[W40k] Für da Revoluzzion, Genozz’n! – Dharks Grotrebellen

Alter, die von Forgeworld ham deine Ideen geklaut :lol:
m1060229a_NRlarge.jpg

Grüße,
also meine Grotrebellen hast du schonmal angeworben ;-)
Deine Fahrzeuge sind richtig Grotz-like. Als würde eine Horde von Grotz mit jede Menge Stahlplatten auf ein Fahrzeug drauf hämmern und alles schlecht vernieten. Sehr gut gelungen, es gefällt sogar meinen Mek ;-).
Ich freue mich sehr auf den "Greifen", ich hoffe da kommt eine ordentliche Wumme drauf.
Oder einen Russischen Grotz mit einem Helm auf, der in einer Raketen Abschussfunktion hockt. Mir ist gerade eine Wunderbare Idee gekommen wie man die Gegner zum Aufbringen kann -> Die fliegende Grotze. "Wia kommn aus'N Himmäl!"

*Staubwegpust*
Meine Güte, wie schnell doch so ein Armeeaufbau in der Versenkung (die beginnt ab Seite 2) verschwindet. Ich muss schneller werden…

Alter, die von Forgeworld ham deine Ideen geklaut :lol:
Tja, und das Schlimme ist, dass ich jetzt FW auch noch dafür Geld bezahlen werde, dass ich diese tolle Idee bemalen kann 😉
Danke für den Tipp!

Grüße,
also meine Grotrebellen hast du schonmal angeworben ;-)
Deine Fahrzeuge sind richtig Grotz-like. Als würde eine Horde von Grotz mit jede Menge Stahlplatten auf ein Fahrzeug drauf hämmern und alles schlecht vernieten. Sehr gut gelungen, es gefällt sogar meinen Mek ;-).
Ich freue mich sehr auf den "Greifen", ich hoffe da kommt eine ordentliche Wumme drauf.
Oder einen Russischen Grotz mit einem Helm auf, der in einer Raketen Abschussfunktion hockt. Mir ist gerade eine Wunderbare Idee gekommen wie man die Gegner zum Aufbringen kann -> Die fliegende Grotze. "Wia kommn aus'N Himmäl!"
Das freut mich wirklich. Ich hoffe ich kann bald mal deine Version der grozzen Revoluzzion sehen.
Das Konzept für den Greif steht leider schon, aber deine Idee ist echt cool 😉 Mal im Kopf behalten.

Und nun Uuuuupdate!!!

Hier seht ihr den brutalsten, maßlosesten und unbeliebtesten Grot der Revoluzzion. Der grozze Rat hält ihn für die Revoluzzion und deren Ideale untragbar, aber wenn es um heikle Selbstmordkommandos ist er die erste Wahl des Rats (weil man hofft, dass er nicht zurückkommt).
Grimmsnik Fättbauch
DSCF5080.jpg
DSCF5081.jpg

DSCF5083.jpg
DSCF5084.jpg

Und das Coolste für mich ist, dass seine E-Faust gegen ein dickes Schwert austauschbar ist. 😉 Planet Fantasy's Magneten sei Dank!
DSCF5087.jpg

Ich schreibe immer noch an einer Geschichte um das letzte Spiel gegen Martingens. Vielleicht schaff ich es bis morgen!

Ansonsten hab ich heute gegen ArchonAndy 1000pkt gespielt und verloren. 🙁 Das ist zwar nicht schön, aber das Spiel war dafür richtig spannend und witzig. Noch mal danke an Andy und Martingens für diesen sehr schönen Nachmittag.
Auf Andys fantastischem Armeeaufbau wird demnächst der dazugehörige Spielbericht zu finden sein.

