte", "Hellebarden" o.ä. "neu" hinzukommen.
wie würdest du das werten? Axt? Hellebarde? Schwert? Früher war es cool, und regeltechnisch eindeutig.