AoS ? WarCry: Was so durch den Dschungel schleicht

Sehr schön. Und das Gelände wird dich noch umhauen. Ich hab selten so gerne gebastelt wie bei diesem GW Gelände…. Glaub mir.

Bei den Hunters of Huanchi bin ich mal gespannt wie die sich zocken. Wenn ich die Stats so sehe können die halt nur Bewegung aber Alles andere eher wenig.
Wenn du mal ein paar Spiele gemacht hast, wäre ich über einen Bericht sehr dankbar. Sind ja kleine grüne Knuddels. ?
 
Bei den Hunters of Huanchi bin ich mal gespannt wie die sich zocken. Wenn ich die Stats so sehe können die halt nur Bewegung aber Alles andere eher wenig.
Wenn du mal ein paar Spiele gemacht hast, wäre ich über einen Bericht sehr dankbar. Sind ja kleine grüne Knuddels.
Da bin ich gespannt, wie er seine Erfahrungen positiv verpacken will ? Zum Glück spielen wir Warcry freundschaftlich ?
Wie an anderer Stelle schon gepostet hat Mightyduck eigenes Gelände gebaut, zu dem Spiel noch unangemalt.
Die andere Stelle war übrigens diese hier (mit einigen WIP Bildern und Erklärungen zum DIY-Vorgang):
https://www.gw-fanworld.net/threads/warcry-treff.177599/post-3481502
und diese hier mit mehreren finalen Fotos:
https://www.gw-fanworld.net/threads/warcry-treff.177599/post-3486373

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Aber vielleicht schwingt @Red Redemption Cultist ja jetzt noch den Geländepinsel und wir spielen demnächst auf 'ner zweiten bemalten "Platte" ?
 
Sehr schön. Und das Gelände wird dich noch umhauen. Ich hab selten so gerne gebastelt wie bei diesem GW Gelände…. Glaub mir.

Bei den Hunters of Huanchi bin ich mal gespannt wie die sich zocken. Wenn ich die Stats so sehe können die halt nur Bewegung aber Alles andere eher wenig.
Wenn du mal ein paar Spiele gemacht hast, wäre ich über einen Bericht sehr dankbar. Sind ja kleine grüne Knuddels. ?

Ich schreibe noch einen ausführlichen Berichte darüber.
@Mightyduck hat ja schon gespoilert, es lief nicht so gut mit ihnen. Ich habe 2 Spiele haushoch verloren. Laut Internet sind sie schwierig zu spielen.
 
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Hier der fertig bemalte Skink. Wie geschrieben habe ich den blauen Hautton nochmals aufgehellt und auch den Kamm oranger angemalt.

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Die drei fertigen Terrawings. Sind nochmal oranger geworden und die Schippen lila mit rosa Highlights.
Ich ging davon aus nachdem ersten Terrawing, die bemalten der Flügen schneller von der Hand geht; Dem war nicht so.
  1. Ich habe die Terrawing Hautfarbend/Beige grundiert und die obere Hälfte Orange angemalt.
  2. Tupfen der schwarzen Flecken
  3. Zu viel Schwarz 🙄 . also Tupfen von orangen Flecken und Hautton Flecken.
  4. Zu wenig Schwarz 🙄 . also Tupfen von schwarzen Flecken -> ihr sehr schon wo das hinführt.
  5. Meditatives Tupfen bis es halbwegs gut aussieht
  6. Orange Teile mit Lila Express Color (Vallejo Contrast) washen
  7. Haut mit Flesh Wash washen
  8. Orange aufhellen
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Der Skinks Chamäleon Anführer.
Alles Steinwaffen habe ich eine grünen Jadestein-Look verpassen.
Auch die Ruinenteile auf denen die Skinks stehen habe ich als dunklen Jadestein angemalt.
Die Bases habe ich als Dschungel-Sumpf-Bases gestaltet, dafür habe ich den tollen Trick für Wasser aus WindowColor von @putrifier genutzt.

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Huanchis Claw
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Skinks Chamäleon mit Schwert und Schild
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Hellers Blau und orangenerer Kamm, waren beim Skink genau die richtige Entscheidung.