Bis (hoffentlich) morgen
Gruß

Dhark

Auf Andys fantastischem Armeeaufbau wird demnächst der dazugehörige Spielbericht zu finden sein.
Schon in Arbeit. Allerdings haben wir 58 Bilder geschossen und echte highlights dabei. Das eine hier muss ich einfach hier hochladen. Die Qualität und die Farben sprechen Bände😱
attachment.php

Zu Grimmsnik Fättbauch muss man einfach sagen, das das Mini in echt viel besser aussieht. Der Typ ist ech böse. Auf dem Bild erkennt man gar nicht die tolle GS Arbeit an bspw. den Ohren. Das Mini macht jedenfalls echt Eindruck.

Und zu Dharks Armee kann ich nur sagen HAMMER genial. Ich finde die Idee und Umsetzung super. Und auf dem Spielfeld macht es einfach Spaß die Grotze in action zu sehen.

War ein Toller Nachmittag mit tollen Spielern, Armeen und Tischen. Klasse Tag, sehr gerne wieder😉
Danke

Spielbericht/Geschichte

Und hier nun die lang ersehnte Spielbericht-Geschichte vom 1000pkt-Spiel gegen Martingens letzten Donnerstag. In Martingens Aufbauthread in Post #93 könnt ihr seine Liste und seine Sicht des Spiels finden.
Meine eingesetzte Liste befindet sich auf der ersten Seite dieses Threads.

Die beiden beteiligten Armeen:
P1060798.jpg

Martingens wunderschönes 8.Karsok
P1060812.jpg

Die „grozze Revoluzzion“

Wir hatten uns auf Missionsziele erobern mit meinen 3 Missionszielen geeinigt.

Grutzkopp schrieb:
Grutzkopp war schlecht gelaunt. Eigentlich ist er immer schlecht gelaunt - außer wenn er die Zeit hat in der prallen Mittagssonne ein Squigei auf einer heißen Panzerplatte aufzuschlagen und mit Squigspeck anzubraten, oder wenn er (mal wieder) unfähige, ungehorsame Grotz auspeitschen lassen kann.

Die grozze Revoluzzion konnte bisher hier keine grozzen Erfolge feiern. Der grozze Rat hatte beschlossen, dass diese öde Steppenwelt von der Geißel der Orksklaverei befreit werden sollte. Vor wenige Wochen erst waren die Truppen der Revoluzzion auf diesem Kontinent gelandet und hatten damit begonnen ein Basislager aufzubauen. Das war ja alles schön und gut, nur die Orkpopulation ließ zu wünschen übrig. Da hatte eindeutig der Geheimdienst geschlampt! Oder wollte ihn ein Rivale denunzieren? Grutzkopp knurrte. Das roch eindeutig nach Sabotage aus den eigenen Reihen. Er hatte feierlich gelobt, er würde Hunderte von Orkz niederstrecken. Aber wie viele Orkz hatten sie bisher angetroffen? Zwei mickrige Mobz! Sabotage! Grutzkopp war sich sicher.

Und zu Allem Überfluss hatten nun auch noch die verdammten Mänschänz von der Revoluzzion mitbekommen. Für Grutzkopp gab es nur eine Lösung. Er konnte es moralisch nicht vertreten viele wertvolle Leben der Revoluzzion aufs Spiel zu setzen und vor Allem nicht sein Eigenes! Sie mussten sich also zurückziehen.

P1060817.jpg

Ihm blieb nicht anderes übrig als eine schnelle Verteidigungslinie aufzubauen, so dass die wichtigsten Teile der Basis gesichert werden konnten. Grutzkopp musste sich beeilen, denn er konnte die Motoren der Mänschänz schon hören.

