W40k Conquest Magazin

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
260
277
3.026
@Dilhabar
Es geht hier nicht um eine Armee sondern um die Modelle.

cya

Na ja... ich denke, es geht doch wohl um Beides: Um Modelle, mit denen man eine Armee aufstellen kann...

Günstiger kannst du gar nicht an nen Grundstock für zwo Armeen und an Gelände kommen.

Wenn man das zu den üblichen Preisen ins Verhältnis setzt, sicher... aber wie du schon schreibst: Es ist "nur" ein Grundstock. Falls man vorhat, damit tatsächlich etwas intensiver zu spielen, dann wird man am Ende auch mehr Geld ausgeben müssen.

Das heisst, dass jemand, dem es in erster Linie darum geht eine spielbare Armee aufzubauen, sein Geld vielleicht doch anders investieren sollte - auch wenn er dann am Ende weniger Modelle hat. Aber dafür passt es dann auch. Wenn man gerade 800 Euro in seine Hobby investiert hat und am Ende noch ein paar hundert Euro mehr ausgeben muss, um tatsächlich mithalten zu können, dann ist das auch eine Ansage... auch wenn das natürlich am Ende der Sinn des Ganzen ist... :)

Die fehlenden Decals stören mich übrigens nicht... die bekommt man notfalls auf ebay für wenige Euro.
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Ach, ich find's ok. Hachette könnte das niemals leisten, eine komplette Armee ins Abo zu bringen. Dafür is 40k viel zu umfangreich. Zumal jeder eine unterschiedliche Spielweise nahkampf-/ballerorientiert hat. Sei einfach froh das es dort grad so'n mega Angebot gibt..^^ Das wird so schnell nich wiederkommen! :D

Was ich schwer für Anfänger ohne Codex finde, ist herauszufinden welche Einheiten man davon wirklich brauchen kann. Immerhin sind da ja "Oldmarines" und Primaris gemischt. Und manche zocken ja tatsächlich nur eins von beiden.

Aber dafür gibt's ja die Profis hier im Forum..^^ :D Und man kann ja einzeln nachbestellen.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
Na ja... ich denke, es geht doch wohl um Beides: Um Modelle, mit denen man eine Armee aufstellen kann...



Wenn man das zu den üblichen Preisen ins Verhältnis setzt, sicher... aber wie du schon schreibst: Es ist "nur" ein Grundstock. Falls man vorhat, damit tatsächlich etwas intensiver zu spielen, dann wird man am Ende auch mehr Geld ausgeben müssen.

Das heisst, dass jemand, dem es in erster Linie darum geht eine spielbare Armee aufzubauen, sein Geld vielleicht doch anders investieren sollte - auch wenn er dann am Ende weniger Modelle hat. Aber dafür passt es dann auch. Wenn man gerade 800 Euro in seine Hobby investiert hat und am Ende noch ein paar hundert Euro mehr ausgeben muss, um tatsächlich mithalten zu können, dann ist das auch eine Ansage... auch wenn das natürlich am Ende der Sinn des Ganzen ist... :)

Die fehlenden Decals stören mich übrigens nicht... die bekommt man notfalls auf ebay für wenige Euro.

Bitte vergiss auch nicht das in den gesamten Paket auch reichlich Gelände drin ist, alleine das ist über GW mehrere Hundert Euro teuer.
Alleine von den Container liegen jetzt bei mir 7 Stück rum und ich bin schon wegen den Gelände froh über diese Serie. :D

Viele Ausgaben werden auch mehrmals gekauft, weil Preis/Leitung einfach zu gut ist und genau da kommt wohl der große Gewinn für diese Serie nochmals heraus.

Man bekommt in dieser Serie einen Super Grundstock und genug zeug für schöne runde Spiele, bei uns werden oft 1000/1500p gespielt und dabei ist Conquest auch super zugeschnitten. Wobei die DG etwas schlechter im Gesamtpaket wegkommt.
 
  • Like
Reaktionen: seelenapparat

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Na ja... ich denke, es geht doch wohl um Beides: Um Modelle, mit denen man eine Armee aufstellen kann...



Wenn man das zu den üblichen Preisen ins Verhältnis setzt, sicher... aber wie du schon schreibst: Es ist "nur" ein Grundstock. Falls man vorhat, damit tatsächlich etwas intensiver zu spielen, dann wird man am Ende auch mehr Geld ausgeben müssen.

