W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin bisher sehr positiv gestimmt, das sieht bisher alles gut aus. Ich bin gespannt auf den Tag, an dem wir das gedruckte Regelwerk in den Händen halten. Die große Frage ist wohl, wie das Balancing stimmt, super tolle Regeln mit einem vermurksten Balancing (in den Codizes) werden die gleichen Wellen der Kritik hervorrufen, wie bei den vorherigen Editionen auch. Also bei allem Lob das hier ausgesprochen wird, muss man die reale Situation erst mal abwarten. In einem Jahr können wir dann ein sinnvolles Fazit ziehen!

Ich persönlich freue mich jetzt schon für den Fall, dass es kein Fake ist, darauf, die Stummheit der Leute zu beobachten, die jetzt hochmütig und in arroganter Selbstgerechtheit abwinken und sich toootal sicher sind, dass es eh nur ein fake ist und "too good to be true".

GW sollte aber auch wirklich mal die Zeichen der ZEit erkennen und a) anerkennen, dass in Zeiten des Internets keine Geheimhaltungspolitik mehr wirklich hinhaut und dass b) Regelbücher eh ins INternet kommen oder Leute sie mühsam selbst einscannen.
Warum dann keine E-Book-Versionen mit Volltextsuche? Das ist doch nun wirklich kein großer technischer Aufwand, die Dateien liegen so oder so als PDF in der Druckvorstufe rum.
Blacklibrary bringt ja auch E-Books raus..😉

Ich verlang doch gar keine AUdio-Version, gelesen von Toby Longworth..*g* (hmm, wobei...😀 mit musikalischer untermalung liest mir T.L. vor, welchen Sonderregeln ein Titan unterliegt..*gg*)

Bei den Fahrzeugregeln der - ich nenne sie mal Testregeln bin ich aber noch nicht ganz schlau geworden:
Ein Fahrzeug mit Multi-Targeting(2) kann nun also bei 6-Zoll Bewegung zwei Waffen abfeuern, Stationär bis zu 4?
Und einschnelles Fahrzeug mit M-Targeting (2) kann bei 12 zoll bewegung 2 waffen abfeuern?
und bei 6-zoll 4 waffen?

grundsätzlich finde ich diese regelung über multitargeting aber sinnnvoller als den schlonz mit den defensivwaffen etc, denn im moment sind fahrzeuge in bezug auf beschuss nur mist, außer sie sind schnell. ^^

Ich habe gelesen, dass der "Erst-Poster" geschrieben hat, es sei ein Fake.

Zitat:

"So the original poster has said the rules are a fake. He also said he thought they were a fake originally but posted them against his better judgement."

Wie glaubwuerdig das ist, kann ja jeder fuer sich sehen.

Original Poster auf der Seite oder Verfasser dieser Regeln? ^_^

editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Bspim Pdf werden halt für den sarge explizit sein rw und rew versemmelt... daher...
Natürlich müssen die bsp nicht mit den tatsächlichen regelen korrelieren ist ja nur beta oder so... sinn machen würde es aber mMn schon.
Es gibt nur einen Save S.34.
In dem Beispiel bekommt der Sergeant auch 2 Wunden 😉

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
@Cywor: Das ist der Original Poster, nicht der Verfasser des PDF. Ich bin auch nicht der Meinung, dass das wegen dieses Posts wirklich ein Fake ist. Kann in meinen Augen sein, dass GW die Jungs unter Druck gesetzt hat.

Aber persoenlich muss ich sagen; Warten wirs ab. Ich hab zwar die besagten PDFs und finds auch nett, was ich darin lese. Aber ehrlich gesagt ist mir die Zeit zu schade mir ueber sowas (ernsthafte) Gedanken zu machen. Werds ja sehen, wenn das Regelwerk da ist, was bei rumkommt. Wenn das dann Mist ist, kann man ja auch ueber ne deutsche Uebersetzung nachdenken. Aber vorher? Naja, jedem das Seine.

Oh man ich hab immer ganz arge Probleme, wenn ein bestehendes System, sich auf neue Regeln beläuft.

Vor allem, da ich durch reines lesen, mir den Mist nicht einprägen kann. Dazu werd ich erstmal aktiv das neue Regelbuch anspielen und per strg f Funktion alle Regeln beim zocken er"spielen".

Ansonsten hört sich das ganze gut an... interessant ist der Abschnitt mit den Schocken + angreifen, das macht Termis wieder um weiten interessanter.