P1060818.jpg

I

Die Streitkräfte der Revoluzzion hatten es gerade geschafft das erste von den drei Zielen, das für die Moral unerlässliche Pilzbier, zu sichern als die Mänschänz das Feuer eröffneten. Das Schlachtfeld war erfüllt von Lärm und die überraschten Grotz kreischten wild durcheinander, obwohl nicht alle kreischenden vom Feindfeuer getroffen wurden. Von Grutzkopps Position, die seiner Meinung nach viel zu offen war, konnte er den fatalen Anfang der Schlacht genau beobachten. Über den Köpfen der Mänschänz kam ein vogelartiges Fluggerät hervorgeschossen und lies kleine Geschosse und blitzende Laserstrahlen auf die Infantriemobz regnen. Mehrere Grotkörper wurden durch die Explosionen durch die Luft geschleudert und blieben stumm und verdreht liegen. Grutzkopp wollte ihnen gerade Verwünschungen zubrüllen als ein Metallungetüm neben einer alten Ruine hervorkam und den Trupp von Genozze Offizier Garsnik mit einer Flammenwolke eindeckte. Der Offizier wurde als Einziger seines Trupps verkohlt, war aber noch am Leben und flüchtete schreiend. Um das zu sichernde Pilzbierfass befand sich ein Infantriemob, der ebenfalls von der Flammenwolke erfasst wurde und mehr als die Hälfte an Grotz verlor, aber stehen blieb und weiterhin das Missionsziel sicherte.

P1060821.jpg

P1060827.jpg

Unzufrieden grunzte Grutzkopp, schätzte das Geschehen ein und rief seinem Stab zu „Zastört Ezz!“ und zeigte dabei auf den Flammenpanzer der Mänschanz. Die Zzzappwaffe fauchte und der Flammenpanzer ging in Flammen auf. Nunmehr zufrieden kommentierte Grutzkopp die Aktion mit einem Nicken. Seine ihm treu ergebenen Krieger der roten Garde fuhren in ihrem Transporta über den Hügel zu seiner linken, stiegen dort über die qietschende Heckklappe aus und eröffneten sofort das Feuer. Die drei Plasmawerfa zerrissen Teile der Panzerung des Fliegers und ließen ihn antriebslos zu Boden sinken, wo er mit einem Geräusch von berstendem Metall aufschlug.

P1060831.jpg

P1060833.jpg

Die Infantriegrotz in ihrem Transporta überholten die ausgestiegene rote Garde und blieben mit einem waghalsigen Fahrmanöver direkt vor den verdutzten Mänschänz stehen und stiegen aus. Mit einem vom Bossgrot gemurmelten „Macht se fettich!“ eröffnete der Trupp das Feuer. Die Flammenwolke des Flammenwerfagitz ließ schreiende Mänschänz zu Boden gehen und das Getöse der Wummen erfüllte das Schlachtfeld. Die hektisch nachladenden Grotz zuckten zusammen als der mächtige Panza „Stern von da Revoluzzion“ mit seinem Kampfgeschütz auf den zweiten Trupp der Mänschänz feuerte und dabei von der Detonation zerrissene Körper zurückließ.

Grutzkopp deutete mit wildem Gefuchtel dem Schützenteam des Mörsapanzaz “Da Bomba“ es dem Kampfgeschütz des Panzaz gleichzutun. Die eifrigen Grotz eröffneten einige Sekunden später das Feuer und Grutzkopp nickte ob der Detonation in dem Waldstück weiter vor ihm. Auf der rechten Flanke preschte der Transporta des zweiten Infantriemobz vor, blieb mit quietschenden Bremsen stehen und öffnete seine verrostete Heckklappe. Grimmig schauende Grotz sprangen aus dem Transporta und zerrissen in einem Hagel aus Donnabüx-Geschoss’n und Flammenwerfa-Flamm’n den Boss de Mänschänz und die vier Gitze neben ihm. Nunmehr zufrieden grinste Grutzkopp über die Rauchschwaden auf dem Schlachtfeld.

II

Aus dem zerstört geglaubten Fluggerät der Mänschänz stiegen zehn gefährlich ausschauende Gitze mit einem schreienden Typen in weißem Mantel. Grutzkopp schaute verwirrt. Er hätte schwören können, dass Alles was aus solcher Höhe fällt tot sein müsste. Und als nächstes eröffneten die vaflucht’n Gitze auch noch das Feuer auf den Transporta und schmolzen Teile der Panzerung ein. Die von ihm geschrienen Beleidigungen gingen in dem wilden Gekreisch von sterbenden Grotz unter, als das offensichtlich überhaupt nicht zerstörte Fluggerät die Grotz in dessen Front mit kleinen Raketen zerriss.

