[W40K] Projekt Pupsi - Anorexia`s march of Pestilenz-Death Guard [Back in Blood ]

Da morgen ein kleines Spiel gegen Necrons ansteht, hab ich mir mal ne neue Liste geschrieben, mit 1500 Punkte.

Was haltet ihr davon, die Necrons werden wohl einen "Gaukler" ins Feld führen.

Hier mal meine erste Liste, die mir recht gut gefällt.

*************** 1 HQ ***************

Typhus
- - - > 225 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 206 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1498

und mal ne Alternative.

************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

- - - > 100 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 276 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 241 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1503
*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Typhus
- - - > 225 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 226 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Kombi-Melter
- Energiefaust
- - - > 241 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Die Liste sollte auf jeden fall Bartlos sein.

Über ein paar Tipps und oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Liste 1 nehmen, mit folgenden Änderungen:

- DP statt Typhus (typhus ist doch echt kacke regel-/punktetechnisch) - alternativ nen General in Servorüstung mit Dämonenwaffe (oder wenn Du noch keinen hast zur Not eben auch einen mit Termirüsse und D-Waffe, kannst dafür ja das Modell von Typhus nutzen). Ich spiele immer DP und General, und das sind fast immer die Matchwinner

- Gib dem Champ, der im Rhino mitfährt (wohl der Trupp mit den 2 Meltern?) eine PP - damit können die Jungs fahren, aussteign, 3 S8/7 DS2/1 Schuss losballern und dann noch angreifen - da steht normal nicht mehr viel!

- ich persönlich mag keine Kyborgs in der DG, dafür Vindis und Cybpts - ist aber reine Geschmackssache 🙂

Wünsche viel Erfolg!

Greg

attachment.php

"Die Glorreichen Sieben " [Bild von Tala]

Gestern ging es gegen Talarion`s Necrons, 1500 Punkte, und es ergab sich später dann ein „Gebiet sichern“ mit insgesamt 4 Markern und das im „Angriff im Morgengrauen“ .Da ich bis gestern so gar keine Ahnung hatte, was Necrons so können, stellte ich meine DG so zusammen.

*************** 1 HQ ***************

Typhus
- - - > 225 Punkte

- - - > 100 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
- Plasmapistole
+ Chaos-Rhino
- - - > 281 Punkte

7 Seuchenmarines
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
- - - > 201 Punkte

7 Seuchenmarines
- 1 x Melter
- 1 x Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 251 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Das Spiel aus meiner Sicht:
Ich hatte den ersten Zug und in der ersten Runde stellte ich nur einen Rhino und einen Seuchmarine Trupp auf, die den Marker auf meiner linken Seite, hinter dem Wald, sichern sollte und gruben sich ein. Später kam dann der zweite Rhino sowie der HQ Landraider .Die zwei Einheiten Kyborg sollten später schocken.

Die Einheit Kyborg kam auch in der zweiten Runde geschockt, auf die rechte Hälfte und schafften es direkt dem Gaukler zwei LP ab zunehmen, welcher darauf schnell die Richtung änderte. Der Mono schockte direkt auf einen Marker auf der linke Hälfte, sonst geschah nicht viel, außer ein wenig Beschuss.

In der dritten Runde ging es mal richtig los bzw weiter mit dem Nahkampf von Typhus und seinem Seuchenmarine Trupp, welcher seinen Champion opferte, da der große Verpester durch den Warp brach, um den dem Gaukler den Garaus zumachen, welcher nur noch einen LP hatte. Aber dank seiner vielen Sonderregeln, schaffte es der Gaukler sich seinem Schicksal zu entziehen.
In der gleichen Runde schaffte ich es auch meinen Landraider lahm zulegen, da er einen Geländetest nicht schaffte.

Bis dahin hatte der sich eingegrabene Trupp jeden Beschuss geschluckt und hatte keinen Mann verloren. Bis jetzt, den der Beschuss von Mono, welcher auch noch im Laufe des Spiel zwei Necronkrieger Einheiten ausspie und der Gaukler, welcher, nach dem er den Landraider in ein Wrack verwandelt hatte, in Nahkampf ging, kostete dem Trupp 3 Marines.
Nach dem der ruhmreiche Champion den Gaukler seinen letzten LP nahm und dadurch so ne Art "Seelenfeuer" aus dem getöten Körper brach, welches verheerenden Schaden in der nährenden Umgebung anrichtete, war er der letzte seines Trupps.

