[W40K] Black Wolves of the North (Pictop`s SW) --1. Battleground Ratisbona--

Hab mich heute doch noch durchgerungen eine Figur zu bemalen und hab mal mit dem Wolfsgadisten mit E-Waffe angefangen

img4aeb0bf4dd277.jpg

jetzt fehlen nur noch 2 Termis, 1 Melter und 1 Frostklingengardist für meine 1750er Liste für Ratisbona.
Werd auch noch versuchen ein paar Graumähnen fertig zu machen damit ich einen 10er Trupp fertig hab, um nur noch auf 6 Bloodclaws zurückgreifen zu müssen.

Deine Minis sind wie immer schön (ich denke mal, dass da die Fotoquali wieder einiges reduziert), nur deine Haut ist etwas flach.
Nimm am besten mal die neue Tusche Ogryn Flesh und gehe damit über die Gesichter drüber. Wenn dir das zu hell ist, kannst du auch ein ganz klein wenig Devlan Mud drunter mischen. Reines Devlan Mud ist jedoch nicht geeignet, da es einen zu hohen Schwarzanteil hat...

Naja nichts weltbewegendes

HQ
Logan
Runenpriester

Troop
10 Graumähnen mit Mal, 2 Melter E-Waffe im Rhino
5 Graumähnen mit Mal, Melter Gardist mit Frostklinge im Rhino
5 Graumähnen mit Melter und Gardist mit E-Waffe im Razorback
6 Termis mit verschiedenen Waffen im Crusader

Elite
Cybot mit MM und Hvy. Flamer im Drop

Sturm
Landspeeder mit MM und Hvy. Flamer
Landspeeder mit MM und Hvy. Flamer

macht 1750 Punkte

so das Turnier ist gut gelaufen und bin platz 6/42 geworden und werd vlt heute noch nen bericht reinstellen, aber jetzt erst mal ne frage für mein nächstes turnier.

2000 Punkte fast gleiche liste nur werd ich noch 2 vindicator und eine graumähne hinzufügen und 2 termis werden kombimelter bekommen. Soweit steht die liste schon nur hab ich überlegt, dass ich bei 2000 Punkte vlt nen 2 Wolfsgardistentrupp mit 2 normalos und 1 termi mit hurrican hinstellen würde und dafür den cybot streiche und was natürlich auch den graumähnen zugute kommen würde da ich dann einen trupp mit 8 graumähnen, melter, e-waffe, mal, gardist mit frostklinge und runenpriester hätte.

was würdet ihr machen?

Cybot oder 10er graumähnen und rak unterstützung

Habe deine Armee live gesehen und hat mir sehr gefallen. Da ich noch bei meinen anderen Armeen bin zu bemalen bin ich zu meinen Wolves noch nicht gekommen. Meine HJ mussten noch fertig werden für das Tunier 🙄.
Spiele sie seit 2,5 Jahren und noch nicht bemalt, ich schäme mich auch dafür aber nächstes Jahr sind sie dran endlich. Hast mir guten Anreiz geboten den das Schwarz habe ich mir auch überlegt für meine 😀
Die Schulterpanzer der Termis sehen besonders gut aus und die Runen. Werd da mal ein paar Detail kopieren 😉

so hier mal der Turnierbericht leider hab ich nur 1 Foto gemacht weil ichs immer vergessen habe.

g.jpg

Leider ist das Bild auch nicht gut geworden aber mal besser als nichts.

Hier mal die Spielberichte

Spiel 1 - Gebiet sichern und halt mit 4 Markern und Schlagabtausch gegen Chaos Space Marines

Naja beschweren kann ich mich nicht am ende war alles weg vom gegner und hatte alle 4 Marker. Hatte leider den fehler gemacht Logan alleine gegen 2 Kyborgs rennen zu lassen und habe 4 Plasmaschüsse abbekommen und mit ner vierfachen 1 verpatzt.

Ergebnis:
19 - 1

Spiel 2 - Kampf im Morgengrauen mit 2 Markern gegen Chaos Space Marines

Das Spiel ist schon weitaus schlechter gelaufen und war im 2. Spielzug zu gierig und wollte versuchen, dass ich den LR mit Abbadon umzingel und somit den großen Bösen ohne einen Schuss zu vernichten. Dumme Idee, konnte ihn nicht umzingeln und und der LR wurde nur lahmgelegt. Nächster zug bekahmen meine Termis 6 Plasmakanonen ab und Abbadon und ein Dämonenprinz haben den Rest erledigt. Naja der Dämonenprinz hat noch von meinem hammer 2 Leben verloren nur hat er im nächsten zug 10 attacken von Abbadon abbekommen.
Immerhin haben meine Graumähnen noch Abbadon gekillt und meine Drop den Prinzen, aber durch einen bedauerlichen 6. Spielzug gelang es ihm noch den rest meiner Armee zu vernichten.

Ergebnis:
1 - 19

Spiel 3 - Speerspitze mit Vernichtung gegen Orks

Da gibts nicht viel zu sagen bin leider nicht durchgekommen mit meinen LR durchgekommen und dadurch zu 90% des Spiels untätig naja war aber durch mehr oder weniger guter Melterwürfe nicht das Problem und leider zum Pech meines gegners ist auch Snitgrot erst im 4. zug gekommen.

Ergebnis:
16 - 4

Am Ende hats dann doch noch zu Platz 6-42 gereicht.

Zuletzt bearbeitet: