[W40k] Blackfild's Mekfabrik! Kopphamma Fette Wummen

Nächstes Umbau und bemalprojekt aber welches?

• Botmob

Stimmen: 8 16,7%
  • Ork-Minenlega

Stimmen: 20 41,7%
  • Ork-Tauchboot

Stimmen: 24 50,0%
  • Pulsaraketän-Startrampä

Stimmen: 5 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Hast du bei Tokkutais Shop den Zirkelschneider bestellt? Wie lange wartet man da denn so?
Viel Spaß beim bemalen der Nieten, da es ein Orkpanzer ist sollte natürlich jede Niete einen Rostverlauf haben ;-)

Nein da habe ich es nicht Bestellt, wo anders.

Zum Thema Rost sage ich nix, das habe ich hier schon geschrieben.

So viele Nieten sind es noch nicht, zur 1000 Nieten fehlt noch etwas so grob gesagt.

Die Bleche sind auch noch unter Warzen- oder Tränenblech bekannt.

Noch ein Wort zum Vernieten - an sich kann man sich das Geklebe ersparen - bei Plastikkarton einfach eine dieser Pinnadeln von alten Pinwänden nehmen Spitze abfeilen - an den gewünschten Stellen von der Rückseite reindrücken - und gut ist 😉 Weiterer Vorteil man kann ratzfatz auch Bleche mit unterschiedlichsten Nietengrößen vollknallen.

Back to topics - Kampfpanza sieht sehr genial aus - da juckt's einem direkt wieder in den Fingern!

Kettenglieder selber gemacht!

Das freud mich.

Hier die Kettenglieder deren oberseite.
Was braucht man:

Stahllinial
Bleistifft oder was ähnliches
Bastelmesser
Kunststoffkleber
Säge für Pc das stärker als 1mm ist, geht auch mit Bastelmesser dauert nur länger
Handbohrer mit 1,1-1,2mm Spiralbohrer
Feilen oder Sandpapier zum ausbessern oder anpassen der Teile
2mm Pc oder stärker für Kettenglieder
0,5mm und 1mm oder andere stärken
Rundstab 1mm
Rundrohr mit aussen 2,4mm und innen 0,99mm
Geduld, Zeit und Spaß

Bild 1-3:

Zeichnung und Zuschnitt der Glieder und in form bringen.

Bild 4-8:

Hier habe ich Glyphen und Dreick zugeschnitten und angebracht. Hier habe ich mit dünneren Pc gearbeitet, 0,5mm für Glyphen und 1mm für Dreiecke.

Bild 9 & 10:

Hier habe ich die Verbindung der einzelen Glieder zur Kette. Zuerst habe ich ein Rundrohr mit 2,4mm aussen und 0,99mm innen in kleine Stücke geschnitten. Danach ist es von vorteil die Stücke mit ein Handbohrer die Löcher zu vergrößer zu machen, damit ein 1mm Rundstab als Verbindung passt. Ich habe das vergessen und müsste nach dan ankleber nachbohren, da 1,1mm nicht bei allen löchern passte.

Macht ruhig ein paar Glieder mehr, als dann beim anbringen zu mecken es reicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ketten dran gebaut!

Habe die Ketten der anderen Seite nochmal geändert und angepasst.

Nun sind die Ketten fertig und sind zur Probe drangebaut. Sieht jetzt mehr nach ein Kampfpanza aus.

Noch ein paar kleine Räder bauen und anbringen, dann geht es mit der Todeswalzä weiter. Ich denke das ich ihn diesen Monat fertig gekomme, das anmalen ist dan ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Boss mit Cybork-Körpa

Habe mir vor über einer Woche 2 Boxen Bosse geholt um mein Bosstrupp zu verbessern. Hier ist der erste Boss mit Trophä'nstangä, Gitbrenna-Kombi und Cybork-Körpa. Der Cybork-Körpa ist mein erster versuch und wird von Boss zu Boss besser. Morgen mache ich weitere Boss und versuche jeden Boss etwas umzubauen.

Fortsetzung folgt...