[W40k] Der Orden der ewigen Wache----Rabenschreys Hexenjäger

Angelus: Die sind so gekauft....gebraucht...<_<

Naja, eine solide 5. Gut.🙂

Ich halte nun also auch den neuen Imp-Codex in den Händen und bin gelinde gesagt beindruckt.
Andererseits habe ich auch Angst vor den Massen an Panzern, die mich erwarten werden.<_<
Also habe ich mich entschlossen doch einen Imp Zug später in meine Armee aufzunehmen.
Er soll dazu dienen feindliche panzer aufs Korn zu nehmen und möglichst zu vernichten.:devil:

Ich dachte, um es billig zu halten an diese Variante:

*************** 1 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- 2 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 207 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 207

Für 90 Euros noch recht günstig.

Natürlich ist er etwas klein, aber das soll so sein.

Da jetzt auch eine Valk aus Plastik in den Regalen steht, ist es natürlich verlockend, Malik ein neues Flugzeug zu spendieren und gaaaanz dreist die Cellis mit Yasmin darin fahren zu lassen....*bösesgrinsen*

Ausserdem habe ich mir neues Grundierspray besorgen können.
Also kann ich bald wieder painten.....🙂

Greetz,
Raven

Moin!
Heute stehen wieder ein paar Spiele mit den Schwestern an.

Adelbert ist zusammengebaut. Ich hab aber keine zeit mehr jetzt pics zu machen.
bemalt wird der gute nach dem Workshop mit Matt.

Ich werde ihn heute zum ersten Mal testen.
Als Inquisitor des Ordo Malleus.

Heute Abend gibts dann nen Spielbericht.🙂

Gruß,
Raven

Edit: Die furchtbaren Schwestern, die ich zu Anfang bemalte, sind nun entfärbt.🙂

klingt wie ein Gasthaus 😉

Aber Spaß bei Seite. Deine Miniaturen sind vom Farbschema her wirklich cool. Das die ein oder andere Schwester unsauber ist, hat man hier ja schon öfter geschrieben. Aber nichts desto trotz hast du ein gutes Tempo und eine bemalte Armee ist immer noch besser als eine aus Grauem Plastik😎
Weiter so

Moin!
Mr.S: danke!🙂

Also, über den namen bin ich noch etwas unentschlossen.
Ich hab mich nun doch gegen einen arabischen namen entschieden, da es einfach besser klingt.
Ich muss nochmal sehen.^_^

Am Samstag hatte ich also ein Spiel.
Es ging wieder gegen Tyras los.

Bilder hab ich wieder keine, aber ich versuche es bildlich darzustellen.:lol:

Spiel gegen Tyras

Wir würfeln Erobern und Halten aus und spielen mit Nachtkampf
Das spiel geht mit 1000 Punkte.
Er stellt viele Ganten, einen Liktor, Symbs, 3 Fexe mit Stachelwürger und eine Mama mit Leibwache.
Ich stelle meinen Exorzisten, 3 Schwesterntrupps, Malik und Yasmin und nen Immolator auf.

Ich beginne und fahre mit 2 Rhinos mit Schwestern auf das erste Missionsziel zu.
Der dritte Schwesterntrupp geht in einen Wald in meiner Zone, in der das zweite Missionziel ist.
Der Exo, will nen Fex aufs Korn nehmen, kann aber nicht weit genug gucken.

In seiner Runde läuft er mit seinen Ganten nach vorne.
Ein Fex will den Exo erschießen, kann aber auch nicht weit genug gucken.
Sonst passiert nichts aussergewöhnliches.

In meiner nächsten Runde stürmen die beiden Schwesterntrupps in den Rhinos das Missionsziel und erschießen locker flockig 7 Ganten.
Malik "Vernichtet" nochmal 2.
Der Exorzist kann nun endlich gut sehen und zieht einem Carniefex endlich einen Lebenspunkt.

