Staub weg pusten !!!
------------Spielberichte Kurzticker---------------------
Am letzten Donnerstag hatte ich die Gelegenheit gegen Lord Lord Uxashars Black Legion anzutreten. Um zu Wettstreiten, wem die Chaosgötter hold sind!
Gespielt wurden 1000 Punkte, Spielfeldviertel und 5 Marker.
Was sehr schwer werden würde, da beide jeweils nur 2 Standarttrupps dabei hatten.
Nachdem es Anfangs so aussah das Nurgle derzeit in der höhren Gunst steht, wendete sich das Blatt und so musste die Death Guard eine Niederlage einstecken. Auch wenn es wieder ne knappe war, aber das zählt ja nicht.
Der „Match-winner“ war auf jeden fall der BL Cybot welcher, nicht nur einen kompletten Standarttrupp zerstörte, und zuvor mehrer Plasmatreffer wegsteckte wie nichts, viel Furcht verbreitete und er rannte fast zwei mal quer über das Spielfeld.
War wieder einmal ein sehr angenehmes Spiel, Danke! und ne Fortsetzung ist schon in Planung.
----------------------------------------------------------------
Am Wochenende hatte ich auch die Gelegenheit nen Runde Cityfight, auf der neuen Platte von Tala zu zocken. Natürliche konnte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Die Platte ist echt ne Augenweite. Durch die ganzen Cityfight Gebäude und der komplett bemalten/ ungeproxten Armeen war es echt ein Genuss zu zocken.
Gespielt wurden zwei Matches.
Das erste war gegen seine Necrons, 1000 punkte, Stufe 2 (Gamma) , Materialschlacht.
Da ich mich mit Necrons nicht so gut auskenne, kann ich seine Liste nicht wiedergeben.
Auf der DG - Seite wollte ich mal ein paar neue Einheiten aus testen. Daher fanden sich 2 Geißeln, die Blight Drone, Prinz, nen 7 Seuchenmarinestrupp im Rhino, sowie ein 5er Seuchenmariestrupp im Rhino, auf meine Armeeliste wieder.
Da ich mich sehr aufs Spiel konzentrieren musste gibt es hier keinen Spielverlauf, aber Bilder:
Das Spiel endete in seinen Sieg für die DG, nachdem sich die Necrons dank Phase out, in ihre Grüfte zurück zogen.
----------------------------------------------------------------
Das zweite Spiel ging dann gegen die “ Forge Hammers“ wieder 1000 Punkte, Stufe 2 (Gamma) und Ziel war es das Gebäude in der Mitte zu besetzen. Die FH kamen, mit viel Plasmafeuer, 2 Cybot, nen Termitrupp, nen tak. Trupp, sowie ne Einheit Scouts.
Diese mal fanden sich, nen Geißel, nen Prinz, die Drone, die gleichen Seuchenmarines trupps wie zuvor und nen 3er Einheit Terminatoren, 2Kombimelter,s. Flamer .
Bei Angesicht des echt vielen Plasmafeuer, nahm die komplette Death guard, bis auf ein Rhino, Deckung, wo sie auch bis zur 5 Runde blieb.
Die in der dritten Runde erschienen Terminatoren, kamen dank „Kanalrattenregel“ direkt in der nahe einem Cybot raus und grillten ihn auch. Die FH nahmen jetzt auch die Initiative in die Hand und rückten unter Deckung und Unterstützungsfeuer, zum Missionsziel vor.
Da es derzeit vom dem Rhino und seinen Trupp besetzt war.
In der 6 Runde hatten sich die FH in der Runie eingeschanzt und die DG fing ihren Angriff an und besetzte das Missionziel ebenfalls, mit Prinzen und Suchenmarietrupp.
Daher kam es, wie es kommen müsste, das Spiel endete in einem unentschieden.
später mehr Bilder.
In diesem Spiel, hat sich das einzelne Rhino einen legendären Ruf der Unzerstörbarkeit erworben.
Geschätzte 10 Plasmatreffer, sowie mehrere Raketentreffer und einigen anderen Beschuss, steckte es einfach so weg.
Jetzt muss ich mir echt was einfallen lassen wie ich diese Ehre auf dem Fahrzeug, verewige.
Aber jetzt möchte ich mich noch bei Talarion für die Einladung und das sehr angenehme Spiel danken. „Danke“.
Comming soon: „ A New God will Arise!“