W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß jetzt nicht ob das schon mal erwähnt wurde aber Laut dem neuen Regelbuch wird zwischen (Flügeln = Sprungtruppen) und Fliegendw Monströse Kreaturen unterschieden.
Da mit den jetzigen Dexen ja Flügel auch als Sprungmodule zählen würde ich sagen das MC mit Flügeln weiterhin als mit Sprungmodulen bestückt zählen und nicht als Fliegende Monströse Kreatur.

Ich gehe davon aus das Kreaturen wie z.B. die Harpie mit nem Errata zur FMK wird.

Ach ja FMK´s haben nur 2 Bewegungs Modis Jagdflug und Gleitflug. Würde ja zumbeispiel bei nem Blutdämon iergendwie nicht passen
wenn er gar nicht mehr auf den Boden darf um anzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn die harpie ein FMK ist, dann muss es doch irgendwie möglich sein selbständig zu landen, bzw in nahkampf zu gehen - die hat da ja sogar extra boni für, für ihren nahkampfansturm

Lesen müßte man können:stupid:

Sorry, mein Fehler

Gleitflug.
Wenn eine FMC im Gleitflug ist zählt sie Quasi als MC mit Sprungmodul.

ich weiß net wie man nicht verstehen kann was ich geschreiben habe... im verdammten gleitflug bewegt sich die harpie und co wie ein MK mit sprungmodul!!! also ist sie eigentlich an boden und erhebt sich nur für bewegungnen in die lüfte... nur in Jagdflug kann sie net angreifen oder angegriffen werden weil die FMK dann durch die gegend düst....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.