[W40k] Für da Revoluzzion, Genozz’n! – Dharks Grotrebellen

Hallo zusammen,
ich danke euch. Es freut mich, dass das Dickerchen euch auch so gut gefällt, wie mir.
Hammer! Welches Modell hat denn den Grundstock für den Dicken geliefert? Habs leider in den vorherigen Posts nicht gefunden bzw überlesen^^"
Zunächst mal: Der Dicke ist wirklich gut geworden, keine Frage. Sieht wirklich gut aus und wenn mich nicht alles täuscht müßte das der Goblinkönig von Avatars of War sein, oder?

Richtig. Die etwas adipöse Grünhaut ist von avatars of war aus Spanien.
Ich hab mit meinen meisterhaften Paint-Fu Kenntnissen mal ein kleines Vergleichsbild gemacht:
aow10.jpg

Damit dürfte der Ursprung ganz gut zu erkennen sein 😉

Gruß

Dhark

Servus zusammen,

Schicker "Fieser" Fettsack 😀
Wie lange hast du an dem Grundmodell rumgebaut um es zu nem Grot-Komissar zu machen?
Für den guten hab ich sicher zwei oder drei Abende ‚rummgeknetet’. 😉

Nach der Abgabe meiner Bachelorarbeit und einem kleinen Kurzurlaub in spanischer Sonne geht es nun hier auch weiter. Um die 1000pkt fertig zu kriegen muss ich noch einen ganzen Batzen an Fahrzeugen bemalen. Da ich aber bisher kaum Erfahrung mit Fahrzeugen habe, muss ich halt versuchen mich langsam an die Sache heranzutasten.

Der bisherige Stand ist Folgender:
GR2010053132von81.jpg

GR2010053130von81.jpg

GR2010053124von81.jpg

GR2010053118von81.jpg

GR2010053144von81.jpg
GR2010053142von81.jpg

GR2010053138von81.jpg

Nach einer Grundierung mit Boltgun Metal folgten zwei Washes aus Sepia und schwarz und einer kleinen Akzentschicht Boltgun Metal. Und nun will ich den Großteil der Platten mit Mechrite Red und Red Ink bemalen. Zuletzt sollen dann noch Details, Dreck, Rost und Akzente (sofern möglich) folgen.
Was sagt ihr bis hierher? Habt ihr bessere Ideen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Dhark

Grüße,
beim Fahrzeug oben, finde ich die Oberseite etwas zu Überladen, aber das kann an der Farbe liegen. Sieht etwas Dick aus. Aber das Rot sieht sehr geil aus. Ich würde einen anderen Metallfarbton wählen und die Angetackerten Platten die etwas kleiner sind anmalen.
Damit die Nieten sich auch etwas abheben, würde ich sie mit einen Bronze anmalen und leicht mit normalen Silber trockenbürsten.
Der Turm sieht auch genial aus. An dem hab ich nichts auszusetzen.

Füa da' Revoluzzion Genozze!

mfg lordshark

Hallo zusammen,
Ich finde den Panza schonmal gut. Mach weiter, ich möchter hier wieder was sehen.
Es wird auch wieder weiter gehen. Deswegen gibt es heute die nächsten beiden Minis.

Grotz sind von ihrem Gemüt und ihrer Statur her nicht dazu gemacht worden, sich halsbrecherisch auf den Feind zu werfen. In den Anfangstagen der Revoluzzion führte dies oft zu Problemen und ungewollten Rückzügen, da sich der Feind doch nicht so leicht besiegen lies, wie ursprünglich angenommen. Der grozze Rat unternahm verschiedene Versuche die Moral und den Angriffswillen der Grotz zu verbessern. Erste Versuche waren Massenerschießungen und exemplarische Prügel. Dies bewirkte nur dass die Anzahl der Kämpfer schnell sehr abnahm und dass die ersten Grotz etwas wie „Tyrannei“ und „Gegenrevoluzzion“ murmelten. Deutlich effektiver war dagegen der Einsatz von halluzinogenen Pilzen und massenhaft Pilzbier. Die Grotz wurden nun zwar deutlich wagemutiger und angriffslustiger, konnten allerdings nicht mehr so recht schießen und wurden undiszipliniert.