Seine Runde verläuft kurz.
Der angeschossene Carniefex "zerstört" das Rhino, der Schwestern im Wald, welches sich schützend vor den Schwestern plaziert.
Ein Liktor schockt neben meine anderen Schwestern und greift mit den Symbionten die beiden Trupps an.
Malik liefert sich einen filmreifen Zweikampf mit dem Liktor und zerhackt ihn schließlich mit seinem Eviscerator.
Die Schwestern töten 4 Symbionten, werden aber dafür auf 3/5 Frau reduziert.
Der Nahkampf tobt weiter.

In meiner Runde zeiht der Exorzist dem Carniefex die letzten Lebenspunkte.
Der Immolator fährt hinter die Symbionten um Malik den Rücken zu sichern.
Der Nahkampf fährt fort.
Die letzten Schwestern sterben und Malik wird einfach überwältigt.:sad:
Ein großer Held des Ordens war an diesem Tag gefallen.

In seiner nächsten Runde, stürmt er das Missionsziel seiner eigenen Aufstellungszone mit Ganten.
Symbionten schocken von der Seite und greifen den Immolator an.
Seine Mama schockt neben den Exo und zerstört diesen im Nahkampf

Mein Zug beginnt und Yasmin steigt, wütend über den Tod des Inquisitors aus dem Immolator aus.
Der immolator grillt ein paar Symbionten.
Die Restlichen werden gnadenlos von der wütenden Principalis niedergemacht.
Die Schwestern im Wald schießen mit Rending verzweifeltauf die Mama, können aber nichts ausrichten, bis auf einen Lebenspunktverlust.
Märtyrerhaft werfen sie sich in den Nahklampf mit dem Monster, und können ihm einen weiteren lebenspunkt raubern, verlieren aber als preiß dafür, 5 von 10 Schwestern.
Trotz der Predigten der Prioris aus dem Buch des St.Lucius verlieren sie den Mut und fliehen.
sie werden von der zornigen Bestie überrant.:sad:

Der Rest des Spiels ist eine einzige Agonie, in der Yasmin zwar insgesammt 15 Ganten, 6 Symbionten und einen Carniefex tötet, aber die lage aussichtslos ist.

Am Ende des letzten Spielzuges steht nur noch sie und ein paar Rhinos auf dem Feld.

Klarer Sieg für die Tyraniden.:sad:

Nun ja, es war trotzdem ein gutes Spiel, welches mir großen Spaß gemacht hat.🙂
Die Bringerin des Spiels war eindeutig Principalis Yasmin.
Die Schwestern haben sich überraschend schlecht geschlagen.:sad:

Ich habe heute gelernt, dass ich gegen große Viecher ich einfach zu wenig
efektieve Waffen (Plasma u.Ä) in der Armee habe.
Yasmin ist zwar ein richtiges NK Monster. aber sie kann auch nicht überall sein.😉
In Erobern und halten Missionen stinke ich ebenfalls ab, da ich einfach zu
wenig Schwestern habe.
Naja, Gardisten und Impse sollen da hoffentlich bald abhelfen.

Gruß,
Raven

Danke.
Ja, war nicht mein bestes Spiel.^_^

Wenn euch Namen, dann postet sie doch hier, dass würde mir helfen.🙂

Ich hab nochmal den Imp Zug überarbeitet.
er soll ja auf Panzas und große Viecher ausgelegt sein.

Al'rahem soll dazu gut sein, Befehle zu casten, da ein normaler Kommandotrupp "bring it down!" nicht casten kann.
wenn sie über die Flanke kommen, hab ich auch gleich ne geute Schussposition.🙂

Hier ist er also:

*************** 1 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Captain Al'Rahem
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 365 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 365

Etwas teuer, aber ich hoffe, dass sie diese Punkte wert sind.

Ich werde warscheinlich Catachaner benutzen, die ich etwas arabisch anmalen werde.
Tallis sind einfach zu teuer für nen ganzen Zug.:sad:

Also poste ich dann auch ein wenig Hintergrund zu den Streitkräften Mysafs.

Gruß,
Raven

Nur Melter oder Flammer, Plasma gibts nur über Gardisten oder requirierte Truppen
(wenn man den Prediger mal außer Acht lässt).

