W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Punkt ist, das man früher nicht rumdiskutieren musste, es war keine Faust, es war eindeutig irgend ne Art von E-Waffe, und das war jedem klar, jetzt berufst du dich auf WYSIWYG, und eigentlich bist du dir im klaren darüber, das durch die Änderung von Waffensystemen zu Waffenarten das ganze komplex wurde, an dieser Stelle hat das nur niemand gebraucht.

Eigentlich hat er schon recht. "Nur" ist einfach übertrieben. Damit kriegt man fast alles klein.
Lediglich die guten Rüstungen werden gestärkt und das auch zu recht.
Außerdem haben die meisten doch eh die Faust dabei und mal schauen ob man jetzt ab und an mal eine Axt findet.
Schwerter wurden doch schon immer als Mist hingestellt.
Richtig viele E-Waffen kamen nur mit den GK und jeder hat sich darüber beschwert.

Große Dämonen, Zerschmetterer, Extinctoren, Phantome, Prätorianer, Lords etc.

Die Frage müßte aber eher lauten, wer denn überhaupt alles +2 Rüster hat. Außer Terminatoren, Sanguinische Garde und Coatez fällt mir spontan wenig ein. Erstere sind aber eh recht teuer. Wird man also bedingt durch den Eliteslot sowieso nicht spamen können.

Laut Fahrzeug-Schadenstabelle kann man jetzt immer noch schießen, selbst wenn man "stunned" oder "crew shaken" ist. 😵 Allerdings nur noch "snapshots" - also BF1. Noch ne Neuerung. Und da die "weapon destroyed" jetzt zufällig ermittelt werden (nicht mehr ausgesucht werden darf), lohnt es sich doch tatsächlich, die Zusatzwaffe wie den Stormbolter dranzubauen (Vindicator mit Rakete und Sturmbolter? Nice! Erhebliche Verbesserung, das Demolishergeschütz zu behalten).

Große Dämonen, Zerschmetterer, Extinctoren, Phantome, Prätorianer, Lords etc.

Die Frage müßte aber eher lauten, wer denn überhaupt alles +2 Rüster hat. Außer Terminatoren, Sanguinische Garde und Coatez fällt mir spontan wenig ein. Erstere sind aber eh recht teuer. Wird man also bedingt durch den Eliteslot sowieso nicht spamen können.

Die hat man auch vorher schon tot geschossen. Persönlich denke ich eh, dass Plasmawerfer deutlich besser werden.
Die haben noch DS2 können Transporter streifen und können auch zur Verteidigung gegen Angreifer abgefeuert werden.
Erscheinen mir daher fast besser als Melter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.