[W40K] KalToraks Dark Angels (Spielbericht vs. Ultras)

Jo sieht super aus, schön oldschool. 🙂
Danke danke, mal schauen wie sich die Liste am Samstag aufm Turnier schlägt 😀

Achja, der Terminatorentrupp ist mittlerweile fertig bemalt, allerdings will ich diesmal deren Bases erst gestalten und bemalen und dann das komplette Ergebniss zeigen. Die Bases sind immerhin schon modelliert und müssen nun bis morgen trocknen, und dann gehts weiter. Ergebnisse (also Bilder)der TErmis mit Bases wirds aus Zeitgründen wohl erst am Sonntag geben!

Zuletzt bearbeitet:
Turniervorbericht 7. Battlefield Ratisbona

Morgen ist es soweit, ich werde meine Dark Angels Armee aufs Feld führen, und zwar zum 7. Battlefield Ratisbona! Heute Abend gibts noch ein Testspiel gegen die Black Templars vom Stempe und morgen wirds dann ernst.

Die Armeeliste als Bild gabs schon weiter vorne, hier mal die Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************
Sammael, Master of the Ravenwing
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Dreadnought, Close combat weapon, Plasma cannon
- - - > 125 Punkte

Dreadnought, Close combat weapon, Plasma cannon
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************
9 Space Marines, Meltagun, Lascannon, 1 Space Marine Sergeant
+ Razorback -> 40 Pkt. (IA2)
- - - > 235 Punkte

9 Space Marines, Meltagun, Lascannon, 1 Space Marine Sergeant
- - - > 235 Punkte

2 Bikers, 2 x Meltagun, 1 Biker Sergeant, 1 Attack Bike
- - - > 190 Punkte

2 Bikers, 2 x Meltagun, 1 Biker Sergeant, 1 Attack Bike
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Multi-melta, Heavy flamer
- - - > 70 Punkte (IA2)

1 Land Speeder, 1 x Multi-melta, Heavy flamer
- - - > 70 Punkte (IA2)

*************** 1 Unterstützung ***************
9 Devastator Marines, 4 x Plasma cannon, 1 Sergeant
- - - > 305 Punkte

[FONT=&quot]Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750[/FONT]

Wie gesagt, hernach gibts ein Spiel gegen Stempe und auch (wenns die Zeit erlaubt) einen Minibericht. Morgen gibts dann drei Turnierberichte!

Und ich hab vergessen, dich herauszufordern, TheDead. 🙄

Tja, der Kal hat mich gestern Abend bei der Partie noch gehörig misshandelt.

[FONT=&quot]- HQ -[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Marshal 80 (136)[/FONT][FONT=&quot] [attached to Crusader Squad #1][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]- Pair of lighting claws 30[/FONT]
[FONT=&quot]- Artificer armour 20[/FONT]
[FONT=&quot]- Frag grenades 1[/FONT]
[FONT=&quot]- Melta bombs 5[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Emperor’s Champion 90 (140)[/FONT][FONT=&quot] [attached to Terminator Assault Squad]
- Accept any challenge, no matter the odds 50

[/FONT][FONT=&quot]- Elites -[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Dreadnought 105 (123)[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]- Smoke launchers 3
- Extra armour 5[/FONT]
[FONT=&quot]- Heavy flamer 10[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sword Brethren Terminator Assault Squad (258)[/FONT]
[FONT=&quot]6 Terminators 240[/FONT]
[FONT=&quot]- 3x Thunder hammer / storm shield[/FONT]
[FONT=&quot]- 3x Pair of lightning claws[/FONT]
[FONT=&quot]- Furious charge 18[/FONT]
[FONT=&quot]Land Raider Crusader 265 (273)[/FONT][FONT=&quot]
- Dozer blade 5
- Smoke launchers 3

[/FONT][FONT=&quot]- Troops –[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Crusader Squad #1 (221)[/FONT]
[FONT=&quot]10 Initiates 160[/FONT]
[FONT=&quot]- Bolt pistol / close combat weapon[/FONT]
[FONT=&quot]- Power fist 15[/FONT]
[FONT=&quot]- Flamer 6[/FONT]
[FONT=&quot]4 Neophytes 40[/FONT]
[FONT=&quot]- Bolt pistol / close combat weapon
Land Raider Crusader 265 (273)
- Dozer blade 5
- Smoke launchers 3[/FONT]
[FONT=&quot]
Crusader Squad #2 (126)
6 Initiates 96
- Bolt pistol / close combat weapon
- Power weapon 10
- Melta gun 10[/FONT]
[FONT=&quot]1 Neophyte 10[/FONT]
[FONT=&quot]- Bolt pistol / close combat weapon[/FONT]
[FONT=&quot]Rhino 35 (50) (IA2)
- Extra armour 15

