W40k Conquest Magazin

ki-bo

Erwählter
30 August 2011
618
48
8.536
Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass GW eine 40k Edition vorbereitet. Hmm, was sagt mir das für das Abo. Die Modelle bleiben natürlich gleichen, ob mit oder ohne neues Regelbuch. Es wird sich aber natürlich einiges ändern beim Einsatz der Modelle. Sonst bräuchte es ja kein neues Regelbuch. Eigentlich möchte ich von euch jetzt Argumente hören, warum es in jedem Fall sinnvoll ist, die Sammlung weiter zu beziehen, trotz neuer Regeln und sicherlich auch neuen Modellen.
 

Hotwing

Bastler
23 November 2006
787
125
9.276
Hat GW das so kommuniziert das die Grundregeln kostenlos bleiben?
Also ich verstehe das so:

How can I get the rules?
We’re going to make it easy to get your hands on the new rules and start playing. The core rules for the game will be free, and you’ll have several options on how you get your hands on the full rulebook.

Ist aus dem Q&A von der WarCom Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

ki-bo

Erwählter
30 August 2011
618
48
8.536
Also ich wĂĽsste auch ned was gegen des abo sprechen sollte...mit glĂĽck werden sogar einige Einheiten wieder interessanter....

Die Frage habe ich mir beim Anblick der neuen Primarisbiker gestellt (k. A. wie die genau heiĂźen). Die gefallen mir richtig gut. Kein Vergleich zu den 3 Scout-Bikern, die mit den Heften kommen werden. Wenn GW nur halbwegs wirtschaftlich denkt, und das werden Sie wohl, mĂĽssen Sie m. M. n. die Profilwerte der neuen Bikes so hoch ansetzen, dass ich bereit bin, dafĂĽr Geld auszugeben, um mir im wettbewerbsorientierten Spiel diesen Vorteil zu sichern. Dies Ăśberlegung spricht eher dagegen die Hoffnung, dass die Einheiten "besser" werden.
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026
Die Regeln in Conquest sind ja nun auch ein eher tutorial-artiges System, das zwar zu 40k hinführt aber das auch nicht den FAQs, Vigilus- und PA-Büchern und den letztlich wichtigen Veränderungen in den Chapter Approved/Nomine-Büchern folgte oder? Ich hab das ehrlichgesagt nicht bis zum Ende der englischen Reihe verfolgt aber ich denke dass dies generell nicht 1:1 40k war, und gerade das auch den Reiz für das Zielpublikum ausgemacht hatte, also Anfänger, Wiedereinsteiger und Gelegenheitsspieler. Trotzdem ist das ein guter Punkt. Wird Hachette die deutschen Hefte an die neue Edition anpassen? Ich denke nicht.

Oder, und davon gehen manche bereits aus, werden die englischsprachigen Länder in circa 1 Jahr eine neue Reihe bekommen, also ein 'Conquest Season 2', das sich an den Fraktionen im neuen Starterset und deren EtB-Modellen usw orientieren könnte? Mittlerweile ist die erste Reihe ja bei ihrer letzten Ausgabe angelangt.
 

Trall

MiniaturenrĂĽcker
24 Juli 2006
1.015
64
14.254
Cuxhaven
Hi zusammen

In UK läft ja schon die AoS Reihe "Mortal Realms" mit Nighthaunts und Sigmarines.
Diese wird wohl auch ( so glaube ich ) bei uns irgendwann laufen.

Glaube allerdings nicht, das danach wieder was kommt.
Ăśberlegt mal, vor wie vielen Jahren die Herr der Ringe Heftreihe im Umlauf war.

grĂĽĂźe
Trall
 
Zuletzt bearbeitet:

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026
Es kommt danach ne aos version
In England liefen 40k Conquest und das AoS Magazin parallel :) also gibt es keinen Grund dass sie das mit einer 2. Conquest-Reihe nicht auch machen, und diese parallel zum AoS-Heft läuft. Vor gut einem Jahr hat auch kaum jemand nach dem Abbruch des Conquest Probestarts des deutschen Magazins an einen fortgesetzten Release von Conquest (auf deutsch) geglaubt. Natürlich meine ich die englischen Reihen. Die Sammelfiguren-Reihe in Japan kommt mittlerweile auch auf 3 Seasons
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.319
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Regeln in Conquest sind ja nun auch ein eher tutorial-artiges System, das zwar zu 40k hinführt aber das auch nicht den FAQs, Vigilus- und PA-Büchern und den letztlich wichtigen Veränderungen in den Chapter Approved/Nomine-Büchern folgte oder? Ich hab das ehrlichgesagt nicht bis zum Ende der englischen Reihe verfolgt aber ich denke dass dies generell nicht 1:1 40k war, und gerade das auch den Reiz für das Zielpublikum ausgemacht hatte, also Anfänger, Wiedereinsteiger und Gelegenheitsspieler. Trotzdem ist das ein guter Punkt. Wird Hachette die deutschen Hefte an die neue Edition anpassen? Ich denke nicht.
Also ich hab nur ein paar der Youtube Kanäle verfolgt, die Reviews mit den englischen Heften gemacht haben. Es ist im Grunde ein in sich geschlossenes System und für die Missionen werden die Regeln verwendet die in den Heften vorkamen. Es grenzt im Grunde an ein Wunder das in den letzten Heften die Vanguard Modelle noch Erwähnung in der Hintergrundsektion fanden.