Hätte das Spiel jetzt geendet, hätte ich sogar knapp gewonnen. Da der Champion das Missionziel hielt und die anderen entweder umkämpft oder nicht eingenommen waren. Aber die Würfel waren mir nicht holt und es ging in die nächste Runde.

Die Necrons setzten alles, was in der Nähe war, auf den einzeln Champion an, welcher dieser geballten Feuerkraft nichts entgegen zu setzten hatte und seinen FnP Wurf nicht schaffte. Daher befand sich der Marker nun in den Händen der Necrons und das Spiel war vorbei.

Da der HQ Trupp einfach zu langsam war, um irgend wo noch was zu reißen und der letzte Standarttrupp, mit Hilfe von zwei Kyborg, es nicht schaffte den Lord mit seinen verblieben Extinktoren den garaus zu machen und das seid 3 Runden!

So war es eine knappe Niederlage, aber eine Niederlage.

Im nach hinein habe ich mir auch einen ziemlichen Schnitzer im Eifer des Gefechts geleistet. Hätte ich in der letzten Runde, die letzten beiden Seuchemarines vom Typhus getrennt, hätten die noch das freie Missionsziel an der Festung erreichen können und somit einnehmen.

Aber jetzt möchte ich mich erstmal bei Talarion für das sehr unterhaltsame, spannende, sehr angenehme und für mich, sehr lehrreiches Spiel danken.

Und daher auch von meiner Seite „Danke“ und jederzeit gerne wieder.

Lehrstunde:

Typhus wird so schnell nicht mehr den Weg in die Armee finden und obwohl ich die Modelle der Kyborgs echt nicht mag, werden wohl ein-zwei Umbauten her müssen, da sie im Spiel sehr hilfreich waren.

Zuletzt bearbeitet:
Typhus wird so schnell nicht mehr den Weg in die Armee finden
Das hätte ich Dir auch vorher sagen können 😉 Ein DP mit Warptime oder ein General mit Dämonenwaffe wäre billiger und besser gekommen...

Btw., Necs tun es sich wirklich schwer mit Panzerung - deswegen wären Cybots sicherlich nicht verkehrt gewesen - aber 1500 Pkt ist halt keine Punktezahl, bei der man viel mitnehmen kann...

Wieso hast Du Deinen dicken von FW eigentlich nicht mitgenommen sondern diese mickrige GW-Brut dabei gehabt? Sag jetzt nicht, wegen der spielerischen Vorteil auf Grund der Größe...

Greg

Wie siehts eigentlich mit deinem Warhound aus?

Der steht derzeit in der Vitrine, aber leider ohne Base. irgend wie will das mojo derzeit nicht richtig-_-

Dann mach mal hine.
Grundmodelle sind gerade geordert, Bitze gewühlt und die Beine werden morgen besorgt.

Das hätte ich Dir auch vorher sagen können 😉 Ein DP mit Warptime oder ein General mit Dämonenwaffe wäre billiger und besser gekommen...

Man muss halt immer erst seine Erfahrung selbst machen😀War mein 5/6 Spiel erst.
Aber der DP ist jetzt fest in der Liste.

Wieso hast Du Deinen dicken von FW eigentlich nicht mitgenommen sondern diese mickrige GW-Brut dabei gehabt? Sag jetzt nicht, wegen der spielerischen Vorteil auf Grund der Größe...

Der dicke steht auf seinem Diobase in der Vitrine un kloppt sich da mit den anderen Mädels und Jungs um die besten Platze😀

Der Junge kommt für das nächste Spiel, nächste Woche, vom Base und ins Gefecht !!😀😀😀"Big is better !"

Zuletzt bearbeitet:
"Big is better !"
Hell Yeah!!!

Ich wurde ja früher schon belächelt, als ich meinen Netherlord als Blutdämon gespielt habe, weil der regeltechnisch wegen der Grösse einfach schlechter war - aber hey, scheiss drauf, das sieht halt so richtig geil aus!!!

Spielst Du eigentlich nur CSM/DG? Im Grunde kannst Du mit Deinen Minis ja auch schon eine ganze Menge an Dämonen abbilden, oder?