[/FONT]
Crusader Squad #3 (100)
5 Initiates 80
- Bolt pistol / close combat weapon
- Power weapon 10
- Melta gun 10
[FONT=&quot]Rhino 35 (50)[/FONT][FONT=&quot] (IA2)
- Extra armour 15[/FONT]
[FONT=&quot]
Total: 1750 pts[/FONT]

Testspiel Freitag Abend gegen Stempes Black Templar!

Beide Armeelisten stehen ja weiter oben, gespielt wurde Schlagabtausch und 4 Marker, wobei 2 Marker in den Zonen und 2 Marker im neutralen Gebiet aufzustellen waren.
In der Mitte der Platte stand eine große Ruine, ansonsten war gut Gelände verteilt. Stempe durfte anfangen, LR mit Termis linke Flanke, LR mit Crusader Squad und Cybot rechte Flanke. Ich stellte komplett Links auf, die Pyramide in der Mitte als Sichtblocker. Meine beiden Trikes und 1x Bikes scouteten nach vorne, aber außer Reichweite seines LR!

Runde 1, er rückt mit den LR 12" vor und nebelt.
Meine beiden Trikes und die Bikeeinheit fahren auf Melterreichweite an seinen LR ran und 2 Multimelter, 2 Melter und 2 Laserkanonen zerstören das Ding dann auch. Die aussteigenden 6 Termis und der CDI werden von den Plasmakanonen auf 1 Termi und CDI mit 1 LP reduziert.
Runde 2, der Land Raider rechts kurvt zur Pyramide. Reserverhinos kommen nicht. Sein Termi und CdI vernichten die Bikes.
In meiner Runde rücke ich links auf seinen Marker vor, Termi und CdI werden erschossen.
Runde 3, LR fährt auf die Pyramide, ein RHino kommt links und rechts rauf in nähe der Missionsziele.
Meine Runde bringt das Ende des 2ten LR (melter rocken) und seine Paladine bekommen wieder eine Menge Plasmakanonen ab, 15 Modelle auf Land Raider Größe stehen halt eng zusammen, am Ende ist der Trupp tod.

Der Rest ist schnell erzählt, den 5er Trupp + Rhino auf seinem Marker kann ich vernichten, der 2te Marker mit Cybot und 6er Rhino wird ebenfalls freigekämpft, am Ende hab ich vier MArker und gewinne 19:1.

Großer Fehler von Stempe war es, seine Land Raider am Anfang gleich aufzuteilen, wenn die zusammen vorrücken kann ich wohl nur einen zerstören und er kommt mit dem anderen vielleicht in NK.

Deine Liste ist aber mit den ganzen Meltern auch sehr genial gegen die LR-Liste 😉 Wobei die Zerstörung des genebelten BT-Raiders mit 2 Multimelter, 2 Melter und 2 Laserkanonen nur Glück war. Die Laser können ihn gar nicht zerstören, die 4 Melter, von denen 2-3 treffen, die 1-2 Volltreffer machen und dann eine 6 brauchen ist nicht so wahrscheinlich. Im Gegenzug hättest Du die Bikes und Trikes sicher verloren. Aber ich will ja gar nicht rummecker. Eine schicke Armee hast Du da 😉 Und durchdacht ist sie auch!

Werden Berichte mit Bildern zum Turnier kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Und Kal hat auch darauf bestanden, dass meine Nebelwerfer nur einen 4er Decker geben und nciht Auto-Streifer. <_< Aber egal, auf dem Turnier habe ich auch 2x mit der Liste verloren und nur einmal hoch gewonnen. Wird mein letztes Turnier mit meinen Templern gewesen sein, ich muss schauen, dass ich bis Januar meine CSM fertig kriege. 😉

Und ja, Bilder wird es geben vom Bericht, denn der Kal hat immer wieder welche gemacht.

T3 schrieb:
In manchen Codizes steht eine Regelung, die sich scheinbar im Widerspruch zu einer allgemeinen Regelbuch-Regel befindet. Getreu der RB-Erläuterung zu verschieden funktionierenden Nebenwerfern gilt auf unserem Turnier, dass die Codex-Regelung eine eventuell anders lautende Grundregel überschreibt.

Nein Kal, das habt ihr nicht...