Insgesamt ist es halt aber auch etwas ungünstig gelaufen das die deutschen Hefte praktisch ein Jahr später kamen. Hätte Conquest zur gleichen Zeit in Deutschland begonnen wie in England hätten wir gar keine Überschneidung mit einer neuen Edition.
Wegen den Regeln sollte man sich das Heft wahrscheinlich eh nicht kaufen. Die meisten kaufen es für die Miniaturen und die Story die über die Reihe erzählt wird ist auch nicht uninteressant weil zumindest die "Kampagne" die man quasi über die 80 Hefte hat wahrscheinlich nur in diesen Heften vorkommt.


In England liefen 40k Conquest und das AoS Magazin parallel :) also gibt es keinen Grund dass sie das mit einer 2. Conquest-Reihe nicht auch machen
Bei den letzten Paar Heften von Conquest ja, das waren aber vielleicht 5-10 Hefte bei denen sich beide Serien ĂĽberschnitten haben.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Gibt doch kein Grund das nur wegen eines Editionswechsel zu kĂĽndigen.

Die Primaris Biker (Outrider) zb haben ja nix mit Scoutbikern zu tun .
Die werden denk ich keine Spezialwaffen haben und gewiss auch anders funktionieren.
Da gibt es kein entweder oder zumindest erwarte ich das so anhand anderer Primaris Units.
Selbst Old Marine Biker werden nicht in direkter Konkurrenz zu Primaris Outrider stehn.
Die Primaris Outrider werden wohl anfangs garantiert wie andere Primaris auch nämlich keine Spezialwaffen haben .
Normale Bikes spielen sich deswegen auch anders als Outrider vmtl.

Und ansonsten es sind Primaris GWs neues Zugpferd da werden die ein Teufel tun und die schlecht machen in der 9Edi.
Zudem man die via Conquest doch eh billiger bekommt.
Conquest exisitert und man kann die Ausgaben auch alle kaufen, aber nur wenn es ein Zeitschriftenhändler (zufällig) führt?
Bei Hachette kann man doch auch Abos abschlieĂźen oder versteh ich die Frage falsch?
 

Gabber999

Aushilfspinsler
26 Mai 2020
11
3
1.571
Hallo zusammen,
Habe mal eine Frage in die Runde , da ja hier viele Conquest-Sammer vertreten sind.
Ich bin auch ein Abonnent der Conquest Reihe, nur habe ich meine Letzte Lieferung Anfang März bekommen ( Die 2. Lieferung mit Ausgabe 5-7)
Nun haben wir den 26 Mai und ich warte immer noch auf die 3. Lieferung ( Ausgabe 8 - 13 ).
Auf Anfrage beim Service sagte man mit telefonisch sowie schriftlich, das es Lieferprobleme aus Korea geben wĂĽrde und ich mĂĽsste mich noch gedulden. ( Stand 21 Mai )
Nun lese ich ĂĽberall das die 3. Lieferung im April ausgeliefert wurde und auch Ausgaben bis Ausgabe 13 am Kiosk verfĂĽgbar ist, sogar das Ausgaben nachbestellt werden konnten.
Nun zu meiner Frage kann jemand etwas ähnliches berichten oder hat weitere Informationen zu diesem Problem für mich?

Danke schon einmal an alle in dieser Runde.
 

ki-bo

Erwählter
30 August 2011
618
48
8.536
Nun zu meiner Frage kann jemand etwas ähnliches berichten oder hat weitere Informationen zu diesem Problem für mich?

Danke schon einmal an alle in dieser Runde.

Klar ist wohl, dass Corona nicht ohne Auswirkungen auf die Lieferung/Veröffentlichung der Conquest-Reihe geblieben ist. Von der ursprünglich vorgesehenen wöchentlichen Erscheinungsweise der Einzelhefte ist man derzeit in den 14 Tagerhythmus gewechselt. Über die tatsächlichen Ursachen wissen wahrscheinlich nur Hachette und/oder GW Bescheid. Ob es wirkliche Liefer- oder Herstellungsprobleme sind oder man sich dafür entschieden hat, angesichts von Ausgangsbeschränkungen in Deutschland verzögern wir die Erscheinungsweise weil sonst zu viele Hefte ungekauft zurückkommen, wer weiß. Ich halte beides für möglich.

Ich hatte mir ganz am Anfang des Abos eine Übersicht anhand der ursprünglichen Termine von Hachette gebastelt. Die dritte Lieferung kam noch relativ pünktlich Ende März/Anfang April. Danach hätte die vierte Lieferung am 15.05.2020 kommen müssen. Bislang ohne Resultat. Ich hatte im Vorfeld der dritten Lieferung einmal die durchaus schlechte Idee, die Hotline von Hachette anzurufen und nach dem Liefertermin zu fragen. Die Dame wiederholte papageienhaft die Phrasen zu den Lieferfristen zwischen den einzelnen Paketen, die auch auf der Homepage stehen. Nach kurzer Zeit beendete ich das Gespräch. Da findeste Du nix raus, wahrscheinlich die Armen am Telefon selber nichts wissen. Ich versuche mich deshalb in Geduld zu fassen und ab und zu parallel ein Heft am Kiosk zu kaufen.