P1060835.jpg

P1060840.jpg

„Scheizze“ so war das nicht geplant. Grutzkopp wusste, dass er für jeden getöteten Grot und für jedes beschädigte Fahrzeug vor dem hohen Rat gerade stehen musste. Das musste schneller und besser gehen. Er rannte seiner roten Garde hinterher und musste dabei seinen etwas zu langen Mantel hochziehen um nicht darüber zu stolpern. Sein Gefolge schwitzte unter der Last der Zzappwaffe während er der roten Garde, nach Luft schnappend, Befehle hinterher rief. Doch die rote Garde benötigte keine weiteren Befehle. Routiniert nahmen sie unter Einhaltung der Feuerdisziplin „Erste Reihe Feua, zweite Reihe Feua“ den ausgestiegenen Trupp der Mänschänz unter Feuer und löschten die Mänschänz bis auf den komischen Kerl im Mantel komplett aus. Grutzkopp konnte den Kerl jetzt schon nicht leiden. Nicht, dass er jemals einen Mänschän gemocht hatte, aber dieser vadammte Kerl hatte doch tatsächlich die gleiche Mütze wie Grutzkopp auf’m Kopp und er weigerte sich vadammt noch mal zu sterb’n. Die noch schussbereiten Transporta schossen mit ihren fetten Wummen auf den Mütz’nklaua, aber er schien eine Art Schpezialkraftfeld zu haben. Erst als die Grotz hinter Grutzkopp mit ihren fetten Wummen dem Git ehrenvoll in den Rücken schossen, schien es genug zu sein. Grutzkopp freute sich jetzt schon darauf, dem Typen die Mütze nach der Schlacht abzunehemen und als Trophäe zu behalten. Es war ja schließlich sein Verdienst, dass der Git tot war, er hatte ja den Befehl dazu gegeben!

P1060841.jpg

III

Von den Mänschänz kam nur noch vereinzelt Gegenbeschuss, zumal der dicke Panza der Mänschänz nichts tun konnte, da ein todesmutiger Tansporta-Fahra sich direkt vor den Panza gestellt hatte.

P1060842.jpg

Die letzten Überreste der Mänschänz wurden durch gezielten Beschuss der Krieger der grozzen Revoluzzion aufgerieben und in die Flucht gedrängt.

Grutzkopp grinste zufrieden. Die Mänschänz konnten vertrieben werden, der Abbau der Basis konnte weitergehen und er hatte vergleichsweise wenige Krieger und Ausrüstung verloren. Der hohe Rat würde zufrieden sein und Grutzkopp hatte eine neue Mütze…

Das Spiel war wirklich spaßig und vor Allem spannend. Auch wenn man es vielleicht nicht herauslesen kann. Martingens hat mich in der ersten Runde wirklich schwer zusammengeschossen. Ich hatte nicht erwartet, dass es so gut laufen würde.

Direkt danach hatte ich ein weniger spannendes (nichtdestotrotz spaßiges) Spiel gegen einen guten Freund von mir und dessen Tyraniden. So sah es am Anfang aus:
P1060844.jpg

Im Endeffekt endete ich durch strategische Fehlentscheidungen und Würfelpech als kleiner Snack zwischendurch für die Tyras…
P1060847.jpg

Grutzkopp schrieb:
“Mmmmh… Ditt läuft ja irgendwie nich’ so pralle“
Lustig wars trotzdem.
Danke nochmal an meine beiden Gegner. Erst mit solchen netten Menschen als Gegenspieler macht dieses Hobby wirklich Spass.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine schöne Woche.

Danke fürs Reinschauen und Kommentieren.

