[W40k] Für da Revoluzzion, Genozz’n! – Dharks Grotrebellen

Na endlich! Hier geht es endlich wieder Rund. Der Rubel rollt wieder.

Sehr schöne "Trucks", aber wirken doch Eintönig, ich hätte vielleicht auf einen ein Rotes-Tiger-Tarnmuster drauf gemalt. Kommt immer gut und die Moral erhöht sich einigermaßen. Der Bau selbst, einfach nur Bombe. Die Grotz mussten viel Schuften und ich hoffe die Besatzung pflegt ihre Fahrzeuge! Sonst kommen meine Killa-BikaZ rüber und schlachten Sie ab.
Der Kettensägen-Grot ist einfach nur Genial. Ich will auch so einen!
Der Punk ist gut gemacht, ich hoffe er findet sich noch in der Armee wieder.

Wie währe es mit einen Propaganda-Truck mit dicken Lautsprechern der eine Nationalhymne der Grotze ausstrahlt. Entweder die Feinde fliehen, die Grotze werden Aggressiv durch das Lied oder wirklich Motiviert. Liegt in der Hand des Eigentümers 😀

Die Panzer sind gut geworden, aber das ein oder andere Armeeabzeichen kann nicht schaden. Da sie ja schon rot sind, wie wäre es mit gelb oder schwarz? Ich weiß nicht, wie deine Auswahl an Symbolen dabei ist, aber man kann ja einiges erfinden+Grotze geben sich wohl etwas mehr Mühe als Orks dabei, v.a. wenn sie für eine solche wichtige Sache kämpfen.

Ansonsten, das ganze ist nicht nur eine verflucht gute Idee sondern auch eine verdammt gute Umsetzung. Nur an den Punk muss ich mich noch gewöhnen...

Hallo zusammen,
danke für die vielen Kommentare. Es freut mich wirklich, dass die bisherige Arbeit so gut ankommt.
… Die Chimären sind mir noch ein wenig zu ... schmucklos ... Wäre auch für ein paar Glyphen, Griffe, Plakate vielleicht ne Fahne ;-)
Die "Chimäre" sieht wirklich etwas fad, weil einfarbig aus. Da solltest du dir noch was einfallen lassen!
Auf den Chimären würden Lautsprecher zum überzeugen der Gegnerseite sicherlich sehr geil aussehen!
Sehr geile Idee. Ich denke, dass werde ich auf dem noch kommenden Leman Russ machen.
Ein Detail hier und da wäre vielleicht wirklich eine Idee. Loben muss ich aber ganz ausdrücklich die in den "Chimären" steckende Fleißarbeit. Sehr ordentlich gemacht!
Sehr schöne "Trucks", aber wirken doch Eintönig, ich hätte vielleicht auf einen ein Rotes-Tiger-Tarnmuster drauf gemalt. Kommt immer gut und die Moral erhöht sich einigermaßen. Der Bau selbst, einfach nur Bombe. Die Grotz mussten viel Schuften und ich hoffe die Besatzung pflegt ihre Fahrzeuge! … Wie währe es mit einen Propaganda-Truck mit dicken Lautsprechern der eine Nationalhymne der Grotze ausstrahlt. Entweder die Feinde fliehen, die Grotze werden Aggressiv durch das Lied oder wirklich Motiviert. Liegt in der Hand des Eigentümers 😀
Wie oben schon geschrieben, wird der Leman Russ mein Propaganda-Panza 😀 Die Idee ist wirklich gut.
Die Panzer sind gut geworden, aber das ein oder andere Armeeabzeichen kann nicht schaden. Da sie ja schon rot sind, wie wäre es mit gelb oder schwarz? Ich weiß nicht, wie deine Auswahl an Symbolen dabei ist, aber man kann ja einiges erfinden+Grotze geben sich wohl etwas mehr Mühe als Orks dabei, v.a. wenn sie für eine solche wichtige Sache kämpfen. ...
Ihr habt mich überzeugt. Die Chimären sind wirklich zu eintönig. Deswegen haben meine Freundin und ich uns nochmal drangesetzt und der bereits fertigen Chimäre noch Details und Symbole verpasst.
Leider sind die Fotos (mal wieder) nicht die Besten geworden. Ich werde für das Gesamtbild der Fahrzeuge wohl mal nach draußen gehen müssen oder mir wieder eine Kamera leihen müssen.
DSCF5548.jpg

DSCF5549.jpg

DSCF5551.jpg

Die nächsten beiden Chimären sind fast fertig bemalt und warten auf ihre Behandlung mit Pigmenten. Ich denke, ich werde im Lauf der Woche eine kleines Tutorial erstellen um zu zeigen, wie ich mit Pigmenten arbeite.
Nebenbei habe ich mal meinen ersten komplett magnetisierten Sentinel gebaut.
Als gepanzerte Version:
DSCF5535.jpg
DSCF5536.jpg

DSCF5543.jpg

Als Scout-Sentinel:
DSCF5539.jpg
DSCF5540.jpg

Und mit austauschbarer Waffe:
DSCF5541.jpg
DSCF5542.jpg

Ich hoffe, ich konnte euch begeistern

Gruß
Dhark

Das Sentinel sieht schonmal sehr schön aus! Wie da der vergleichsweise große Torso auf den Stummelbeinchen steht, mutet sehr lustig an. (Natürlich zeigt das nur, das imperiale Technologie besser ist, längere Beine und so... 😉)

Ansonsten finde ich die Überarbeitung deine Chimäre in allen Punkten sehr schnieke und ich muss sagen, dass sie mir jetzt viel besser gefällt.