Greg

Spielst Du eigentlich nur CSM/DG? Im Grunde kannst Du mit Deinen Minis ja auch schon eine ganze Menge an Dämonen abbilden, oder?

Da ich nur mit bemalten Armee zocken möchte, ist das die einzige derzeit die fertig ist und mit der man sinnvoll spielen kann.
Sonst hätte ich noch etwas mehr Auswahl. ^_^

Bei den Dämon fehlen einfach die Standards, hatte ja auch die Seuchis aus Plaste gewartet aber ob die mal kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur mit bemalten Armee zocken möchte, ist das die einzige derzeit die fertig ist und mit der man sinnvoll spielen kann.
Sonst hätte ich noch etwas mehr Auswahl. ^_^

Bei den Dämon fehlen einfach die Standards, hatte ja auch die Seuchis aus Plaste gewartet aber ob die mal kommen ?
Ja, stimmt, Standards hast Du natürlich keine... Dafür mind. 3 HQs und mind 5 U-Auswahlen 😀

Bzgl. der Seuchenhüter, bevor wir die aus Plastik bekommen, kriegen die DE nen eigenen Codex 😉
Aber was spricht denn gegen die aktuellen aus Zinn?

Greg

Ja, stimmt, Standards hast Du natürlich keine... Dafür mind. 3 HQs und mind 5 U-Auswahlen 😀

Aber was spricht denn gegen die aktuellen aus Zinn?

Stimmt, da hat sich ganz schon was angesammelt. Gegen die Zinnmodelle spricht nur der Preis😀

Bin auf mehr Bilder gespannt. Und sag mal... unterhielten sich die 2 Plague Marines auf dem Foto in der hinteren Reihe miteinander oder wie? 😀

Jepp die diskutieren gerade wer in die erste Reihe muss😀

So geschah es gestern, das sich der Warp auftat und die Horden des Großen Verpesters Anorexia in die normale Welt ausbrach, genau in die Wüste von Argos.

Durch die Wirren des Warps wurde die Horde in zwei Hälften getrennt.

Als erstes wurden die Horde um den Dämonenprinz, welcher von zwei Seuchenmarinetrupp und drei Kyborgs begleitet wurde, von den schweren Kanonen der IV-Argos in Empfang genommen.

Gespielt wurden 1000 Punkte, 48*48Zoll , Schlagabtausch und 3 Marker sichern. Hier musste die DG wieder eine Niederlage hinnehmen. Welche auch nicht von Anorexia, welcher persönlich aus dem Warp kam,verhindert werden konnte. (1 gegen 2 gehaltene Marker)

Das Highlight aus meiner Sicht, war die zweite Schussphase, obwohl kaum noch was von der DG stand, war es der einzelne Schuss vom Kyborg , welcher den "Vernichter" sofort zerstörte, welcher den Zock rockte.

Kurze Zeit später wurde der Dämonenprinz, welcher wieder von Seuchenmarinetrupps, sowie 2 Kyborgs und einem Nurgle Hulk begleitet wurde, von einer riesigen rot/grüner Horde in Empfang genommen.

Gespielt wurden diesmal wieder 1000 Punkte, 48*48Zoll, Spielfeldviertel und Vernichtung. Hier der genaue Gegensatz zum ersten Spiel,es wurde kaum geschossen, sonderen nur gemoscht. Nachdem sich der Staub der Wüste wieder gelegt hatte, standen noch ein Mob Ballaboys, sowie der Dämonenprinz, 2 Rhinos und die Geißel.

Der erste Sieg!

Beide Spiele haben echt super viel Spaß gemacht und waren wieder sehr lehrreich für mich. Hier möchte ich mich noch mal herzlich beim Goatmörser und Major Tom für den sehr angenehmen Zock bedanken.

Gegen die Zinnmodelle spricht nur der Preis😀
Ja, sagt der, der gefühlte 7923 FW-Modelle im Schrank stehen hat, davon eins für knapp 300€ 😛
Also ernsthaft, 21 Seuchenhüter sollten ja reichen, und die dürften bei ebay oder wayland neu ja auch nicht mehr als 50€ kosten...

Glückwunsch! 🙂

Keine Bilder? 🙁
Ja, wo bleiben die Bilder???