Die Mühe bei den Terrawings hat sich aber absolut gelohnt, sehen super schick aus.

Die restlichen Skinks, sind dir ebenfalls echt gut gelungen, vor allem die Chamäleon Skinks.

Gegen so eine schicke Truppe würde man doch gerne spielen und verlieren wäre dann auch sicher weniger tragisch für einen selbst. ??
 
Für eine richtige Seraphon Warband fehlen mir noch ein paar Modelle. Zufällig hat Cast’n’Play gerade einen Monat mit Echesenminis gemacht, da habe ich zugeschlagen und mir ein Minis von einem guten Freund drucken lassen.

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Links der Sauruskrieger ist von GW zum Größenvergleich.
Die Bogenschützen will ich als Skinks spielen mit Wurfspeer.
Der ganz rechts ist ein Sauruskrieger.
Bobby der Kroxigor kennt ihr ja schon.
Die zwei großen Flugsaurier will ich als Terradon und/oder Ripperdactyl spiele. Die sind so groß weil der Reiter die Größe eines Sauruskrieger hat und nicht einen Skinks. Aber sie stehen auf einer 50mm Base.

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Zusätzlich habe ich auch noch sehr günstig gebautes und grundiertes Gelände auf Kleinanzeigen gekauft. Die Laufsteg habe ich braun grundiert. Der Baum und das Mauerstück hat der Vorbesitzer so hübsch angemalt. Um das GW-Gelände ausgiebig zu testen haben wir die nächsten Schlachten mit dem Gelände gespielt.
 
Spielbericht - Städte Sigmars vs. Seraphon - Sieg: Ley Lines

Mightyduck spielt die Städte Sigmars:
  • Hammer:
    • Reiter mit Schwert
    • Musketenschütze
    • Schild-Schwertkämpfer
  • Schild:
    • Reiter mit Pistolen
    • Zauberer
  • Dolch
    • Demigreif Ritter
    • BiHänder
    • Musketenschütze

Ich spiele Seraphons:
  • Hammer:
    • Saurus Sunblood
    • Skink with Moonstone club
    • Skink with Boltspitter
  • Schild:
    • Skink Starpriest
    • Kroxigor
    • Skink with Javelin
  • Dolch
    • Skink Alpha
    • Saurus Warrior with Celestite club
    • Skink with Javelin

Siegesbedingung: Ley Lines
Die Missionsziel sind die Necromunda-Marker.
Ausrufezeichen inaktiv; Blaues Männchen Aktiv.

1. Runde
Am Anfang der Schlacht ist das Missionsziel in der Spielfeldmitte aktiv.
Mightyduck hat die Initiative, deshalb aktivere ich das Offene-Missionsziel in meinem Spielfeldviertel. Der Kroxigor sprintet 12“ zum Missionsziel in der Spielfeldmitte.
Und da lernte Mightyduck Bobby so richtig zu lieben. Bobby lässt sich mit Widerstand 4 und 28 Leben nicht so einfach vertreiben. Alle Menschen rücken gegen den Kroxigor vor.

Das Mitte-Missionsziel ist unentschieden mit 2 vs. 2.
Die Seraphon halt das offene-Missionsziel.

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Siegpunkte: Städte Sigmars: 0 Seraphon: 1

2. Runde

Die Verstärkung kommt in der Mitte der kurzen Spielfeldkanten rein.
Mightyduck hat die Initiative, deshalb aktiviere ich das angemalten Mauer-Missionsziel.
Auch der Zauberer kommt in die Mitte um den Seraphon das Missionsziel streitig zu machen. Ein großer Fehler. Ich nutze eine der stärksten Seraphon Abilities, einen Triple-6 „Tearing Bite“ auf den Kroxigor, damit macht er 9/12 Schaden. Mit zwei Treffer frisst den Bobby den Zauberer auf.
Die Reiter mit Schwert töten Bobby.
Die Reiter mit Pistolen töten Skink Starpriest.
Saurus Sunblood, Skink with Boltspitter und Skink with Javelin laufen in die Mitte.

Der Demigreif Ritter reitet Richtung Mitte.
Der BiHänder und der neue Musketenschütze laufen Richtung den Skink with Moonstone club um ihn das Offene-Missionsziel streitig zu machen. Der Musketenschütze schießt auf den Skink.