Dhark

Zuletzt bearbeitet:
Grüße,
sehr schöner Bericht. Aber mir fehlt die Farbe für die Panza's der Grotze.
Der Schreibstil ist sehr gut und ich hab auch viel gelacht. Besonders bei der Stelle, wo der "Anführa" (Bin zufaul hoch zu scrollen) die Mütze des Kommissars klauen will.
Ich für mein Teil, hätte viel mehr Lacher eingebaut bzw. Sarkastische Kommentare der Zzzapa-Besatzung wie zB. "Dat Ding leuchtet und dat andäre Ding schmilzz!"
Oder vielleicht paar Beleidigung von dem "Anführa" wie zB "Mänschenz küss'n Squigs-Ärsche!"

Und ein kleiner Tipp - lass Grotze auf die Tyranden drauf springen! Gibt 'nen schönes Rodeo und man hätte ein paar neue Haustierchen! Mal sehen ob ich das auch mit meinen Grotzen mache.

Füa da Revolluzzion!

Hallo zusammen,

Hi. Toller Bericht, da hat sich das Warten echt gelohnt. Ich hab mich beim Lesen halb tot gelacht 😀! Aber General-Kommissar will sich für seine verlorene Mütze rächen... Ich fordere dich für eine Revanche heraus :lol:! Aber erst, wenn ich meinen 2. Zug bemalt habe. Sonst kann ich ja nichts vernünftiges aufstellen
mfg
Martingens
Die Revanche sollst du haben. Sag bescheid wann und wo und wir werden sehen wie das epische Duell „Mensch gegen Grot“ ein zweites Mal ausgehen wird. (Wetten bitte beim lokalen Buchmacher platzieren)

Grüße,
sehr schöner Bericht. Aber mir fehlt die Farbe für die Panza's der Grotze.
Der Schreibstil ist sehr gut und ich hab auch viel gelacht. Besonders bei der Stelle, wo der "Anführa" (Bin zufaul hoch zu scrollen) die Mütze des Kommissars klauen will.
Ich für mein Teil, hätte viel mehr Lacher eingebaut bzw. Sarkastische Kommentare der Zzzapa-Besatzung wie zB. "Dat Ding leuchtet und dat andäre Ding schmilzz!"
Oder vielleicht paar Beleidigung von dem "Anführa" wie zB "Mänschenz küss'n Squigs-Ärsche!"
Und ein kleiner Tipp - lass Grotze auf die Tyranden drauf springen! Gibt 'nen schönes Rodeo und man hätte ein paar neue Haustierchen! Mal sehen ob ich das auch mit meinen Grotzen mache.
Füa da Revolluzzion!
Du hast recht, ich hätte wirklich noch mehr Grot-Blödsinn in den Bericht einfließen lassen können, aber dann hätte ich
a) gleich ein Buch schreiben können, denn der Spielbericht ist so schon ziemlich lang geworden und hat mich viel Zeit gekostet (die ich wiederum nicht in Grotz investieren konnte 😉 )
b) mit noch mehr Schabernack den eigentlichen Spielbericht wohl nur zur Unleserlichkeit verdammt, denn dann hätte man wahrscheinlich gar nicht mehr erkannt, was in dem eigentlichen Spiel passiert ist und ich finde das ist so schon schwer genug zu erkennen.
Obwohl deine Idee auch wieder was für sich hat…
Füa da Revoluzzion, Genozze!

Und die Idee mit berittenen Tyraniden erscheint mir doch etwas zu wirr, aber cool ist sie schon.

Und ein wirkliches Update gibt es heute auch nicht, aber dafür hat eine gute Freundin von mir mal ihre recht teure Kamera an meinen Grotzen ausprobiert. Die Fotos sind bei Weitem nicht so gut wie gedacht, aber immerhin gibt es nun ein neues Gesamtbild mit vielen Detailbildern.
Bild130.jpg

Bild129.jpg

Bild120.jpg

Bild121.jpg

Bild115.jpg

Bild116.jpg

Bild117.jpg

Bild119.jpg

Bild1201.jpg

Bild131.jpg

Bild133.jpg

Bild124.jpg

Bild126.jpg

Bild134.jpg

Bild138.jpg

Bild127.jpg

Bild128.jpg

Bild139.jpg

Ansonsten kann ich nur sagen: Bei den Grotz gibs nix Neuäz. Dank Bachelorarbeit und einem kleinen Urlaub bin ich kaum weitergekommen. Aber das wird sich sicher bald ändern und das nächste Update kommt bestimmt.