Die bisher effektivste Form der Motivation sind unter Pilzdrogen stehende, völlig besoffene Grotz, denen man überdimensionierte Kettenspalta in die Hände gedrückt hat. Diese kettensägenschwingenden Irren sind zumeist Grotz, die in der Revoluzzion in Ungnade gefallen sind und nun mit ihren selbstmörderischen Angriffen die in der Nähe stehenden Kämpfer zu höherem Angriffswillen motivieren sollen. Sie werden „Da Fanaticz“ genannt.

Priest1von1-1.jpg
Priest1von1-2.jpg

Priest1von1-3.jpg
Priest1von1-4.jpg

Priest1von1-5.jpg
Priest1von1-6.jpg

Er wird als Priester mit einem Evicerator aufs Feld geführt. Mit welchem Trupp fragt ihr? Das werdet ihr bald erfahren, aber vorher muss ich noch mehr Fahrzeuge bemalen. Uff…

Desweiteren gibt es den ersten Grot eines nach und nach gebastelten Spezialwaffentrupps mit Sprengladungen. Denn jede Revoluzzion braucht Punks, die Molotowcocktails schmeißen, nicht wahr? 😉

Punk1.jpg

Punk2.jpg

Die Modelle sind frisch aus den englischen Kolonien von Impact!.

Die Chimäre ist eigentlich fertig. Ich muss sie nur noch lackieren, dann folgen auch die nächsten leckeren Bilder.

Gruß

Dhark

Servus Zusammen,

ich danke euch allen für die vielen Komplimente. Das macht mich immer total stolz und dann hab ich immer Lust noch viel mehr Updatez zu posten, aber dazu muss man ja so viel malen… 😉

Mezz with da Revoluzzion .. you will get da Hornz! (oder so ähnlich ^^)

Ziemlich guter Spruch. Mal schauen, ob ich den noch auf irgendnem Spruchband verwenden kann 😉 Danke

Und hier nun die versprochene Chimäre. Sie ist mein erstes bemaltes Fahrzeug (traurig nach 13 Jahren GW-Fanboy-Dasein 😀 ), also seid bitte nicht zu hart. Ich hab mich nach der Bemalung mal mit Pigmenten aus Pastell-Kreide ausprobiert und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, nur scheint der Lack an einigen Stellen mit dem Terpentinersatz reagiert zu haben und wurde milchig und klebrig. Dabei sollte nach 3 Tagen Trockenzeit der Terpentinersatz eigentlich verschwunden sein, dachte ich…
Jedenfalls, hier ist das gute (verrostete) Stück:
DSCF5501.jpg

DSCF5505.jpg

DSCF5506.jpg

DSCF5504.jpg

DSCF5502.jpg

DSCF5503.jpg

Was sagt ihr? Was kann ich noch verbessern? Denn ich hab noch 4 weiter Fahrzeuge in der 1000pkt Liste.

Eine entspannte Woche wünsch ich euch

Dhark

Servus zusammen,

Was man sehen kann, sieht ganz gut aus, allerdings mache die Photos das nächste mal bitte in einer helleren Umgebung, damit man mehr erkennen kann! 🙂
Hey Mixi,
weil du Recht hast und die Bilder leider wirklich nicht die Besten sind, habe ich mir von einem Kumpel eine sehr teure Kamera geliehen und versucht bessere und vor Allem schärfere Fotos zu machen.
Hier ist das Ergebnis:
IMG_1537.jpg

IMG_1540.jpg

IMG_1542.jpg

IMG_1544.jpg

IMG_1547.jpg

IMG_1551.jpg

Ich denke, jetzt kann man besser den Einsatz von Pastellkreide-Pigmenten erkennen.
Was sagt ihr? Was kann ich verbessern?

Des Weiteren habe ich die Woche neben meinen Uni-Prüfungen zwei weitere Chimären grundierungsbereit Fertig gestellt. Mittlerweile haben beide schon ihre zweite Farbschicht bekommen 😉
Die Revoluzzion schläft nie!
IMG_1491.jpg

IMG_1489.jpg

IMG_1488.jpg

IMG_1487.jpg

Ich hoffe, ich konnte euch begeistern 😉

Gruß

Der revoluzzionäre Dhark