Na das wäre Übertrieben!
1. steckt das Ding noch voller Fehler, mein Lieblingsfehler ist bisher 3 + 1-2 = 3 bei der Evasion
2. Fehlen die Teilweise sehr Aussagekräftigen Bilder
3. Scheinen noch Missionen zu fehlen, die Eingetragenen sind etwas ungewöhnlich 😉
4. Wird da sicherlich noch was Überarbeitet, Formulierungen rundgelutscht und ergänzt
5. Kauft sich doch sowieso jeder die Grundbox wo das Softcover drin sein wird 😉 alleine schon um echtes Papier in der Hand zu halten

Seid bitte vorsichtig was das Datum der PDF angeht, man muss dafür nur die PC Uhr zurückdrehen und erstellen. Aber es sieht generell professionell aus, was sehr authentisch wirkt.

FnP gehört zu der Gruppe rigide Schutzwürfe, die zusätzlich erlaubt sind. Entweder ist das einfach vorausschauend gehandhabt oder da sind weitere Sonderschutzwürfe geplant, die sich in diese Gruppe ggesellen.

Naja 160 Seiten wirft aber niemand zusammen. 😉 Vor allem nicht so, das es trotz Fehler (da hätte GW schon weitaus schlimmeres vollbracht) nicht spielbar wäre. Also hinter dem ganzen stand nicht nur ein unglaublicher (Fälschungs?) Aufwand, oder Versuch Authenzität herzustelen, sondern auch ein in sich funktionierendes Spielkonzept, dass sich auch der beste Hobbyist nicht mal eben in nem Monat aus den Fingern saugt und dann in eine File reinknallt.

Zumal ja noch hinzu kommt, das viele der Punkte in früheren Gerüchten durchaus schon enthalten waren. z.B. die Geschichte mit Schnellfeuer. Teils sind es auch Gerüchte, die ebenfalls erst Tage oder Wochen alt sind. Also etwas, was der Verfasser komischerweise alles mitberücksichtigt hätte.

Dazu ist sogar noch der Nec Codex, der gerade mal knapp 2 Monate draußen ist, schon komplett darin verarbeitet. (Gauss) Also hätte der Fälscher, wohl oder übel ständig alles über den Haufen werfen müssen, um die notwendigen Änderungen mit dem Gesamtkonzept zu verschmelzen, was ich einfach nicht glauben kann und will.
Selbst die Custom Missionen die es im Netz gibt, und teils auf der 4. Edition beruhen sind schon ne harte Nummer, aber nichtmal ansatzweise so umfangreich. Selbst damit ist viel Arbeit verbunden. Aber nichtmal die Hälfte von dem was wir hier sehen.

Bilder sind denke ich für das Regelwerk unwichtig zum Zeitpunkt einer BETA. Platzhalter wurden ja eingefügt. Das ist soweit völlig normal. Bebilderung ist meist der mitunter letzte Step im Printmedium, und da ich beruflich mit Printing zu tun habe, kann ich das wirklich versichern. Da geht es dann schon ums finale Layout. Aber das wäre ein Jahr vor Release ja doch etwas früh. Bevor man übers Layout nachdenkt, muss ja erstmal der Inhalt stehen. 😉

Man darf auch nicht vergessen. Die 160 Seiten enden aprupt. Da fehlt also noch etwas. Und sicher ändert sich falls es echt ist noch vieles, darunter auch die Missionen.
Von der 4. auf die 5. hätte sich ansonsten auch genug getan. Es sind ja einige Missionen weggefallen. Die GW Standardmissionen finde ich jedenfalls derzeit zu wenig. Denkbar wäre sonst aber auch (leider) das es noch weniger Abwechslung bei den Missionen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das korrekt, dass es ohne DS1 Waffen richtig, richtig schwer wird ein Rhino auf zu bekommen?

6x Streifschuss auf die 6
6x Volltreffer auf die 4, oder 3x Volltreffer auf die 5, oder 1x Volltreffer auf die 6

Hab ich was übersehen, oder sind die mal ein richtiges Schnäppchen für 35 Punkte?

Es reichen schon 2x Volltreffer auf die 5 - sobald ein FZ lahmgelegt war und das Ergebnis bei neuem Beschuss erneut kommt, gilt es als zerstört. Außerdem kann man durch die "Hull Breaches" viel schneller Schaden an FZ machen als vorher, ob das nun durch Streifer passiert oder niedrige Ergebnisse auf der Tabelle generell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.