Greg

Keine Bilder? 🙁

Ja, wo bleiben die Bilder???
Bilder gibt es jetzt hier, dazu ein richtig guter Spielbericht !
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2055828&postcount=595

Ja, sagt der, der gefühlte 7923 FW-Modelle im Schrank stehen hat, davon eins für knapp 300€ 😛
Also ernsthaft, 21 Seuchenhüter sollten ja reichen, und die dürften bei ebay oder wayland neu ja auch nicht mehr als 50€ kosten...

Glückwunsch! 🙂
Danke, gestern sind schon mal 3 weitere dazu kommen, jetzt komme ich schon auf 13. werde aber bald mir noch ein paar Seuchis besorgen, vielleicht auch noch was "blutiges😀

Edit: Der ausführliche Bericht, gegen die Orks wird morgen, nach geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Voll geil! Also der Anblick eines so grossen Dämons auf dem Spielfeld ist einfach Atemberaubend! Der geht endlich mal als wirkliche HQ durch! Toll, wirklich klasse!

Wir warten *g

War auf jeden fall die richtihe Entscheidung den dicken vom Diobase zu holen.😀

Hier und jetzt mit Bildern.

Gespielt wurden diesmal 1000 Punkte, 48*48Zoll, Spielfeldviertel und Vernichtung und die Orks dürften anfangen.
So sah das ganze von oben aus.
attachment.php

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=64787&stc=1&d=1265722806

Aus der Schicht der DG
attachment.php

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=64789&stc=1&d=1265722827

und aus der Sicht der Orks
attachment.php

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=64790&stc=1&d=1265722844

Die meisten Orks rasten angeführt von ihren gigantischen Waaagh!-Boss sofort und unaufhaltsam auf die reihen der DG zu und hielten sich nicht lange mit ballern auf.Der Rest verschanzte sich auf und um den Orkturm.
Der Dämonenprinz machte sich auf den weg zu dem "Leman Mork"

attachment.php

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=64791&stc=1&d=1265722945

Die DG nahm den heizaangriff frontal und versuchte noch bevor das moschen los ging die Reihen der Orks ein wenig zulichten. Der Waaaghtboss wurde leicht verletzt und ein Waagh!-Biker aus dem Sattel geschossen.

attachment.php

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=64792&stc=1&d=1265722952

Nach dem der Battlewagon seine drei Gargbosse ans Ziel gebrachte hatte ging das moschen auch schlagartig los.
Der Nahkampf war ziemlich übel da die Bosse mit ihren E-Krallen so ziemlich jeden Seuchenmarine zerlegten, griff der Dämonenprinz noch in den Nahkampf mit ein.Der Nurgle Hulk schoss immer weiter auf die hinten verblieben Orks und machte sich aber auch auf den Weg zum "Moschpit".

attachment.php

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=64793&stc=1&d=1265722963
http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=64797&stc=1&d=1265723173

attachment.php

Der Letzte Kyborg schafte es auch einzugreifen.
attachment.php

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=64795&stc=1&d=1265723176

Der "Moschpit" leerte sich langsam.

attachment.php

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=64796&stc=1&d=1265723176

und sogleich ging auf der anderen Seite ein neuer "Moschpit" los.
attachment.php

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=64799&stc=1&d=1265723288

Der Demonenprinz machte sich wieder auf den Weg richtig des "Leman Mork " wo ja noch ein paar Moscha`s drinnen waren.

attachment.php

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=64798&stc=1&d=1265723279

Der Nurgle Hulk eilte dem Kyborg zu Hilfe, welche auch bitter notwendig war.
attachment.php

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=64800&stc=1&d=1265723346

Nachdem sich der Staub der Wüste wieder gelegt hatte, standen noch ein Mob Ballaboys, sowie der Dämonenprinz, 2 Rhinos und der Nurgle Hulk.

Der erste Sieg für die DG!

Es war wirklich ein sehr spannendes und angenehmes Spiel und die Orks machen einen wirklich super Eindruck auf der Platte. Daher noch mal vielen Dank @ Major Tom.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal schönen Dank zurück! Wieder einmal bin ich an meiner Nemesis, Läufer jeglicher Coleur sprichwörtlich kleben geblieben. Aber als das Gejammer hilft, Du hast verdient gewonnen und hauptsächlich hat es eine Menge Spaß gemacht. Wenn Chewmie mal den ganzen Eiter und Schleim von seiner E-Krällä abgewaschen hat, wird es sicherlich bald zur Revanche kommen.