Moin!
Mit etwas Verspätung folgt nun der Spielbericht gegen orkse.
Die Schlacht auf dem Märtyrerberg
Mein Plan ist es, die orks in eine Falle zu locken, eine Art Kessel, da das Gelände für mich arbeitet.
dann werden die Bolter sprechen......
Hier meine Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Ausrüstung
- Buch des Sankt Lucius
- Mantel von Sankt Aspiria
- Sprungmodul
- 1 x Heilige Waffe (Unikat)
- 1 x Infernopistole
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ Ausrüstung
- 1 x Eviscerator
- 1 x Plasmapistole
- - - > 60 Punkte
5 Celestia
- Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zur Veteranenprioris
- 1 x Fackel des Heiligen Feuers
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 176 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zur Veteranenprioris
- 1 x Fackel des Heiligen Feuers
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 205 Punkte
10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zur Veteranenprioris
- 1 x Fackel des Heiligen Feuers
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 205 Punkte
10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 128 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Seraphim
- 1 x Paar Flammenwerfer
- 1 x Paar Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Veteranenprioris
- 1 x Eviscerator
- - - > 167 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1211
Hinzuzufügen ist, dass ich diese Liste extra für dieses Spiel geschrieben
habe.^_^
Der Tag begann ruhig. Der warme Morgenwind strich durch Yasmins Haare.
Ihre Schwestern hatten gerade ihr Morgengebet beendet und waren dabei ihre Waffen zu überprüfen, oder ihre Gebetsteppiche wieder in die Rhinos zu verstauen.
Yasmin hatte schon viele Schlachten geschlagen und war sich sicher, dass die tapferen Schwestern des Ordens ihre Ehre verteidigen würden.
Sie lauschte dem lieblichem Vogelsang.
Doch das Zwitschern wurde durch die wilde Kakophonie der Orks unterbrochen.
Sie richtete ein stilles Gebet an St.Aspira und den Imperator und began mit der Aufstellung ihrer Schwestern.
Die Aufstellung
Der Orkspieler stellt zuerst auf und kommt mit 4 30ger Orkmobs und Plünderaz.
Angeführt wird die Horde von einem Waaaghboss und einem Bossmob.
er spielt nur auf Infanterie, darin erkenne ich meinen Vorteil, der in den vielen Flammenwaffen liegt.
Ich lasse 2 der 3 Schwesterntrupps in den Rhinos und lasse Yasmin später mit den Seraphim schocken.
Inquisitor Malik fährt mit einem Immolator und einem Celestiatrupp.
Der Exorzist steht hinten und überprüft seine Systeme.
Der imobiele Schwesterntrupp postiert sich vor dem Exorzisten.
Zug 1
In typischer Orkmanier laufen die Orkmobs nach vorne.
Die Plünderaz hatten sich durch einen Denkfehler des Orkspielers falsch positioniert und bewegen sich in Richtung der linken Flanke.
In der Schussphase rennen die Orkmobs und die Plünderaz nehmen die Rhinos unter Beschuss, können die Adamantpanzerung aber nicht durchschlagen.
Der Waaaghboss und seine 10 Bosse rennen 5 Zoll weiter nach vorne.
In der Nahkampfphase passiert nichts.
In meinem Zug bilden die Rhinos eine Front, die aus dem Immolator besteht, der von den beiden Rhinos flankiert wird.
Ich überlege, mit ihnen nach vorne zu fahren, lasse es aber sein, da ich nicht sicher bin ob die Orks nah genug sind.
Ich fahre sogar 6 Zoll zurück.
In der Schussphase würfelt mein Exorzis gute 5 Schüsse, die er auf die Bosse richtet.
4 treffen und 3 von ihnen verwunden.
3 der Orks werden von den Raketen zerrissen.
Die Schwestern vor dem Exorzisten beschließen, auf einen der 30ger Mobs zu schießen, kommen aber nicht an.
Die Sturmbolter der 2 Rhinos schießen auf den nahen 30ger Mob und können 3 Orks auschalten.
In der Nahkampfphase geschieht nichts.
Zug 2
Krakehlend laufen die Orkmobs und die Bosse nach vorne.
