Gefällt mir, was du hier machst! Da bleibe ich mal dran 😎
Da bin ich gespannt, wie er seine Erfahrungen positiv verpacken will ? Zum Glück spielen wir Warcry freundschaftlich ?Bei den Hunters of Huanchi bin ich mal gespannt wie die sich zocken. Wenn ich die Stats so sehe können die halt nur Bewegung aber Alles andere eher wenig.
Wenn du mal ein paar Spiele gemacht hast, wäre ich über einen Bericht sehr dankbar. Sind ja kleine grüne Knuddels.
Die andere Stelle war übrigens diese hier (mit einigen WIP Bildern und Erklärungen zum DIY-Vorgang):Wie an anderer Stelle schon gepostet hat Mightyduck eigenes Gelände gebaut, zu dem Spiel noch unangemalt.
Sehr schön. Und das Gelände wird dich noch umhauen. Ich hab selten so gerne gebastelt wie bei diesem GW Gelände…. Glaub mir.
Bei den Hunters of Huanchi bin ich mal gespannt wie die sich zocken. Wenn ich die Stats so sehe können die halt nur Bewegung aber Alles andere eher wenig.
Wenn du mal ein paar Spiele gemacht hast, wäre ich über einen Bericht sehr dankbar. Sind ja kleine grüne Knuddels. ?
Sehr schöner Spielbericht! Das Seraphon fast alle 6 " Bewegung haben ist schon stark. Ich spiel Nurgle btw, da sind 4" schon schnell 😉 Bitte weiter so. 🙂Spielbericht - Städte Sigmars vs. Seraphon - Sieg: Ley Lines
Mightyduck spielt die Städte Sigmars:
- Hammer:
- Reiter mit Schwert
- Musketenschütze
- Schild-Schwertkämpfer
- Schild:
- Reiter mit Pistolen
- Zauberer
- Dolch
- Demigreif Ritter
- BiHänder
- Musketenschütze
Ich spiele Seraphons:
- Hammer:
- Saurus Sunblood
- Skink with Moonstone club
- Skink with Boltspitter
- Schild:
- Skink Starpriest
- Kroxigor
- Skink with Javelin
- Dolch
- Skink Alpha
- Saurus Warrior with Celestite club
- Skink with Javelin
Siegesbedingung: Ley Lines
Die Missionsziel sind die Necromunda-Marker.
Ausrufezeichen inaktiv; Blaues Männchen Aktiv.
1. Runde
Am Anfang der Schlacht ist das Missionsziel in der Spielfeldmitte aktiv.
Mightyduck hat die Initiative, deshalb aktivere ich das Offene-Missionsziel in meinem Spielfeldviertel. Der Kroxigor sprintet 12“ zum Missionsziel in der Spielfeldmitte.
Und da lernte Mightyduck Bobby so richtig zu lieben. Bobby lässt sich mit Widerstand 4 und 28 Leben nicht so einfach vertreiben. Alle Menschen rücken gegen den Kroxigor vor.
Das Mitte-Missionsziel ist unentschieden mit 2 vs. 2.
Die Seraphon halt das offene-Missionsziel.
Anhang anzeigen 216648 Anhang anzeigen 216649 Anhang anzeigen 216652 Anhang anzeigen 216653Anhang anzeigen 216654
Siegpunkte: Städte Sigmars: 0 Seraphon: 1
2. Runde
Die Verstärkung kommt in der Mitte der kurzen Spielfeldkanten rein.
Mightyduck hat die Initiative, deshalb aktiviere ich das angemalten Mauer-Missionsziel.
Auch der Zauberer kommt in die Mitte um den Seraphon das Missionsziel streitig zu machen. Ein großer Fehler. Ich nutze eine der stärksten Seraphon Abilities, einen Triple-6 „Tearing Bite“ auf den Kroxigor, damit macht er 9/12 Schaden. Mit zwei Treffer frisst den Bobby den Zauberer auf.
Die Reiter mit Schwert töten Bobby.
Die Reiter mit Pistolen töten Skink Starpriest.
Saurus Sunblood, Skink with Boltspitter und Skink with Javelin laufen in die Mitte.
Der Demigreif Ritter reitet Richtung Mitte.
Der BiHänder und der neue Musketenschütze laufen Richtung den Skink with Moonstone club um ihn das Offene-Missionsziel streitig zu machen. Der Musketenschütze schießt auf den Skink.
Der Saurus Warrior with Celestite club schaltet den Schwertkämpfer aus.
Skink Alpha, Skink with Javelin, Musketenschütze läuft zum Mauer-Missionsziel.
Das Mitte-Missionsziel halten die Seraphon mit 3 vs. 2.
Die Menschen halt das Offene-Missionsziel .
Das angemalte Mauer-Missionsziel halten die Seraphon mit 3 vs. 1.
Siegpunkte: Städte Sigmars: 1 Seraphon: 3
3. Runde
Ich habe die Initiative, deshalb aktiviert Mightyduck das Missionsziel das Kleine-Mauer-Missionsziel.
Der Reiter mit Pistolen reitet gleich zum Kleine-Mauer-Missionsziel.
Der Skink Alpha greift den Reiter mit Pistolen und kommt in die Reichweite vom Kleine-Mauer-Missionsziel.
Der Demigreif Ritter und der Reiter mit Schwert tötet den Saurus Sunblood.
Der BiHänder und der neue Musketenschütze töten den Skink with Moonstone club am Offenen-Missionsziel. Der BiHänder läuft weiter zur Mitte.
Der Skink with Boltspitter löst sich aus dem Nahkampf und läuft zum Offenen-Missionsziel.
Runde 3 ist noch nicht vorbei, aber Mightyduck sieht keine Siegeschancen mehr.
Das Mitte-Missionsziel halten die Menschen mit 3 vs. 1.
Beim Offenen-Missionsziel steht es unentschieden mit 1 vs. 1.
Das angemalte Mauer-Missionsziel halten die Seraphon mit 2 vs. 1.
Beim Kleinen-Mauer-Missionsziel steht es unentschieden mit 1 vs. 1.
Anhang anzeigen 216655 Anhang anzeigen 216651 Anhang anzeigen 216650
Siegpunkte: Städte Sigmars: 2 Seraphon: 4
4. Runde
-
Sieg für mich. Ich habe mich nur auf die Missionsziel konzentriert. Zum einen hat mir geholfen, dass der Kroxigor hat lange durchgehalten und Mightyduck viele Aktionen gekostet bis er getötet wurde. Zum Anderen, dass alle Modelle bis auf die Saurus Bewegung 6“ haben. Die Kombination aus starken und widerstandsfähigen Modellen wie Saurus und Kroxigor und den billigen und schnellen Skinks ist optimal für Missionsziel- oder Schatz-Spiele.
Sehr schöner Spielbericht! Das Seraphon fast alle 6 " Bewegung haben ist schon stark. Ich spiel Nurgle btw, da sind 4" schon schnell 😉 Bitte weiter so. 🙂