@Shedim: Das freut mich das mein Thread dich motiviert, das ist ja auch unter anderem der Sinn der Sache hier 😀
Bzgl. der verwendeten Teile, ich schreibe mal auf was mir noch so in denn Sinn kommt. Ein Großteil der Arbeit habe ich nämlich schon vor über einem Jahr gemacht und da bin ich mir nicht 100%-ig sicher.
Angefangen habe ich mit dem ganz normalen Bike. Ich habe mir das Bike mit dem Kettenantrieb ausgesucht. Den Kettenantrieb habe ich entfernt und ungefähr auf Höhe des Sattels habe ich den vorderen Teil des Bike gekappt. Den Kettenantrieb habe ich recycelt indem ich die kleinere Rolle so zu Recht geschnitten habe, das sie die Reifen aus dem PikkUp Set innen auf der Seite füllen können wo normalerweise die Achse des Achse des PickUps befestigt wird.
Nun habe ich einen Teil der Tau Hammerhai Ionenkanone als Motorblock einfach da rangetakkat wo ich vorher den vorderen Teil des Bikes gekappt habe. Die beiden Abgasrohre habe ich aus Stromkabeln zurecht gebogen und unterhalb des Motorblocks und dem Chassis nach hinten zu den Auspuffrohren gebogen. Weil das aber nicht so dolle aussah, habe ich dann die Stellen unter dem Chassis mit Plasticcard verkleidet. Das hat mir aber immer noch nicht gefallen, also habe ich mir ein Backpack aus der Burna Boy Box geholt und unter den Abgasleitungen als Benzintank befestigt.
Die Hinterradschwinge habe ich aus zwei Auslegern der PikkUp Abrissbirnen gebaut. Bei einem der beiden Ausleger habe ich dann einfach die Kette gelassen und eh voila, man hat einen Ketten als Antrieb. Die beiden Schwingenteile habe ich dann mit einer dünnen, durdchgehenden Metallstange verbunden.
Das Vorderrad wurde auch wieder mit den Resten der Panzerketten des Originalbikes aufgefüllt. Die Gabel habe ich mit ein wenig Plasticcard verbreitert und anschliessend habe ich nur noch die Bike Bitz angebracht. Das Evil Sunz Symbol ist aus der Nob Box. Das Vorderrad habe ich dann Büroklammern, Green Stuff und Plasticcard befestigt.
Ich hoffe ich konnt damit Deine Fragen ausführlich genug beantworten, wenn leider nicht, dann frage ich mich einfach zu einem spezielleren Teil des Bikes. Ich könnte Dir dann auch noch ein paar Fotos machen zu bestimmten Stellen.
@Talarion: Natürlich werde ich mir etwas von Chewbacca abgucken, der Name soll lediglich so klingen wie der des guten Schumis auf Englisch. Es soll aber keine 1 zu 1 Adaption werden. Ich möchte halt aufgreifen wie es zum Verlust des linken Arms von Chewmakka kam und warum er so ein inniges Verhältnis zu seinem Grot "Hansel" hat.