Das heisst, dass jemand, dem es in erster Linie darum geht eine spielbare Armee aufzubauen, sein Geld vielleicht doch anders investieren sollte - auch wenn er dann am Ende weniger Modelle hat. Aber dafür passt es dann auch. Wenn man gerade 800 Euro in seine Hobby investiert hat und am Ende noch ein paar hundert Euro mehr ausgeben muss, um tatsächlich mithalten zu können, dann ist das auch eine Ansage... auch wenn das natürlich am Ende der Sinn des Ganzen ist... :)

Die fehlenden Decals stören mich übrigens nicht... die bekommt man notfalls auf ebay für wenige Euro.
Ist doch ganz einfach bestell dir da einfach einzelne Hefte so bei Hachette und schon spart man sich die semi guten Sachen .:)
Irgendwelche gänzliche Codexleichen bis aufs Rhino vlt waren da bislang aber auch nicht bei .
Wobei das für den Preis halt echt OK ist und man die ja mit 3rd Party Bitz zu ein besseren Fahrzeug umbauen könnte und das ohne Aufwand.
Selbst die Flamer Aggressors die eher unbeliebt sind lohnen bspw bei RG Succesor Chapter irgendwo noch.

Ansonsten es kommt im Oktober noch ein neuer Space Marines Codex das kann einiges wieder ändern.
Wobei manchmal auch kleine Änderungen reichen um gewisse Sachen zu buffen..
Man denke zb an Assault Centurions oder Devastor Centurions mit Schwebos.
Die waren vor Vigilus und dem aktuellen SM Codex total unbeliebt und wegen paar kleiner Regeln waren die dann der Heisse Scheiss .
Im Fall der Devastor Centurions bspw die Siegebreaker Cohort oder bei Assault Centurions der Warlord Trait Master of Ambush.
Die wurden deswegen wie doof gespielt und das nur wegen weniger neuer Regeln.
Wurde allerdings og aber alles wieder generft und schon änderte sich einiges.


Kurz gesagt kann man also wegen der Preise von Conquest ruhig mal auch etwas aktuell semi gutes mitnehmen.
So billig bekommt man das nie wieder und ist dann froh das Zeug zu haben falls es gut werden sollte.
Gut und Schlecht ist aber bei GW wie die Gezeiten das pendelt immer hin und her.
Jedenfalls gesetzt den Fall man hat Geld fürs Hobby natürlich.

Edit
Bezieh mich jetzt aber nur auf die loyalen Marines .
 

oldyetyoung

Blisterschnorrer
29 Januar 2020
444
286
3.136
Gerade eben ist bei mir die 6. Lieferung angekommen.
Nein, bei mir waren keine Trennblätter drin. So wie ich das verstehe bekommt jeder Ordner eine eigene Sektion, also pro Ordner einer der Originaltrennblätter
Wenn es nur der nackte Ordner ist, dann reicht es normale Ordner zu nehmen und die Bemal / Bastelanleitungen dort auszusortieren. Ich hoffe der Rest passt in den Originalordner.
 

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
260
277
3.026
Nicht falsch verstehen, ich will hier ja nicht nur meckern... grundsätzlich bin ich von der Reihe schon recht angetan. Auch wenn sie mir am Anfang recht teuer erschien... bis ich dann die regulären Preise gesehen habe. Ist halt alles relativ... :p

Und ich habe auch durchaus Verständnis, dass GW die Spieler immer wieder dazu verleiten muss, neues Geld zu investieren. Deshalb auch immer wieder Regeländerungen, Umstrukturierungen, neue Editionen usw... gehört halt dazu.

Allerdings dachte ich ursprünglich, als ich mit der Reihe begann, dass ich mit zwei "vollständigen" Armeen dann erst mal ausgesorgt hätte und ich mich allen Situationen gewachsen fühlen kann. Tja, wenn man sich dann mal etwas intensiver mit der Sache befasst merkt man schnell, dass man auch mit der kompletten Sammlung noch lange nicht "fertig" ist...

Aber gut, ich habe ja noch Zeit...
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Allerdings dachte ich ursprünglich, als ich mit der Reihe begann, dass ich mit zwei "vollständigen" Armeen dann erst mal ausgesorgt hätte und ich mich allen Situationen gewachsen fühlen kann.
Es hängt ja auch immer davon ab wie du spielen möchtest. Dass du für Turnier-Armeen bei Conquest falsch bist, sollte eigentlich klar sein. Ist ja eine Reihe die sich u.a. eher an Anfänger richtet. Auch kann man keine 2 Jahre laufende Reihe auf Turnierspieler abstimmen wo sich monatlich durch Erratas etc. die Armeezusammenstellung schon wieder komplett ändern könnte.
Wenn du in einem Club oder GW-Store spielen möchtest, hast du immerhin einen anfänglichen Grundstock den du halt noch erweitern solltest.
Spielst du mit Freunden reine B&B Spiele, bzw. Just for Fun und/oder um überhaupt in W40k reinzukommen oder andere zu versuchen dafür zu begeistern, bekommst du aus dem was Conquest bietet eigentlich alles was du für spassige Spiele brauchst. Inkl. einem Haufen Gelände. Wen ihr dann dabei bleibt, kann man immer noch erweitern und optimieren. Und wenn du schon vorher weisst das manche Einheiten in einer Armee in mehrfacher Ausführung mehr Sinn ergeben, holst du dir die entsprechenden Hefte halt mehrfach und hast immer noch gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Ganz ehrlich: Das, was man am Ende der Sammlung bekommt, ist keineswegs eine vollständige Armee... sondern lediglich eine Auswahl, aus der man die ein oder andere mittlere Armee zusammenstellen kann.
Also alles was ab einem bestimmten Punktewert auf beiden Seiten gespielt wird und aus mehreren Einheiten besteht ist eine Armee. Also mit dem was ich bis jetzt an DG habe :Charaktere, 2Kerneinheiten, Unterstützung usw kann ich locker eine Armee aufstellen und falls die Turnier Größe 500 Pkt wäre, sogar da mit antreten. Gewinnen wäre evtl auch drin. Mit den SM kenne ich mich nicht so gut aus, aber im Überblick ist da bis jetzt noch mehr passendes Zeug dabei.
PS. Das Rhino ist das normale 0815 Rhino das auch die SM haben und durch den" Spikes and Chains "Gussrahmen kann man ein CSM Rhino draus machen (durch Bemalung nat auch, aber nur mit bemalen kommt das nicht so gut wie mit passenden Bitz ).
Wenn ich jetzt mal den Überblick bei Fauxhammer habe, sind da ca 1200 Pkt DG drin und damit kann man schon einiges anfangen, okay zu nem Hardcore Turnier würde ich damit nicht gehen und das eine oder andere bestell ich auch doppelt, aber die Auswahl für den Preis ist doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikra

Aushilfspinsler
25 November 2009
34
11
4.881
@Jim

Dein Beitrag war sehr gut geschrieben, besonders der Teil mit dem Drachen :D

So meine Lieferung ist gestern angekommen, Hachette hat zurzeit Probleme mit dem Material, wie viele hier gemutmaßt hatten.
Die Lieferung umfasste den zweiten Ordner. Habe begonnen die Hefte von 9 bis 31 auf die beiden Ordner zu verteilen und die Hefte einzusortieren.

Irgendwie fühlte ich mich während des sortierendes in meine Ausbildungszeit zurückversetzt, wenn wird die Ergänzungslieferungen zu den Loseblattsammlungen kamen und einsortiert werden mussten.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.273
47.141
Mein Paket mit den nächsten 6 Haften kam gestern auch endlich bei mir an. Ich bin ja offenbar hier immer einer der letzten, der das Abo bekommt.

Nun gut, war alles ok drin, keine Beanstandungen.

Hier mal wie gewohnt die aktuelle Heftübersicht, die es bei uns gab:

01 - 3 Primaris Intercessors (E-to-b), MacRagge Blue, Abaddon Black, Retributor Armor, Pinsel
02 - 3 Plague Marines (Easy-to-build), Death Guard Green, 6 Würfel
03 - 3 Primaris Reivers (Easy-to-build), Leadbelcher
04 - 6 Pox Walker (Easy-to-build), Bugmans Glow
05 - Ultramiarines Primaris Lieutenant Cassius
06 - 3 Plaguemarines (Easy-to-build)
07 - Agrax Earthshade, Nuln Oil
08 - Primaris Psioniker
09 - 6 Pox-Walker (Easy-to-Build)
10 - Blight Hauler Drone
11 - 3 Primaris Agressors (Easy-to-build, mit Flammensturmfäusten)
12 - Foul Blightspawn (DG Charaktermodell), Maßstab aus Plastikfolie
13 - Munitorum Container-Gussrahmen
14 - Large Citadel Drybrush und Mechanicus Standard Grey
15 - Biologus Putrifier (DG Charaktermodell), 6 Würfel
16 - Dark Imperium Primaris Truppen-Gussrahmen (2 Intercessors, 2 Hellblasters, 1 Inceptor)
17 - Munitorum Container-Gussrahmen
18 - Rakarth Flesh und Mephioston Red
19 - Lord Felthius und die verderbte Kohorte (DG Einheiten, Easy-to-Build), Papier-Spielplan
20 - Munitorum Container-Gussrahmen
21 - 3 Primaris Reivers (Easy-to-build)
22 - Medium Base Brush und Astrogranite Texture Paint
23 - Schlachfeldzubehör (der uralte Gussrahmen mit zwei Panzersperren, 3 Fässern, 4 Kisten
24 - Easy-to-Build Primaris Redemptor Dreadnaught - Teil 1
25 - Easy-to-Build Primaris Redemptor Dreadnaught - Teil 2
26 - Farben: Reikland Fleshshade und Abaddon Black
27 - Chaos Rhino - Teil 1
28 - Chaos Rhino - Teil 2
29 - Dark Imperium Primaris Kommando-Gussrahmen (Gravis Captain und 3 Sarges)
30 - Moon Base Klaisus Ruinen (2 Gussrahmen)
31 - Citadel Medium Layer Brush und Farben: Celestra Grey und Death Guard Green

Und die Vorschau auf die nächsten zwei Hefte:

32 - Primaris Apothecary
33 - Thermic Plasma Conduits (Hälfte der alten GW Box)
 
  • Like
Reaktionen: Warmaster und DrMcCoy