Zum Glück sind die mir zu klein und fizzelig.(.. schön weiter einreden..).?
Schon irre was da heute in dem Maßstab geht , immer wieder schön hier reinzuschauen.?
Gönn dir.
😀
Heute gab es ein 1500 Punkte Spiel zwischen meinen Ogern und einer Konstruktarmee der Khemri.
Ich habe mit dem Fleischbus arg übertrieben und so blieben nur noch ein paar Punkte für Eisenspeier, 2x10 Gnoblar Fallensteller, einem Säbelzahn und einem Verschlinger übrig.
Mein Gegenüber brachte einen König auf Streitwagen, einen berittenen Hierophanten, 7 Streitwagen, 10 Skelettreiter, 4 Nekropolenritter, 4 Ushabti mit ZHW und 3 Todesgeier aufs Feld.
Es wurde ein vorsichtiges Abtasten, denn niemand wollte die Aufpralltreffer des Anderen schlucken müssen.
Streitwagen schießen mir den Säbelzahn raus und so mussten die tapferen Gnoblar als Umlenker herhalten.
Der Eisenspeier schießt 2 von 4 Schlangen raus und der Verschlinger schafft es in der 3. Runde den Hierophanten mit einem Todesstoß aus dem Sattel zu heben.
Daraufhin wurde alle Zurückhaltung fallen gelassen und ein eher suboptimaler Angriff der Streitwagen in den Fleischbus sorgt für einen Sieg der Oger. Vorher hatte der Eisenspeier die Ushabti in der Flanke erwischt und auf 1 Konstrukt minimiert. Dem Konter der Todesgeier in die eigene Flanke konnte er dann leider nicht mehr standhalten und floh in 2 Runden vom Feld.
Matchwinner war für mich der Verschlinger, sein Todesstoß brachte die Untoten zum Bröseln und brachte Schwung ins Spiel.
Mit Heinrichs Truppe geht es auch Schritt für Schritt voran. Die nächsten 20 Skelettkrieger sind bis auf die Base fertig. Damit steht die erste Einheit bald.