Hallo zusammen,

ich weiß, wahrscheinlich hat Jeder von euch gedacht, dass dieser Thread hier tot ist… Aber das stimmt nicht. Ich war (und bin es immer noch) vom Infinity-Virus betroffen. Dieses doch sehr geile System hat es irgendwie geschafft, mich von meinen Grotz abzulenken. Dazu kommen noch solch triviale Dinge, wieabgeschlossenes Studium mit anschließender Arbeit und Freundin/Freunde/Familie und plötzlich hat man kaum noch Zeit 😱

Trotzdem will ich dass es hier wieder weiter geht! Ich liebe meine Grotz und diese Armee wird wohl noch bis ins unendliche wachsen, allerdings sehr langsam ^^

…Welche Waffen bekommt der Sentinel denn noch? Was soll die fette Wumme darstellen? Die Autokanone?
Der Sentinelz werden wohl noch Plasmakanonen und Raketenwerfer bekommen. Gerade Letztere finde ich unheimlich effektiv.
Ich finde die Idee sowie die Umsetzung total geil!
Darf man wissen wie lang du am Tag so dran hockst um vorwärts zu kommen und wieviel du schon geblecht hast?
Dankeschön 😀 Ich sitze wohl an 2 bis 3 Abenden die Woche für 2 bis 3 Stunden plus ein paar Stunden am Wochenende an meinen Miniaturen. Das macht zu Hochzeiten gute 12 bis 15 Stunden die Woche, die ich an die kleinen Püppchen verschwende 😀

@all: Danke für die netten Kommentare

Gestern habe ich mit einem guten Freund und seinen Tyraniden am I. FUNtainment 40k MINITeamturnier teilgenommen und wir sind grandios gescheitert. 🙁 Die Spiele waren sehr spaßig und sehr lehrreich, allerdings wenig erfolgreich für uns. Sobald ich ein paar Bilder zugesendet bekommen habe, werde ich hier noch ein paar einfügen.

Das eigentliche Update für heute sind zwei Raketenwerfa-Teams, die ich für das Turnier bemalt habe. Ich habe an Ihnen eine paar neue Techniken ausprobiert, die ich vorher an einer Warmachine-Sau ausprobiert habe. Hier sind sie:
IMG_2168.jpg

IMG_2169.jpg

IMG_2173.jpg

IMG_2174.jpg

IMG_2175.jpg

Leider hat sich Photobucket (mein Bilderhoster) heut morgen vor der Arbeit standhaft geweigert ein paar meiner Bilder zu speichern und so sind es nur ein Bruchteil der eigentlichen Menge an Fotos, die ich geknipst habe. Ich werde heut Abend noch ein paar weitere Bilder hochladen, sofern Photobucket das auch zulässt.

Momentan sitze ich an ein paar Kavalleristen inkl. Mogul Kamir und einem Haufen neuer Infanterie-Grotz. Ich hoffe es werden nicht zu viele neue Ablenkungen von diversen Firmen veröffentlicht, so dass ich mich ausnahmsweise mal länger auf meine Grotz konzentrieren kann 😉

Danke für die Aufmerksamkeit und eure Kommentare

Gruß

Dhark

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte am vergangenen Sonntag das große Glück dir und deinem Mate den Hintern zu versohlen und konnte dabei deine Armee außgiebig in natura bewundern.

Allein die Idee find ich klasse und die Umsetzung ist ebenfalls sehr gut.

Am besten haben mir pers. die Raketenwerferteams gefallen. Die Kondenzstreifen an den Raketen sehen super aus.

Aber ich habe auch Sachen gesehen die meiner Meinung nach "verbesserungswürdig" sind, wie z.B. die Schwerer Bolter-Teams. Da hättest du die Bolter besser auf ein Dreibein stellen sollen anstatt auf nur einen Stift. Auch die Panzer sind nicht mein Ding, passen nicht so ganz in der Größe zu den Grotz. Da wären die von FW besser. 😉

Vielleicht kommen wir ja mal in den Genuss unsere Armeen gegeneinander Laufen zu lassen ohne irgendwelche Tyraniden oder Bloodangels die dabei stören.

Würde mich freuen.

Greets,

Andy

Gestern habe ich mit einem guten Freund und seinen Tyraniden am I. FUNtainment 40k MINITeamturnier teilgenommen und wir sind grandios gescheitert. 🙁 Die Spiele waren sehr spaßig und sehr lehrreich, allerdings wenig erfolgreich für uns.

Ach komm, dafür haben wir uns mal getroffen 🙂
Konnte die schweren Waffen ja schon live am Sonntag bewundern, echt klasse die Teile, wie auch der Rest deiner Armee.

Seitdem juckts micht wieder auch ne Grotrebellenarmee aufzubauen. 🙂

. Auch die Panzer sind nicht mein Ding, passen nicht so ganz in der Größe zu den Grotz. Da wären die von FW besser. 😉

Nix da, FW wird keine Kohle in den Rachen geworfen, die werden selbst gescratcht. 😀