[W40K] KalToraks Dark Angels (Spielbericht vs. Ultras)

Sorry ich krieg trotzdem Augenkrebs wenn ich einen Scriptor so unfluffig sehe. Du hättest wenigstens einen Schulterpanzer blau machen können. Maltechnisch sind sie aber okay, ich hätte aber die Akzente noch mehr abgestuft.
Wie gesagt, normalerweise hätte ich sie auch blau angemalt, aber bei den Dark Angels sieht das IMO absolut affig aus, einfach weil wir dann zig Farben in unserer Armee haben. Aber den Einwand kann ich durchaus verstehen.

Und wieder hab ich 3 Figuren fertig bekommen: 2 Devastoren mit Multimelter und einen Dark Angels Techmarine. Die Bases fehlen noch, sind mittlerweile aber schon in der Mache. Der Techmarine ist auch nicht rot sondern grün, gleiche Erklärung wie bei den Scriptoren, außerdem würde ich den eher als "technikinteressierten Dark Angel" als als echten Techmarine ansehen.
Besonders stolz bin ich auf die 3 Freehands auf den Schulterpanzern, die gefallen mir sehr gut, besonders das weiß ist ein schöner Kontrast. Die werde ich in Zukunft immer auf leere Schulterpanzer malen (wenn ich keine Dark Angels Schulterpanzer dran hab).

Viel Spaß mit den Bildern, Bases sind wie gesagt schon in der Mache!

cimg5273.jpg

cimg5278.jpg

So, der Thread wird jetzt mal wieder aus der Versenkung geholt! Meine Imperiale Armee ist fürs erste modelltechnisch abgeschlossen, also gehts nun bei den Dark Angels weiter. Und da gibts auch gleich 2 Updates!

Zum ersten hab ich 2 weitere Deathwing Terminatoren bemalt, hier mal ein Bild der fertigen Modelle, aktuell liegen sie schon baselos neben mir, weil ich das Base gerade gestaltet hab. Aber ein Bild der bemalten Termis gibts natürlich trotzdem. Ist aber auf Grund des Lichtes nicht das Beste, da gibts mit den gestalteten Bases dann bessere!

cimg5693.jpg

Zum zweiten hab ich mir einen Belial selbst gebaut, mein alter Belial sah mir zu schlicht aus. Grundmodell ist der Chaosgeneral in Terminatorrüstung, den hab ich ganz gut konvertiert wie ich finde. Die Eklauen stören mich nicht, das ist halt eine sehr alte Terminatorrüstung mit alten Energieklauen, deshalb das archiarische Auftreten!

cimg5687.jpg

cimg5688.jpg

cimg5689.jpg

cimg5690.jpg

Da magst du recht haben, ich denke aber, wenn du mal im Kriegsgebiet aktiv bist, dann ist so ein Stoffmantel sehr schnell fetzig und löchrig, von daher sehe ich da kein Problem!
Vorteil des Mantels ist aber ganz klar, ich kann auf die Rückseite ein schönes Dark Angels Zeichen drauf malen!

Achja, neben Belial steht auch mein bereits mit Bleach Bone bemalter Crusader auf meinem Maltisch, der war schon länger so minimal bemalt und will es nun auch endlich mal wissen 😉

Hab heute mal bei meinem Crusader weitergemacht!
Bisher war der Bleach Bone bemalt, die Metallteile silber und die Details rot und grün. Hab heute alle Vertiefungen mit Bestial Brown bemalt, das hat genug gedauert! Hierbei möchte ich sagen: Es fehlt noch das Highlighten mit Weis und das Sauber ziehen der braunen Linien durch das Weis und auch Bleach Bone, erst dann ist die Panzerung soweit fertig.

Ist halt ein PIP, aber besser als nix!

cimg5695.jpg

cimg5698.jpg