[W40k] Der Orden der ewigen Wache----Rabenschreys Hexenjäger

Moin!
Ich hab mich jetzt doch wieder dazu aufgerappelt, ein paar neue Bilder zu machen.

Ich hab jetzt 2 Flamer fertig.
Die oberen sind unlasiert, die untere schon, ich will wissen, welche ihr besser findet.^_^

Die Unlasierten:

Flamer.JPG

Die Lasierte:
Emsal.JPG

Lasiert wurde sie mit einem gemisch aus Ivory und Emsal.

Feedback bitte!

Gruß,
Raven

Auch wenn es nicht so erfreulich ist. Die Damen sehen immer noch ziemlich unsauber aus. Irgendwas machst du falsch ... :huh:! Auf den ersten Blick würde ich sagen zu dicke Farbe in Kombination mit unsicherer Pinselführung. Gerade die Kanten an dem Flamer sind brutal! Wo ich gerade bei dem Flamer bin, ist der zu heiß geworden? Der hängt so runter vorne :lol:!

Kannst ja mal die Farbtöne und Arbeitsschritte posten. Dann kann ich vielleicht mal weiterhelfen! Also in diesen Sinne nicht verzweifeln!

Also mal ehrlich, das kannst ja nicht bringen. Die sehen ja schrecklich aus. Da hat man von dir bereits wesentlich bessere Mini gesehen. Sag mal fällt dir das selber nicht auf, das da noch garnichts fertig ist.
Zum einen ist komplett alles mit einer unsauberen Pinselführung hingeklatscht. Aktzentuieren kann man das echt nicht nennen.
Was mich noch kolosal stört: Im Grunde hast du nur 2 Farben verwendet. Nämlich Beige/Braun und Dunkelblau/Lila. Das ist die Eintönigkeit in Persona. Von den nicht herausgearbeiteten Details mal zuschweigen.

Also ich würde dir hier nicht mal TT-Standart bescheinigen.

Harte Worte, nimms nicht persönlich.

Details gibts es schon noch genügend man muss sie eben nur hervorheben. Da wäre die Maske, die Handschuhe, Protektoren und deren Nieten, Schulterpads, die Waffe, die Haare, Korsett, Embleme, usw..

Lass mich mal überlegen, wer hat den so tolle Soros. AHH genau der Klatschi. Schau doch da nochmal nach. Oder sonstwo.

@Rabenschrey:

Hmm, ich kann die schwankende Bemalqualität in diesem Thread nicht nachvollziehen. Die Mini in Beitrag 45 hat doch recht passabel ausgesehen, das neueste Bild hingegen sieht furchtbar aus. Kann es sein, dass Geduld das Hauptproblem ist? Oder tust du dich mit den Soros generell schwer?

Ich würde dir gerne hilfreiche Tips geben, aber ich weiß nicht welche. Denn grundsätzlich scheinst es ja zu können wenn du willst.

Ach Quatsch. Dein Problem ist einfach zu wenig verschiedene Farben, die Details rausarbeiten. Die Aktzente sauber und dünn auftragen. Tuschen oder dippen vorsichtig und gezielt durchführen. Nicht einfach dröbber und gutt is. UNd auf jedenfall mehr Zeit pro Mini aufwenden. Geduld ist eine Tugend. Also sei tugendhaft.

Vieleicht ist Bleached bone einfach nichts für Anfänger.:mellow:

Bleached Bone ist eine etwas dickflüssigere Farbe als die meisten anderen, aber wenn man es einen Tick verdünnt kann man imho hervorragend damit arbeiten. Mit Skull White kann man es prima akzentuieren, mit einem hellen Braunton gut schattieren, ich sehe da eigentlich keine Probleme.

Ich glaube, du musst dir einfach nur mehr Zeit für die Bemalung nehmen und strukturiert an die Sache rangehen.

Tip:
Mein SM-Orden hat auch als Hauptrüstungsfarbe Bleached Bone, bzw. ganz simples Beigé. Ich mache es mir einfach und habe mir deswegen von Armypainter das Spray "Skeleton Bone" geholt. Geht schnell und ist genau der selbe Farbtone wie Bleached Bone bei GW.

oder:

Du grundierst mit der zwei Komponentenmethode (1. schwarz g´scheit und dann weiß drübernebeln). Dann machste mehrere dünne Schichten Bleached Bone, d.h. mindestens 1:1 mit Wasser vermischen. So bleiben dir auch die Details erhalten.

Ich grundier sie immer mit Army painter Bone.
Dann nehm ich das Lavado wash Sepia von Vallejo.
Dann helle ich weiter zu Ivory auf.

Ich habe mir jetzt überlegt, da ich die Lieben auch etwas eintönig finde, dass ich den unteren Stoff schwarz mache, die Handschuhe auch schwarz kommen, und die Waffen mit Warnstreifen ausgestattet werden.
( Ich steh auf Schwarz/Gelbe Warnstreifen😀)

So wird es nicht zu bunt.

Wie ich es dan an den gardisten umsetze schaue ich dann mal.^_^

Ich würde das Wash (sagt man das so?) weiter verdünnen und eine Zahnstocherspitze Spüli reinmachen, dann läuft es schön in die Vertiefungen. Die richtige Mischung muss man austesten, wenn es zu dünn wird, sieht es aus wie ein Kaffeerand. ^_^ Und das bleached Bone auf jeden Fall dünner machen, das Zeug ist wirklich dick.

Und über mangelnde Details kann man sich ja bei den Schwestern nicht beklagen, auch wenn die Minis schon etwas "reifer" sind.