Der Saurus Warrior with Celestite club schaltet den Schwertkämpfer aus.
Skink Alpha, Skink with Javelin, Musketenschütze läuft zum Mauer-Missionsziel.

Das Mitte-Missionsziel halten die Seraphon mit 3 vs. 2.
Die Menschen halt das Offene-Missionsziel .
Das angemalte Mauer-Missionsziel halten die Seraphon mit 3 vs. 1.

Siegpunkte: Städte Sigmars: 1 Seraphon: 3

3. Runde

Ich habe die Initiative, deshalb aktiviert Mightyduck das Missionsziel das Kleine-Mauer-Missionsziel.
Der Reiter mit Pistolen reitet gleich zum Kleine-Mauer-Missionsziel.
Der Skink Alpha greift den Reiter mit Pistolen und kommt in die Reichweite vom Kleine-Mauer-Missionsziel.

Der Demigreif Ritter und der Reiter mit Schwert tötet den Saurus Sunblood.
Der BiHänder und der neue Musketenschütze töten den Skink with Moonstone club am Offenen-Missionsziel. Der BiHänder läuft weiter zur Mitte.
Der Skink with Boltspitter löst sich aus dem Nahkampf und läuft zum Offenen-Missionsziel.

Runde 3 ist noch nicht vorbei, aber Mightyduck sieht keine Siegeschancen mehr.

Das Mitte-Missionsziel halten die Menschen mit 3 vs. 1.
Beim Offenen-Missionsziel steht es unentschieden mit 1 vs. 1.
Das angemalte Mauer-Missionsziel halten die Seraphon mit 2 vs. 1.
Beim Kleinen-Mauer-Missionsziel steht es unentschieden mit 1 vs. 1.

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Siegpunkte: Städte Sigmars: 2 Seraphon: 4

4. Runde

-

Sieg für mich. Ich habe mich nur auf die Missionsziel konzentriert. Zum einen hat mir geholfen, dass der Kroxigor hat lange durchgehalten und Mightyduck viele Aktionen gekostet bis er getötet wurde. Zum Anderen, dass alle Modelle bis auf die Saurus Bewegung 6“ haben. Die Kombination aus starken und widerstandsfähigen Modellen wie Saurus und Kroxigor und den billigen und schnellen Skinks ist optimal für Missionsziel- oder Schatz-Spiele.
 

Anhänge

Spielbericht - Städte Sigmars vs. Seraphon - Sieg: Ley Lines

Mightyduck spielt die Städte Sigmars:
  • Hammer:
    • Reiter mit Schwert
    • Musketenschütze
    • Schild-Schwertkämpfer
  • Schild:
    • Reiter mit Pistolen
    • Zauberer
  • Dolch
    • Demigreif Ritter
    • BiHänder
    • Musketenschütze

Ich spiele Seraphons:
  • Hammer:
    • Saurus Sunblood
    • Skink with Moonstone club
    • Skink with Boltspitter
  • Schild:
    • Skink Starpriest
    • Kroxigor
    • Skink with Javelin
  • Dolch
    • Skink Alpha
    • Saurus Warrior with Celestite club
    • Skink with Javelin

Siegesbedingung: Ley Lines
Die Missionsziel sind die Necromunda-Marker.
Ausrufezeichen inaktiv; Blaues Männchen Aktiv.

1. Runde
Am Anfang der Schlacht ist das Missionsziel in der Spielfeldmitte aktiv.
Mightyduck hat die Initiative, deshalb aktivere ich das Offene-Missionsziel in meinem Spielfeldviertel. Der Kroxigor sprintet 12“ zum Missionsziel in der Spielfeldmitte.
Und da lernte Mightyduck Bobby so richtig zu lieben. Bobby lässt sich mit Widerstand 4 und 28 Leben nicht so einfach vertreiben. Alle Menschen rücken gegen den Kroxigor vor.

Das Mitte-Missionsziel ist unentschieden mit 2 vs. 2.
Die Seraphon halt das offene-Missionsziel.