Netter Spielbericht, man kann ja nicht immer gewinnen. ^^
B.t.w. Blutige Feder klingt sehr indianisch.
Wie ist das eigentlich...laufen Prediger da außer der Reihe, oder werden deren Waffenoptionen auf den Trupp angerechnet...? Wenn ich jetzt einen Veteranentrupp mit drei Plasmawerfern habe, darf ich denen dann den Missionar/Prediger mit dem PlaWe zur Seite stellen - wodurch jetzt ja vier im Trupp wären - oder müßte ich dann den/einen anderen nehmen...?

Wie ist das eigentlich...laufen Prediger da außer der Reihe, oder werden deren Waffenoptionen auf den Trupp angerechnet...? Wenn ich jetzt einen Veteranentrupp mit drei Plasmawerfern habe, darf ich denen dann den Missionar/Prediger mit dem PlaWe zur Seite stellen - wodurch jetzt ja vier im Trupp wären - oder müßte ich dann den/einen anderen nehmen...?

Der Prediger ist ein Charaktermodell, dass sich immer einem Trupp anschließen muss und ein Prediger pro Armee darf einen Plasmawerfer erhalten. Wenn du diesen Prediger in einen Trupp Inquisitionsgardisten mit zwei PWs (maximal mögliche Anzahl) packst, dann hast du einen Trupp mit 3 Plasmawerfern. So ist das mit anderen Charaktermodellen in anderen Armeen doch auch, daher verstehe ich die Frage nicht so ganz. Nachteil am Prediger ist, dass der Trupp, dem er sich anschließt immer als bewegt zählt und angreifen muss, wenn er kann.

Noch ein kurzes Bild einer Schwester, die ich am Donnerstag bemalt habe.
Man, hab ich lange für die gebraucht.🙄

Ich habe gemerkt, dass ich den Comiclook (rote Bolter, Warnstreifen) total gerne mag.

Ich hab gerade noch 2 Stück WIP, an denen ich seit Gestern sitze.

Hier ist sie also:

Sis1.JPG

Gruß,
Raven

Aber ganz was anderes, was zur Hölle hast du mit dem Sand auf den Bases gemacht? Hingeko*** ist da ja noch geschmeichelt! 😱

Das kann ich dir sagen das liegt daran das der sandzwar geleimt aber später nicht noch mal mit Leim versiegelt wurde.

Und noch was in eigener Sache da der Threadersteller die Figuren hauptsächlich in dem von mir geleitetem Malworkshop bepinselt möchte ich mich zur Qualität der Figuren äußern.

Alle Figuren sind auf seinem Mist gewachsen wärend des Workshops kann ich nur Techniken vermitteln was dabei raus kommt hängt von der Übung des Malenden ab.

Und wenn man sich mit grauen an seine Wikinger (nein die sind nicht Chaos) Marines erinnert erkennt selbst ein Farbenblinder das hier eine Verbesserung vorliegt.

Aber das kein Grund jetzt sich darauf etwas einzubilden hier fehlt definitiv noch immer Sicherheit in den Grundtechniken und viel viel Übung.

Wie findet ihr sie denn?

Ja, das Base muss noch gemacht werden, aber da sitz ich gerade dran.🙂

Ja, wie immer leider nicht so doll. Leider erkennt man bei dir kaum Fortschritte in der Qualität der Bemalung, auch wenn du dir angeblich mehrere Stunden dafür Zeit nimmst. Am besten ist es wohl, wenn du die Minis zunächst in den Grundfarben bemalst und dann über die Bereiche mit den entsprechenden GW-Washes gehst. Das geht flott und die Ergebnisse dürften respektabel sein.

Auf emos rum zuhacken, ist völlig legitim.

Zum Make up: fangen wir doch erstmal mit einem Lippenstift in einer Farbe deiner Wahl an, nimm was dir passt und male mit einem sehr feien Pinsel die Lippen nach, einfach verdünnte Frabe sollte ausreichen.

Den Bolter noch schwarz Inken, damit er etwas Tiefe bekommt, bzw beim anmalen generell nicht den Pinsel in jede Ritze schieben (das spaart auch zeit) 🙂