Danke für die Aufmerksamkeit

Gruß

Dhark

Zuletzt bearbeitet:
Grüße,
die Grotze sind einfach nur... so hammer mega geil Grotzig.
Auch die Ork-Propaganda Werbung find ich geil, aber da hätte lieber "Pull My Finger Gitz!" drauf stehen soll'n!
Mein Favorit (nach den Panza's) ist der Grotz der das Ölfass schleppt. Find ich ja geil, besonders mit den Pilzen.

Füa da Revoluzzion!

P.S. Meine Grotze sind auch heute Grundiert worden - werde sie wohl nachher anmalen. Wenn ich endlich eine vernünftige Kamera in die Finger bekommen würde, dann gibt es Grotz-Fotoshooting ala Germanys Next Topmodel! ( In diesen Fall - Revoluzzions Next Grotzmodel )

Hallo zusammen,

*Puh* stinkt das hier nach Verwesung. Vor der Wiederbelebung sollte ich erstmal die Leichenflecken von dem Thread hier überschminken. Also hoch, lieg hier nicht so faul rum! Ab mit dir auf Seite Eins! :darklord:

Schöne neue Bilder. Aber da sieht man, dass du bei manchen die Fingernägel nicht bemalt hast. Solltest du noch nachholen.
Da hast du (leider) vollkommen recht. Ich werde mich wohl wirklich noch mal einen Abend hinsetzen müssen und allen Grotz schön manikürte Fingernägel verpassen müssen *uff* 😉

Der dickste Grot (aka Lordkomissar) aller Zeiten wurde nun (zugegebenermaßen hauptsächlich von meiner Freundin) bemalt. Und ich will ihn euch nicht vorenthalten. Hier ist die bemalte Version von Grimmsnik Fättbauch (WIP Fotos in Post #124 ):
CD1005157von13.jpg

CD1005158von13.jpg

CD10051511von13.jpg
CD10051510von13.jpg
CD1005159von13.jpg

Und was ich total cool finde ist, dass ich seine E-Faust gegen eine E-Waffe (bzw. normales Schwert bei Bedarf) dank Magneten austauschen kann:
CD10051512von13.jpg
CD10051513von13.jpg

Ich hoffe ihr mögt den Dicken.

Beim nächsten Update werde ich wohl mit der Bemalung der Fahrzeuge beginnen, dann steht schon die Planung für die nächsten Veteranen und deren Transportfahrzeug wird euch gefallen! Lasst euch überraschen!

Schönes Wochenende

Dhark

Ich hoffe ihr mögt den Dicken.

Ja, sehr sogar 🙂
Ich hatte mich letztens schon gefragt, wo der wohl bleibt. Sehr schön, dass es hier weitergeht!
Die Geschichte mit den Magneten ist sehr löblich und auch sehr stylish! Vielleicht hätte dem Zahnfleisch/der Zunge eine andere Farbe gut getan? Hmmm...so ist es aber auch def. gut!

Grüße,
endlich wieder was vom Oberkommandanten der Revolluzzion! Dat freut jeden meiner Grotze.
Der Fettsack sieht ja richtig geil aus, die Idee mit dem Magneten ist auch nicht schlecht.
Sehr beeindruckent und ich hoffe, wie immer, das bald jede Menge Fahrzeuge nach kommen ;-).

mfg lordshark

P.S. Welche Figur ist das denn vom Mr.Fettbody? Währe von einem "Remake" nicht abgeneigt *g*