[W40k] Für da Revoluzzion, Genozz’n! – Dharks Grotrebellen

Also ich finde den Trupp um Oberst "Nur-Grütze-im-Kopp" richtig klasse!
Ich danke dir. Schön, dass mein (zugegebenermaßen sehr einfaches) Wortspiel Anklang findet 😀

Grützkopp sein Trupp runden die 1000Punkte doch super ab!
Deine Armee gefällt mir echt gut.
Ist das Grüne am Waffenteam eigentlich ein Grot-Pilz?
Vielen Dank. Jupp, ich habe auf mehreren Bases Pilze ‚gepflanzt’. Die Pilze habe ich aus nach dem Modellieren übriggebliebenem GS geknetet. Das war zu Anfang recht schwierig, aber jetzt geht das erstaunlich einfach von der Hand.

Die sehen so toll aus...
Ich würde am liebsten... naja du kennst ja meine Einstellung. Mach weiter so und danke schon mal im Voraus --->Gruppenbild.
Dankeschön. Das Gruppenbild kommt! Aber nicht heute. Die Tage kommt ein Kumpel zu mir und bringt seine professionelle Kameraausrüstung mit, damit die Bilder auch richtig klasse werden. Also noch ein wenig Geduld! 😉

Einfach nur schön anzuschauen! Freu mich schon auf die Panzer, wobei ich ja mal davon ausgehe, dass das nicht einfach nur imperiale Panzer werden, bin also auf die Veränderungen schon gespannt!
Das werden mit Sicherheit keine Imp Panzer. Das Ziel war von Anfang an, dass die Armee zwar die Regeln der Imperialen Armee benutzt, aber keine Modelle der Mänschanz.

Und genau deswegen gibt es heute die ersten richtigen WIP’s der Grot-Fahrzeuge, damit ihr euch einen ersten Eindruck schaffen könnt.

*Trommelwirbel*

Zunächst erstmal die Basis auf der ich beginne. Wie zu Beginn des Threads geschrieben, sind die Fahrzeuge von oldcrow aus England:

DSCF4988.jpg

Hier im Bild die Basis der Chimären.

DSCF4987.jpg

DSCF4993.jpg

Hier der im Bau befindliche Rohbau einer Chimäre. Die Räder sind von Ramshackle (ebenfalls aus GB) Es kommt noch einen Haufen an Details und Nieten dazu.

DSCF4990.jpg

Das ist der fast fertige ‚Leman Russ’. Hier erkennt man weitere Details, wie chaotisch angebrachte Panzerplatten und einen Haufen von Nieten.

DSCF5008.jpg

DSCF4991.jpg

DSCF4992.jpg

DSCF4989.jpg

Das ist die Basis für einen Greifen im Rohbau. Ich denke, man erkennt ganz gut, dass noch viel Arbeit für ihn nötig ist 😉

Bald kommt mehr! Bis dahin viel Spaß!

Dhark

Hallo zusammen,

Welche Dicke benutzt du beim PC wenn ich fragen darf?
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich kaufe das unstrukturierte PC beim Händler meines Vertauens als kleines Päckchen mit verschieden Größen von gf9. Zu finden hier

Unglaublich gute Arbeit. Die Chimäre finde ich zwar ein bisschen zu lang, und dabei zu schlank, ab er das geht i.O.
Danke. Ich weiß, dass die Maße im Vergleich zur richtigen Chimäre leider nicht stimmen, aber ich denke, dass es nur wenige Gegner geben dürfte, die sich daran stören werden. Ich wollte halt kleine schmale Radpanzer und jetzt sind sie eben ein klein wenig zu klein und schmal 😀

Schön zugetakkat!
In die Löcher kommen hoffentlich noch Grotze rein.
Ist es aber nicht eigentlich billiger, wenn du dir das Grundgerüst selbst bastelst?
Vom ursprünglichen Auto sieht man ja eigentlich nichts mehr.
Dankeschön. Na klar kommen in die Löcher noch Besatungsgrotz, aber natürlich erst, wenn der Panzer angemalt ist. 😉
Und ja, natürlich wäre es billiger, wenn ich mir die Fahrzeuge zusammenscratchen würde, aber ich habe mir das ehrlich gesagt nicht zugetraut, dass ich die Fahrzeuge stabil und gutaussehend hinbekommen würde. Und glücklicherweise sind die Fahrzeuge von oldcrow wirklich so preiswert, dass ich damit leben kann, von dem ursprünglichen Fahrzeug nichts mehr zu sehen. (Alle Fahrzeuge für diese Armee haben mich knapp 65€ gekostet. Mach das mal mit GW-Fahrzeugen 😉 )

Sooo, und nun zum wichtigen Teil, dem Update:

Wir haben zwei weitere Missionsziele fertig gestellt.
„Jede richtige Revoluzzion braucht Gitze, die neue Gitze anwerb’n tun. Datt izz wichtich!“
DSCF5068.jpg

DSCF5069.jpg

Ein Anwerber für neue Rekruten.

DSCF5060.jpg

DSCF5062.jpg

DSCF5061.jpg

Und ein Grot der anzeigt, wo es wichtige Dinge, wie neuen Schrott oder Ähnliches, gibt und wo die anderen Grotz hinlaufen müssen.
Ich hoffe die Missionsziele gefallen euch so gut wie mir.

Als Nächstes werden wir weiter an den Fahrzeugen werken und das nächste Update kommt bald.

Bis dahin wünsch ich euch ein schönes Wochenende.

Gruß

Dhark