Die plünderaz bleiben wo sie sind.
in der Schussphase rennen die Orkmobs und Bosse 4,3,4 und 6 zoll nach vorne.
Nun stehen die nähsten Orks nur noch 8 Zoll von meiner Rhinofront entfernt.
Die Plünderaz schießen auf die Schwestern vor dem Exorzisten und töten 2 Schwestern.
Er will in den Nahkampf kommt aber nicht an.:devil:
Wartet.......wartet.....JETZT!!!!!!!
Mein plan geht auf, ich fahre mit den Rhinos und dem immolator an die entsetzt dreinblickenden Orks heran.
Meine Schwestern steigen aus und auch Malik will sich das Spektakel nicht entgehen lassen.
Die angeschlagenen Schwestern fallen den Orkmobs in die Flanke.
In der Schussphase erreicht mein teuflischer Plan seine heiße Phase.
Die Flamer, heavy flamer,Fackeln und Bolter fordern einen grausamen Tribut von den Orks
Der schwere Flammenwerfer des Immolators hält auch drauf.
Es sterben zusammengezählt 70 Orkboyz und ein Bigmek in dieser Runde.:devil::guns:
Ein Mob ist vernichtet, und der andere auf die Hälfte reduziert, den anderen geht es mit nur 10 verlusten noch recht gut, bis die Schwestern an der Flanke und der Exorzist zu schießen beginnen.
Sie schalten wieder 12 Orks aus.
Das ist zuviel für die Grünhäute, also rennen sie schreiend davon.
Der Waaaghboss und der letzte 30ger Mob schauen ungläubig auf das Spektakel.
In der Nahkampfphase kann ich nichts machen, ausser Malik.
Der brüllt brutale Beleidigungen und Flüche den fliehenden
Orks hinterher.
Bleibt stehen, ihr grünhäutigen Bastarde, damit ich euch zerreißen kann!!!!!
Zug 3
Der Orkspieler wird zunehmend Nervös und verliert die Fassung.
Er stürmt mit den Bossen und Orks auf mich zu.
Zu meiner Überraschung rennt er.
Aber viel zu wenig, sodass er mitten in meinem Todeskessel steht.
Die Plünderaz versuchen den Exorzisten zu zerstören und können ihn soger lahmlegen. Aber das kümmert mich wenig......
In meinem zug erscheinen die Seraphim. ich lasse sie sich hinter dem Bossmob Postieren, sodass Der Kessel geschlossen ist..:devil:
Die Sororitas bewegen sich an die Orks heran.
28 Bolterschüsse und die Flammenwafen der Sororitas fällen 28 Orkboyz.
Die Celestias und der letzte Schwesterntrupp zerreißen 7 Bosse und ziehen dem Waaaghboss einen Lebenspunkt.
Die Seraphim vernichten die letzten 2 Bosse und rauben dem Waaaghboss einen weiteren Lebenspunkt.
Yasmin höchstpersönlich schoss mit ihrer Infernopistole auf den Waaaghboss, verfehlte ihn aber, auch Maliks Infernopistole konnte nichts ausrichten.
Schließlich kann der Eorzist mit 4 Raketen den brüllenden Waaghboss fällen.
Die 2 Orkboys fliehen, und werden von den Seraphim aufgefangen
und gnadenlos nieder geschossen.
Nun stehen nur noch die Plünderaz.
Die Orkmobs laufen weiter.
Zug 4
Die Orkboyz sammeln sich schließlich.
Die Plünderaz schießen auf den Exorzisten und können ihn zerstören.
Schüsse aus Knarren fällen 3 Schwestern.
In meinem Zug erschießen die Schwestern 10 der letzten 15 Orkboyz.
Schließlich kapituliert der Orkspieler verstört.
Massaka für mich.:guns:
Ich muss sagen, dass mich das Spielergebniss überrascht hat.
Ich dachte nicht, dass mein Plan so gut Funktioniert.
Ich schätze, dass ich es auch mit einem nicht sehr erfahrenen Spieler zu tuen hatte.
naja, nächsten Samstag ist Turnier, da werden wir sehen, ob mein Plan wirklich gut ist.🙂
Gruß,
Raven