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Siegpunkte: Städte Sigmars: 0 Seraphon: 1

2. Runde

Die Verstärkung kommt in der Mitte der kurzen Spielfeldkanten rein.
Mightyduck hat die Initiative, deshalb aktiviere ich das angemalten Mauer-Missionsziel.
Auch der Zauberer kommt in die Mitte um den Seraphon das Missionsziel streitig zu machen. Ein großer Fehler. Ich nutze eine der stärksten Seraphon Abilities, einen Triple-6 „Tearing Bite“ auf den Kroxigor, damit macht er 9/12 Schaden. Mit zwei Treffer frisst den Bobby den Zauberer auf.
Die Reiter mit Schwert töten Bobby.
Die Reiter mit Pistolen töten Skink Starpriest.
Saurus Sunblood, Skink with Boltspitter und Skink with Javelin laufen in die Mitte.

Der Demigreif Ritter reitet Richtung Mitte.
Der BiHänder und der neue Musketenschütze laufen Richtung den Skink with Moonstone club um ihn das Offene-Missionsziel streitig zu machen. Der Musketenschütze schießt auf den Skink.

Der Saurus Warrior with Celestite club schaltet den Schwertkämpfer aus.
Skink Alpha, Skink with Javelin, Musketenschütze läuft zum Mauer-Missionsziel.

Das Mitte-Missionsziel halten die Seraphon mit 3 vs. 2.
Die Menschen halt das Offene-Missionsziel .
Das angemalte Mauer-Missionsziel halten die Seraphon mit 3 vs. 1.

Siegpunkte: Städte Sigmars: 1 Seraphon: 3

3. Runde

Ich habe die Initiative, deshalb aktiviert Mightyduck das Missionsziel das Kleine-Mauer-Missionsziel.
Der Reiter mit Pistolen reitet gleich zum Kleine-Mauer-Missionsziel.
Der Skink Alpha greift den Reiter mit Pistolen und kommt in die Reichweite vom Kleine-Mauer-Missionsziel.

Der Demigreif Ritter und der Reiter mit Schwert tötet den Saurus Sunblood.
Der BiHänder und der neue Musketenschütze töten den Skink with Moonstone club am Offenen-Missionsziel. Der BiHänder läuft weiter zur Mitte.
Der Skink with Boltspitter löst sich aus dem Nahkampf und läuft zum Offenen-Missionsziel.

Runde 3 ist noch nicht vorbei, aber Mightyduck sieht keine Siegeschancen mehr.

Das Mitte-Missionsziel halten die Menschen mit 3 vs. 1.
Beim Offenen-Missionsziel steht es unentschieden mit 1 vs. 1.
Das angemalte Mauer-Missionsziel halten die Seraphon mit 2 vs. 1.
Beim Kleinen-Mauer-Missionsziel steht es unentschieden mit 1 vs. 1.

Anhang anzeigen 216655 Anhang anzeigen 216651 Anhang anzeigen 216650

Siegpunkte: Städte Sigmars: 2 Seraphon: 4

4. Runde

-

Sieg für mich. Ich habe mich nur auf die Missionsziel konzentriert. Zum einen hat mir geholfen, dass der Kroxigor hat lange durchgehalten und Mightyduck viele Aktionen gekostet bis er getötet wurde. Zum Anderen, dass alle Modelle bis auf die Saurus Bewegung 6“ haben. Die Kombination aus starken und widerstandsfähigen Modellen wie Saurus und Kroxigor und den billigen und schnellen Skinks ist optimal für Missionsziel- oder Schatz-Spiele.
Sehr schöner Spielbericht! Das Seraphon fast alle 6 " Bewegung haben ist schon stark. Ich spiel Nurgle btw, da sind 4" schon schnell 😉 Bitte weiter so. 🙂
 
Sehr schöner Spielbericht! Das Seraphon fast alle 6 " Bewegung haben ist schon stark. Ich spiel Nurgle btw, da sind 4" schon schnell 😉 Bitte weiter so. 🙂

Seraphon haben zusätzlich noch sehr teure und starke Flugsaurier, die 10" bzw. 12" fliegen können. Hat man mit Nurgle bei einem Schatz- und Missionsziele-Spiel überhaupt eine Chance?