W40k Conquest Magazin

Wie befürchtet sagte man mir vorhin am Bahnhof, dass die Nr. 13 erst am 13. Mai kommen soll?!

Hat jemand das Gleiche mitbekommen oder haben die mir da Unsinn erzählt? ?

Kann ich bestätigen. Bei meiner Quelle war diese Woche nichts angekommen und die bekommen immer mindestens 5. Denke daher das es sich um eine Woche verschoben haben wird.

Dank Conquest hab ich wenigstens immer en bissle was auf Halde liegen, wenns auch ned wirklich viel ist...ich überlege gerade: dem Container noch Details verpassen, 4 1/2 Agressors noch fertig machen.....hmmm, ach ja und 3 Foul Blightspawn, wobei einer schon grundiert ist....nebenbei Morti noch fertig machen.....und wenn ich weiter schaue, ich hab da noch en paar angefangene Projekte...irgendwie bissle zu viele ^^
Egal, so wie heute, an mehreren Dingen immer ne Kleinigkeit gemacht...so werden se mit der Zeit alle fertig, immer wie ich Lust, Zeit und auch Ruhige Hände habe.
Habe mal durchgerechnet: hab in den letzten 3 Monaten knapp 1200-1300 pkt bemalt....ned gerade die Welt :/

• Like
Reaktionen: Ator
Gespielt habe ich noch nicht. Ich bin auch ehrlich gesagt eher am Bauen und Malen interessiert als am Spielen. So als Entspannung am Abend während ich einen Podcast höre, oder um etwas mit meinen Händen zu tun zu haben während ich Pathfinder leite.

Mal-Thread, uff. Müsste nochmal ordentlich Fotos machen. Hier erstmal ein Übersichtsbild das ich auf Twitter gepostet hatte: , aber da sieht man natürlich keine Details.

Ich habe erst vor einem knappen Jahr angefangen mit Figuren bemalen. Meine Plan war eher mein Pathfinder-Rollenspiel mit Figuren anstatt Pappaufstellern aufzuwerten. Meine ersten Figuren waren dann aber auch eine Age-Of-Sigmar-Box mit Skeletten. Die Fotos hab ich noch, aber der Twitter-Thread ist mit meinem vorherigen Account untergegangen (don't ask). Da hab ich allerdings bemerkt, dass es mir auch so Spaß macht und dachte mir, mit dem Magazin hier kann ich wenig falsch machen.

Etwas Off-Topic, aber da ist auch ein Twitter-Thread eines Cthulhu den ich 3D-gedruckt und bemalt habe: (das Modell selbst war aus einem Kickstarter, das habe ich nicht selbst modelliert). Von der Technik her eher simpel bemalt, ehrlich gesagt, und ich sehe viele Bereiche, die besser sein könnten. Aber ich nehme natürlich trotzdem gerne Kritik angegen.

• Like
Reaktionen: Object303
Mal-Thread, uff. Müsste nochmal ordentlich Fotos machen. Hier erstmal ein Übersichtsbild das ich auf Twitter gepostet hatte:

Sieht doch schon ganz ordentlich aus ! Und da du ja eh mehr der Maler bist würde ich mich (und ich denke viele andere auch) sehr freuen wenn du nen Malthread für deine Mini´s eröffnen würdest - kann man nie genug haben !

Mal-Thread, uff. Müsste nochmal ordentlich Fotos machen. Hier erstmal ein Übersichtsbild das ich auf Twitter gepostet hatte: , aber da sieht man natürlich keine Details.
Hui... das sollte eigentlich nur eine Anregung a la „Mach doch einen Malthread auf“ sein, aber danke für die Vorstellung und die Bilder. 👍

Ich muss DeepHit zustimmen. Sieht doch schon ganz ordentlich aus. Nur die Munitorum Sachen sehen aus als ob sie max. grundiert wären.

Es sei denn ich habe die komplett übersehen und irgendwo falsch einsortiert

Nope, hast nix übersehen....sind wirklich ned drin, was ich auch sonderbar fand. Aber ich denke da brauch auch eigentlich keiner ne Anleitung, und im Zweifel ist das Netz voll von Ideen und Anleitungen.

Ja, die sind nur grundiert, denn da sind im Magazin noch keine Bemalschritte drin. Es sei denn ich habe die komplett übersehen und irgendwo falsch einsortiert
Ah, okay. Wusste ich nicht. Vieleicht ja mit Ausgabe 14. „Mechanicus Standard Grey“ braucht man ja für die Conquest Minis eher weniger und einer der auf Ausgabe 13 abgebildeten Container besteht bemaltechnisch ja aus dem schon veröffentlichten Macragge Blue und dem kommendem Mechanicus Standard Grey.

aber ich wollte mich eigentlich erstmal an die Anleitung im Heft halten
Was ja nicht der schlechteste Weg ist. Aber ich bin ein ungeduldiger Mensch...habe mittlerweile über 70 Farben (ich weis, ned viel aber ich bin Anfänger 😉 ), hab en paar Figuren mehr als in Conquest bemalt und ich überfliege eigentlich nur noch die bemal Anleitungen.

• Like
Reaktionen: DrMcCoy
Jo, denke auch das kommt in den nächsten Ausgaben.

Klar, ich könnte das auf eigene Faust machen, aber ich wollte mich eigentlich erstmal an die Anleitung im Heft halten

Es gibt mit dem zweiten und dem dritten Container Bemalanleitungen in der gewohnten Art. Einer wird Blau, der andere Schwarz. Wenn Du nicht warten willst gibt es bei Youtube für die ersten 20 (?) Hefte Tutorials auf englisch. Da werden die Modelle, deren Zusammenbau und die Bemalung sowie Spielmechaniken vorgestellt. Ich meine der erste Container wird danach mit Mephisto Red grundiert und mit Bugmans Glow trocken gebürstet. Auch die Detailbemalung wird gezeigt.

Gerade gesehen, dass die Termine der kommenden Ausgaben aktualisiert und neue hinzugefügt wurden.
Der 2 Wochen Rythmus wird erstmal noch im Mai beibehalten.
Ausgabe 13: 13.05.2020
Ausgabe 14: 27.05.2020
Ausgabe 15: 03.06.2020
Ausgabe 16: 10.06.2020
Ausgabe 17: 17.06.2020
Ausgabe 18: 24.06.2020

Was ja nicht der schlechteste Weg ist. Aber ich bin ein ungeduldiger Mensch...habe mittlerweile über 70 Farben (ich weis, ned viel aber ich bin Anfänger 😉 ), hab en paar Figuren mehr als in Conquest bemalt und ich überfliege eigentlich nur noch die bemal Anleitungen.
70? Krass, aber das wird reichen. Ich bin jetzt wieder seit 13 Jahren aktiv im Hobby und habe vermutlich die Hälfte.

Recht hast Du mir probieren geht über studieren.

cya

70? Krass, aber das wird reichen.

Mein Problem: habe Model Air und GameColor am Wochenende für mich entdeckt....die haben so geile Farben....ich muss anbauen 😉
Und reichen...naja, als es noch 15-20 Farbpötte waren, hab ich mich auf Grundfarben beschränkt und gemischt...fertige Farben machen es mMn aber einfacher nen Farbschema auch in nem Jahr noch mal aufzugreifen ohne probieren zu müssen was genau ich da wie gemischt hatte...wobei ich eh so´n panscher bin ^^