wargate.de down & R.I.P.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Admin/Mods
Sorry, wollte hier keinem die User klauen.

Insgesamt ist GW-Fanworld ein gut frequentiertes Forum, nur ich fühle mich in der riesigen Forums-Struktur etwas verloren. Bei der Diversifizierung fällt es mir schwer interessante Beiträg zu erkennen.

Wäre da nicht weniger mehr?

Und die Leute heulen hier rum?!🙄

Beim Namen "Fanworld" dachte ich eigentlich hier wären nur GW-Fanbois! 😉

Es sieht wohl leider so aus. Bisher hatte keiner den ich kenne eine andere E-Mail Adresse von den beiden.
So ist es. Ich probiere seit ein paar Tagen, eine rauszukriegen, aber leider habe ich immer noch keine Antwort 🙁. Ist halt auch blöd, wenn man die Realnamen nicht kennt.

@Curaitis: man gewöhnt sich dran. Ich empfehle dir den "Neue Beiträge"-Button und das Thread-Abonnement-Feature 🙂

@Lord Schrödinger: leider haben es noch nicht alle hier hingeschafft. Wäre schade, wenn die Community sich spaltet. Schade, nächstes Jahr hätte ich 10 Jahre Wargate-Jubiläum gehabt ^^.

Schade, nächstes Jahr hätte ich 10 Jahre Wargate-Jubiläum gehabt

Dito, ich werde Wargate auch sehr vermissen. Ist halt wie die Fanworld eine feste Institution gewesen, die man immer wieder gerne besucht hat.

Kann aber auch die Admins verstehen, dass es irgendwann ein Crash zuviel ist und sich die Prioritäten im Leben verlagern. Es war aber schon abzusehen, da auf der Seite schon lange nichts mehr passiert ist bzw. neues gemacht wurde.
Sie lief halt nur noch, was mir persönlich völlig gereicht hat. Mehr erwarte ich von einem Forum nicht. Also toitoi, das die Fanworld weiterläuft und nicht auch auf einmal im Warp verschwindet. 😉

Dann also doch Brief schreiben !
Nur wüßt ich nicht was das für Sinn machen soll, auf eMails antwortet er ja auch nicht. So'n Brief läßt sich ja noch eher ignorieren, müßte man wenn dann schon als Einschreiben schicken.

Naja, wenn man es nicht probiert hat, kann man auch nix drüber sagen .

Mittlerweile bin ich aber der Meinung - laßt uns nen Nachruf auf Wargate starten und dann die ganze Sache ruhen.
War ne nette Zeit, für mich halt der Einstieg für andere der Clubtreffpunkt usw. Die meisten haben sich doch mittlerweile eh umorientiert.

Ich find's schade für die Leute die bis zu diesem Zeitpunkt als Admin oder ähnl. viel Zeit in wargate investiert haben und denen das nun einfach so weggenommen wurde.

mfg
MB 🙂

... ach ja, AMEN 😉

Ich find's schade für die Leute die bis zu diesem Zeitpunkt als Admin oder ähnl. viel Zeit in wargate investiert haben und denen das nun einfach so weggenommen wurde.

Das ist eigentlich nicht so das Problem (für die meisten wie mich war es halt ein Hobby das ich gerne ausgeführt habe), was ich schade finde ist das garkein Lebenszeichen kommt. Sonst haben Sie wenigstens auf den anderen Foren gepostet, bzw. auf der Wargate Startseite einen Hinweis geschrieben.

Leider weiß man so halt nicht was los ist oder warum nichts mehr kommt.

was ich schade finde ist das garkein Lebenszeichen kommt

Ja. Keine Antwort auf emails, keine PN, kein Bescheidpost, nix.

Kurz zum Clubbereich: das ist in Arbeit. Der zuständige Admin kümmert sich drum, kann aber ein paar Tage dauern (RL und so 😉).

Danach freuen wir uns, den Clubs, die auf dem Wargate ihre Bereiche hatten, hier eine neue Heimat zur Verfügung stellen zu können.

:sad: (Was mir fehlt, ist der heulende Smilie) (Ein Widerspruch in sich, oder?)

Aber so langsam finde ich mich hier bei Fanworld zurecht. Eine Idee hätte ich noch, wenn man auf "Neue Beiträge" klickt. Könnte man die nicht noch nach Bereichen sortieren? So wie bei Wargate auch. So kann man sich schneller einen Überblick verschaffen und muss nicht immer sich durch 300 neue Beiträge durchscrollen.

Danke dass ich jetzt hier rumhängen darf.

Aber so langsam finde ich mich hier bei Fanworld zurecht. Eine Idee hätte ich noch, wenn man auf "Neue Beiträge" klickt. Könnte man die nicht noch nach Bereichen sortieren? So wie bei Wargate auch.

Stimmt, eigentlich die einzige tolle Funktion die Wargate hatte. Ansonsten -seien wir mal ehrlich- war die Forensoftware alles andere als zeitgemäß, selbstgemacht hin oder her.

Mir fehlen da die nostalgischen Werte aus Zeiten der IA, daher ist die Sache für mich wieder gut, sobald wir Ersatz für unser Clubforum gefunden haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.