[W40K] KalToraks Dark Angels (Spielbericht vs. Ultras)

Ich find die Biker auch cool. Was machst du eigentlich aus dem Modell in der Robe? Wird das ein HQ oder ein Sergeant?
SChön bemalt, weiter so!

Achja, was ich noch wissen wollte:
welche Grundfarbe haben deine Cybots? Ist das Bleached Bone?
Das Modell in der Robe wird bei diesen 6 Bikes ein normaler Melterschütze, am Ende werden das ja 2x3 Bikes mit je 2 Melter. In meinen anderen Trupps ist der Robenträger meist mein Sarge, aber hier ist es ein normaler Schütze!

Grundfarbe der Cybots: schwarze Grundierung, Dhenab Stone (Foundation Farbe) drüber, dann Bleach Bone und dann ein wässriges Bleach Bone, damit die Schlieren verschwinden!

So, heute bin ich endlich mal vorangekommen!

Heute haben es die beiden letzen Biker vom Tisch geschafft und der 2te Deathwing Cybot hat jetzt auch ne NK Waffe - leider ist die aus Zinn und somit musste ich die ankleben, hilft ja nix! Bilder werde ich morgen bei Tageslicht machen, jetzt werden die eh nix mehr!

Jetzt muss ich bis nächsten Samstag nur noch ca. 40 Bases für meine Dark Angels herstellen, bemalen und die Figuren dann wieder aufkleben! 😱

Hier nun wie versprochen die Bilder! Ein Teil der Bikes kennt ihr ja schon, die anderen 3 sind neu bemalt. Der Cybot ist durch die Plasmakanone auch schon bekannt, einzig der NK Arm ist hier neu!

Das erste Bild ist ohne, das zweite Bild mit Blitz!

cimg5060.jpg

cimg5062.jpg

Und jetzt werd ich mal damit beginnen, meine halbe DA Armee von den Bases runterzumachen...

So, der erste Part der Basesession ist vorbei, 22 Bases sind gestaltet.

cimg5064k.jpg

Im nächsten Schritt wird die Knetmasse heute Abend mit Leim auf die Bases geklebt (wenn die Knetmasse trocken ist löst sie sich vom Base wieder ab, also Leim dazwischen), morgen kommt dann überall Sand drauf, dann schwarz grundiert und angemalt.
Und dann werden wieder die DAs draufgeklebt, was dann der größte Spaß ist^^

Während die Bases so viel sich hintrocknen hab ich entschlossen, endlich mal wieder ein paar Termis anzumalen. Ganz weiter vorne hab ich shconmal 5 schwarz grundierte Termis gepostet, die sollten also bemalt werden.

In Schritt 1 wurden sie mit Dhenab Stone bemalt, im Schritt 2 mit Bleach Bone, Schritt 3 gabs mit verdünntem Bleach Bone und Schritt 4 alle Vertiefungen mit Bestial Brown. Das ist auch der aktuelle Stand der Termis! Das Braun ist teilweise etwas unsauber, nur wenn im Schritt 5 die Erhöhungen (?) mit Weis akzentuiert werden, dann verschwinden die braunen Vermaler eh unter dem Weis. Hier also bitte Rücksicht darauf nehmen!

Bild 1 ist ohne, Bild 2 mit Blitz! Enjoy!

cimg5071.jpg

cimg5073k.jpg

Edit: Bei den Bases ist gerade Schritt 2 fertig geworden, ich hab die getrocknete Knetmasse an die Bases geleimt. Wenn das heute Nachmittag trocken ist werden die Gimmicks in der Knetmasse rangeklebt und die Bases besandet!

Zuletzt bearbeitet:
Erstens das, was Raven17 meinte, und zweitens: wieso grundierst du die nicht schwarz? Da muss ich dir am 6.11. mal wohl n bissl Unterricht im Malen geben. 😉
Die sind schwarz grundiert, wo ist das Problem?
Ich mal nur lieber die Vertiefungen braun nach, als dass ich bei Dhenab Stone und 2x Bleach Bone die vertiefungen ausspare und somit schwarz lasse, dazu hab ich nicht die nötige Geduld!

Wenn Du die Schattierung nicht sauber hinbekommst, dann würde ich diese im Schritt nach der Grundfarbe (Bleached Bone?) auftragen. Mit den weiteren aufgetragenen Schichten kannst Du dann die Malfehler beheben.
Ich mache es jedenfalls auf diese Weise, da nichts so ärgerlich ist, wie Schattierungsübermaler und man dann eigentlich wieder mit dem Layern von Vorne beginnen muss für ein sauberes Ergebnis.